Schleifgeräusche bei 15er FireLine???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Als ich vorhin meine Rolle bespult habe ist mir aufgefallen das beim Schnureinzug ein sehr lautes Geräusch zu hören ist. Ich denke es kommt von der Schnur wenn sie durch die Ringe geht. Es hört sich an als wenn ich Stahl einkurbeln tuhe. Ist das normal :?: Habe bis jetzt nicht mit dieser Schnurstärke gefischt.
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
meine Fireline hatte anfang och Geräusche gemacht normal gibt sich!!!

nach hundert Jahren Fischen!!!! :lol:
 

todo bien

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ich find diese Schnur in der Stärke schon sehr steif und sehr hart. Man denkt beim kurbeln das man ein Stahlseil einzieht. Hauptsache dir Ringe nehmen keinen Schaden davon.
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Nein werden sie nicht......
......nach ner Zeit gibt sich das mit dem Geräusch.
Sie wird auch merklich weicher.

Die dicke Fireline muss man leben lernen.
 

Fishaholic

Keschergehilfe
Registriert
22. Juni 2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fürth
Falls sich das Geräusch nicht legt, ist bestimmt das Kugellager des Schnurlaufröllchen defekt.
Hatte ich auch schon bei mehreren Rollen und auch erst vor kurzem an meiner inzwischen vier Jahre alten Arc. Kam wohl von den doch recht häufigen Salzwasser einsätzen...

Ersatz bekommt man für wenig Geld bei Conrad, Modellbauläden und auch auf Ebay.


benötigte Größe

Kugellager 7x4x2,5mm 1Stk.

Außen: 7mm

Innen: 4mm

Breite: 2,5mm
 

Oben