• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Morgen Leute,
fahr am Montag zum Möhnesee und hab mir einen E-Motor geholt.

1. Weiß einer ob ich definitiv diese Plakette für das Teil brauche :?:

2. Darf ich zur Zeit mit E-Motor Schleppen :?:

3. Wo und in welcher Tiefe stehn die Kameraden immoment :?:

Hab schon die Suche gequält aber nischt jefunden!

Gruß Micha
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Ruf doch am Besten beim angel-Ussat an...der kann dir alles genau sagen....

PS glaube die E-Motor genehmigung kostet was um die 60 Euronen.....
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
1. ja und die kostet
2. da meines wissens dort bis 30.4. schonzeit ist würde ich es bleiben lassen
3. siehe 2.
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Das hab ich auch schonmal gehört ist nur die Frage ob man die auch brauch, wenn man nur 2-3mal im Jahr am See ist oder ständig.

Fahr in der Mittagspause mal zu Ussat und werd mich erkundigen aber danke schonmal für die Antwort.

Wär schön wenn jemand was zu den anderen Fragen sagen könnte.
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
godfather schrieb:
1. ja und die kostet
2. da meines wissens dort bis 30.4. schonzeit ist würde ich es bleiben lassen
3. siehe 2.

Bin gerade auf diesen Link gestoßen!

http://www.wassersportschule-herbst.de/index.php?pcid=15&pdid=52

Damit hät sisch des mit de Hescht scho erledischt abeer Seeforelle geht ja :D
Auf die Kameraden schleppt man ja ach!!!

Könnte mir dazu evtl. noch einer Tipps geben? Wäre nehmlich mein erstes mal auf Seeforelle 8)
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
SkelliMarcel schrieb:
Aber mal ehrlich....wieviel Hechte kommen auf eine Seeforelle???beim Schleppen 8O

Denke du solltest bis nach der Schonzeit warten

Klar, davor ist man nicht gewappnet aber die Seeforellen Saison beginnt gerade und es werden sogar Touren dafür angeboten.
Ich hab persönlich auch an Topwaterschleppen gedacht mit schlanken Blinkern und minni Wobblern.
Falls dabei dochmal ein Schniepel dran sein sollte, wird dieser natürlich schonend zurück gesetzt.
Wahrscheinlicher ist wohl die Ausbeute an Barschen.

Gruß Micha
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
glaub nicht dass du schon barsche fangen wirst,besonders nicht beim schleppen,die kollegen denken grad an was ganz andres :wink:
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
So, war mal wieder seit langen auf der Möhne unterwegs und siehe da es beißt :D
Hier mal ein paar Bilder mit den schönsten Eindrücken 8)

s73r2600.th.jpg

s73r2596.th.jpg

s73r2589.th.jpg

s73r2590.th.jpg

s73r2587.th.jpg


Der größte hatte übrigens 70cm und ging auf nen Illex squad minnow. Insgesamt warens 4 Hechte ein paar Barsche und "nur 2 Kannen Warsteiner" :lol: dafür aber einen fetten Sonnenbrand :D
 

Elmelone

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. September 2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wetter
das sind aber ne menge seeforellen, mein lieber esolucius ;)

Also gezielt ist es an der Möhne ganz schwierig auf Seeforelle zu angeln, ohne Hechte als Beifang zu bekommen - wie du selbst festgestellt hast - schier unmöglich.
Von daher lieber ein bisschen warten, dann geht das kla ;)

gruß Till
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
hey till,

hast du mal aufs datum des threads geschaut. der letzte post ist fast ein jahr alt 8O :D :

mal ganz davon ab hat der hecht wie oben geschrieben an der möhne schonzeit bis 30.04..... der post vom believer ist vom 19.05..... naaaaaa? klingelts?

beste grüße,

sebastian
 

Oben