1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Schleppfischen am Möhnesee

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von Believer, 9. April 2009.

  1. Believer

    Believer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    0
    Morgen Leute,
    fahr am Montag zum Möhnesee und hab mir einen E-Motor geholt.

    1. Weiß einer ob ich definitiv diese Plakette für das Teil brauche :?:

    2. Darf ich zur Zeit mit E-Motor Schleppen :?:

    3. Wo und in welcher Tiefe stehn die Kameraden immoment :?:

    Hab schon die Suche gequält aber nischt jefunden!

    Gruß Micha
     
  2. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Ruf doch am Besten beim angel-Ussat an...der kann dir alles genau sagen....

    PS glaube die E-Motor genehmigung kostet was um die 60 Euronen.....
     
  3. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    1. ja und die kostet
    2. da meines wissens dort bis 30.4. schonzeit ist würde ich es bleiben lassen
    3. siehe 2.
     
  4. Believer

    Believer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    0
    Das hab ich auch schonmal gehört ist nur die Frage ob man die auch brauch, wenn man nur 2-3mal im Jahr am See ist oder ständig.

    Fahr in der Mittagspause mal zu Ussat und werd mich erkundigen aber danke schonmal für die Antwort.

    Wär schön wenn jemand was zu den anderen Fragen sagen könnte.
     
  5. Believer

    Believer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    0
    Bin gerade auf diesen Link gestoßen!

    http://www.wassersportschule-herbst.de/index.php?pcid=15&pdid=52

    Damit hät sisch des mit de Hescht scho erledischt abeer Seeforelle geht ja :D
    Auf die Kameraden schleppt man ja ach!!!

    Könnte mir dazu evtl. noch einer Tipps geben? Wäre nehmlich mein erstes mal auf Seeforelle 8)
     
  6. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Aber mal ehrlich....wieviel Hechte kommen auf eine Seeforelle???beim Schleppen 8O

    Denke du solltest bis nach der Schonzeit warten
     
  7. Believer

    Believer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    0
    Klar, davor ist man nicht gewappnet aber die Seeforellen Saison beginnt gerade und es werden sogar Touren dafür angeboten.
    Ich hab persönlich auch an Topwaterschleppen gedacht mit schlanken Blinkern und minni Wobblern.
    Falls dabei dochmal ein Schniepel dran sein sollte, wird dieser natürlich schonend zurück gesetzt.
    Wahrscheinlicher ist wohl die Ausbeute an Barschen.

    Gruß Micha
     
  8. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    glaub nicht dass du schon barsche fangen wirst,besonders nicht beim schleppen,die kollegen denken grad an was ganz andres :wink:
     
  9. Believer

    Believer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    0
    So, war mal wieder seit langen auf der Möhne unterwegs und siehe da es beißt :D
    Hier mal ein paar Bilder mit den schönsten Eindrücken 8)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Der größte hatte übrigens 70cm und ging auf nen Illex squad minnow. Insgesamt warens 4 Hechte ein paar Barsche und "nur 2 Kannen Warsteiner" :lol: dafür aber einen fetten Sonnenbrand :D
     
  10. Elmelone

    Elmelone Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wetter
    das sind aber ne menge seeforellen, mein lieber esolucius ;)

    Also gezielt ist es an der Möhne ganz schwierig auf Seeforelle zu angeln, ohne Hechte als Beifang zu bekommen - wie du selbst festgestellt hast - schier unmöglich.
    Von daher lieber ein bisschen warten, dann geht das kla ;)

    gruß Till
     
  11. bastianxx

    bastianxx Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herne
    hey till,

    hast du mal aufs datum des threads geschaut. der letzte post ist fast ein jahr alt 8O :D :

    mal ganz davon ab hat der hecht wie oben geschrieben an der möhne schonzeit bis 30.04..... der post vom believer ist vom 19.05..... naaaaaa? klingelts?

    beste grüße,

    sebastian
     

Diese Seite empfehlen