• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

joey

Angellateinschüler
Registriert
30. November 2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
was nutzt ihr für montagen köder und futtermixe auf schleien in kleinen ca 2,5 meter tiefen gewässern?
 
N

nano

Gast
Ich hab mal ne Zeit lang intensiv auf Schleien geangelt, weil ich noch nicht auf Raubfisch durfte :oops: Aber das hängt vom gewässer ab. Ich habs bei mir meistens einfach gehalten, meistens mit gehäckseltem Brot, Hundefutter und Hartmais gefüttert. Aber auch nicht wirklich viel. Kannst auch ein bisschen teig anfüttern. Am liebsten hab ich mit der freien leine geangelt, also nur haken und Vorfach. dabei ein bisschen futter um den kleinen Wirbel der das Vorfach mit der Hauptschnur verbindet (Achtung: Klebriges und feste Mischung, z.B Paniermehl- auch aromatisiert) gedrückt, und meistens ne kleine Teigkugel oder ein halbes Frolic an den Haken. Man hat zwar durchaus beifänge (glaube, dass kann man auch nicht wirklich ausschließen) wie Brassen und co.aber wenn man dicht am ufer wie ich angelt, müsste es bei gutem Bestand auch funktionieren. :)
Aber Kann natürlich auch voll in die Hose gehen, ich kenn deinen Teich nämlich nicht! Meistens musst du da nämlich eigene Erfahrungen machen! :wink:

Gruß
 
N

nano

Gast
Weil ich noch nen Jugendfischereischein hatte, und da darfste das nicht. ( Naja, warum hatte ich dann eigentlich schon vorher ne spinnrute....?! :oops: pfeif...) Aber jetzt hab ich ja den richtigen.
 
B

Barschking96

Gast
Also ich durfte das auch mit dem gelben,habs mir selbst erlaubt! :mrgreen:
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Häää is das bei euch so bei mir steht nichts davon das man nich auf Raubfisch fischen darf !



edit: Barchking war schneller ! :wink:
 
B

Barschking96

Gast
Hab bei mir auch nix gesehn aber hab jtz gedacht wär überall so! :?
Naja egal ,hab ja den blauen! :wink:
 
N

nano

Gast
So kann mans natürlich auch machen. aber ich hab ers mit würmern an der spinrute angefangen, dann hab ich mir mal selber nen fransenjig gebaut, und dann gings richtig mit spinner los! Also ganz so tragisch wärs jetzt auch nicht gewesen... :mrgreen:
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Naja ok hatte nen Pink/Rosanen ( Keinen Blöden Spruch jetz :lol: )

sorry fürs OT


Edit: Zu den Schleien , n Kumpel un ich machens immer so : Mit Pellets anfüttern und dann mit Mais anner freien Leine


GRuß Nico
 

joey

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
30. November 2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
keiner mehr tinca info´s ;-)
 
B

Barschking96

Gast
Den kenn ich garnich :D

Bei uns in RlP is der Jugendfischereischein gelb & der normale blau!^^

BTT würd ich sagen! :wink:
 

joey

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
30. November 2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hatte überlegt mit paniermehl maismehl mix einzel eingeworfene maden und zerschnittene würmern anzufüttern...und al hakenköder mistwurm und made
 

joey

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
30. November 2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
eine auf wraggler eine mit laufblei
 
N

nano

Gast
@joey: Das sollte gut gehen, aber wisse: -Paniermehl= starke Bindung
-Maismehl= geringe Bindung
Aber mit der Futtermischung solltest du auch viel kleinfisch anlocken. Und beim Hakenköder kommen noch die Barsche dazu. Mit Frolic und Teig bist du Flexibler, da kannst du auch die Ködergröße verändern. Du kannst dem Teig auch zerschnittene Würmer unterrühren, da bist du die Barsche auch los! Aber besser ein wenig kräftigeres gerät nehmen, also so 23er mono solltes schon sein (wegen evtl. Karpfen ?) Aber Schleien bei?en nicht immer so vorsichtig, wie oft behauptet wird. Mir hat auch schon mal eine die rute ins wasser gezogen! Und ich find Freie leine trotzdem am besten, wenn du nicht weit rauß musst, ansonsten nen waggler dran.
 

Barschjäger-Mike

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
also ich kenne das nicht ...mein Cousin durfte auch unter meiner aufsicht auf raubfisch angeln :-( also ich habe Schleien immer mit Waggler und Rotwurm gefangen...

Gruß
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Also wie schon gesagt , wen ich schleine fang dan fast ausschließlich mit Mais . Und dann hallt mit Pellets angefüttert .



mfg Nico

PS Ich wusste das es kommt . Lasst mich doch in Ruhe der is voll stylisch ja !! :D
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Tja die fisch ich aber scho seit dem Sommer niche mehr bääää :p :twisted: :lol:
 

Oben