1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Schleifgeräusche bei 15er FireLine???

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von todo bien, 11. Juni 2009.

  1. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.956
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    Als ich vorhin meine Rolle bespult habe ist mir aufgefallen das beim Schnureinzug ein sehr lautes Geräusch zu hören ist. Ich denke es kommt von der Schnur wenn sie durch die Ringe geht. Es hört sich an als wenn ich Stahl einkurbeln tuhe. Ist das normal :?: Habe bis jetzt nicht mit dieser Schnurstärke gefischt.
     
  2. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    660
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    meine Fireline hatte anfang och Geräusche gemacht normal gibt sich!!!

    nach hundert Jahren Fischen!!!! :lol:
     
  3. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.956
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    ich find diese Schnur in der Stärke schon sehr steif und sehr hart. Man denkt beim kurbeln das man ein Stahlseil einzieht. Hauptsache dir Ringe nehmen keinen Schaden davon.
     
  4. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    Nein werden sie nicht......
    ......nach ner Zeit gibt sich das mit dem Geräusch.
    Sie wird auch merklich weicher.

    Die dicke Fireline muss man leben lernen.
     
  5. Fishaholic

    Fishaholic Keschergehilfe

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Fürth
    Falls sich das Geräusch nicht legt, ist bestimmt das Kugellager des Schnurlaufröllchen defekt.
    Hatte ich auch schon bei mehreren Rollen und auch erst vor kurzem an meiner inzwischen vier Jahre alten Arc. Kam wohl von den doch recht häufigen Salzwasser einsätzen...

    Ersatz bekommt man für wenig Geld bei Conrad, Modellbauläden und auch auf Ebay.


    benötigte Größe

    Kugellager 7x4x2,5mm 1Stk.

    Außen: 7mm

    Innen: 4mm

    Breite: 2,5mm
     

Diese Seite empfehlen