Schleifgeräusche bei neuer Curado 71

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
Hallo,
.Seit 6 Wochen besitze ich eine Shimano Curado 71und benutze diese intensiv.Nach ungefähr einem Monat hörte ich anfangs beim Einkurbeln leise Schleifgeräusche die aber mit der Zeit deutlich zugenommen haben.Darauf hin reinigte ich die Lager und ölte diese.Die Rolle lief wieder top,aber nach 2 Stunden am Wasser ging es wieder los.Hab die Rolle heute wieder gereinigt und geölt aber diesmal bleibt das Schleifgeräusch.Kann es sein dass die Lager im ....rsch sind oder muss ich die Rolle komplett auseinander nehmen und nach dem Getriebe schauen?(bin Baitcastanfänger,daher wollte ich nicht sofort alles auseinander nehmen)
Gruss Serge
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Hab die Rolle heute wieder gereinigt und geölt aber diesmal bleibt das Schleifgeräusch.Kann es sein dass die Lager im ....rsch sind oder muss ich die Rolle komplett auseinander nehmen und nach dem Getriebe schauen?(bin Baitcastanfänger,daher wollte ich nicht sofort alles auseinander nehmen)
Gruss Serge
Wenn du hier keine Antwort erhälst schreib man den User Boris an.
Der kennt so ziemlich von jeder Rolle das Innenleben und kann dir sicher weiterhelfen
 

pramuk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
BA-Exklusiv
Registriert
18. September 2016
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
1.004
Sind die Schleifgeräusche nur beim Einholen oder auch beim Werfen?
 

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
Vielen Dank an euch.
Schleifgeräusche beim Einholen,