Schlechte Drillinge?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Tach Leutz.

War wieder mal am Wasser und hatte 3 Aussteiger direkt vor meinen Füßen.Dachte das kann wohl nicht wahr sein,hat te gaz schlottrige Knie weil die Dicken Brocken auch noch gesehn hab(Fette Döbel und Barsch)
Stellt euch mal das kreischen der Bremse einer sauber laufenden Technium auf einer Light SSGS Titanium von Berkley vor,die bog sich im halbkreis und ich vermutete eher n Zander oder Hecht bei dem Zug.

Beim überprüfen des kleinen Wobblers (4cm Rapala) merkte ich das 2 der Haken am Bauchdrilling und 1-er vom hinteren Drilling total aufgebogen waren,da war mir klar wieso ich die schönen Fische verloren habe,das lag nicht an mir oder dem Gerät-nein es war der Sch...lechte Wobbler mit den zu Dünndrätigen Drillingen die nichts aushielten

Habe noch 2 kleinere Döbel wieder schwimmen lassen,der eine Gierige hing sogar am Drilling des Blinkers "DREI" mal,war aber nich so Wild,alle noch vorne im Maul gehakt

Habt ihr sowas auch schon erleiden müssen mit Drillingen/Gerät ??
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Na klar!

Vor allem die Salmo Drillinge Tausche ich konsequent aus!
Das du das Problem bei Rapala hast wundert mich! Ich finde die Drillige z.B. beim Taildancer oder beim X-Rap brauchbar.

Gruß Claus
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
schade, daß du die schönen fische verloren hast 5pinner!

nach vergleichbaren erlebnissen ersetze ich auch an vielen wobblern die haken. finde es echt schade, daß einige hersteller genau an dem ende sparen.
habe mir ein paar von den neuen hi-lo wobblern zugelegt und bin von der lackierung und der oldschool-optik begeistert. nur die viel zu kleinen, stumpfen drillinge finde ich fast schon peinlich...
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
@clausborn:
genau diese. wie gesagt tolle designs und die verstellbare tauchschaufel ist auch ein nettes detail. eigentlich alles wie beim alten - nur schöner.
leider sind die drillinge, wie beim alten modell, ohne sprengring am wobbler festgeschraubt. dazu sind es noch so komische vernickelte haken...
hab die originalen weggeschmissen, sprengrige montiert und scharfe vmc dran gemacht.
hoffe ich fang am we was damit. :D
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
clausborn schrieb:
...Habe dieses Jahr einen 15cm Hi-Lo im Weidenstrauch hängend gefunden...

und haste den schon mal gefischt?
hier ein pic von meinen. bei dem unteren links habe ich die drillinge schon gewechselt und sprengringe montiert. oben in der mitte ist noch ein alter....
 

Anhänge

hi-lo.jpg

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
@godfather

lustigerweise habe ich den Riesen in der Fränkischen Saale gefunden!

Die ist ja relativ schmal und schnell fließend.

Mit dem großen habe ich noch nicht gefischt!
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
so eine (wahrscheinliche) kopie im hechtdekor hab ich auch

das war der erste wobbler, den ich mir im zarten alter von 12 nach der wiedervereinigung bei meinem ersten besuch eines west-angelshops gekauft habe - nach ca 1000h staunen
liegt immer noch in der kiste, ich werde ihn aber nicht mehr nehmen glaub ich
 

cbrr

Belly Burner
Registriert
23. Mai 2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
57
Uruviel schrieb:
so eine (wahrscheinliche) kopie im hechtdekor hab ich auch

das war der erste wobbler, den ich mir im zarten alter von 12 nach der wiedervereinigung bei meinem ersten besuch eines west-angelshops gekauft habe - nach ca 1000h staunen
liegt immer noch in der kiste, ich werde ihn aber nicht mehr nehmen glaub ich

Hi,

hast Du den Kulturschock immer noch nicht überwunden? :lol: :lol:
Naja nach dem Fall der Mauer feststellen, daß es mehr als Scharz/weiß gibt und dann auch noch Köder in bunt *lol* :lol:

Spaß bei Seite: Nettes Andenken an die Zeit. Leg ihn in ne schöne Kiste oder was mit Glas und behalte ihn als Andenken. Am besten mit Preisschild. Schön DM und günstig. Sowas bekommst Du nie wieder.
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Hatte mit Rapala-Ködern absolut noch gar nie Probleme. Kann es sein, dass Du Deine Bremse extrem hart eingestellt hast?

Die einzigen Haken, welche sich im Drill bei mir schon aufbogen waren die Illex. Aber die sind dafür sauscharf.
 

Bassmaster-Gonz

Twitch-Titan
Registriert
1. April 2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
@clausborn:eingangsbemerkung Über Salmo stimmt völlig.Beim sonst so tollen Slider biegen die wirklich massiven Drillinge schon beim biss auf,wenn er denn so usfällt,wies beim jerk sein soll.man kann also Drillinge nich optisch beurteilen,die erste generation Illex hatte sauscharfe,aber leider auch sehr dünndrähtige dreier,die jetzt verbauten sind erheblich dicker,aber nich unbedingt viel stabiler,wie mir unlängst n rheinrapfen demonstrierte.
 

5pinner

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Fishadelic schrieb:
Hatte mit Rapala-Ködern absolut noch gar nie Probleme. Kann es sein, dass Du Deine Bremse extrem hart eingestellt hast?

Natürlich nicht,die Fische konnten alle sogar Schnur abziehn,stiegen nach nem guten Drill erst vor meinen Beinen aus bevor ich sie keschern konnte,die Rute bog sich auch voll durch und federte die harten Fluchtversuche gut ab :cry:
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Die neuen Illex sind schon besser, aber auf Rapfen immer noch mangelhaft!

Bei den Salmos biegensie sich nicht nur auf, ich finde sie auch nicht so scharf.

@spinner
Hast du beim Drill den Fisch auch immer auf "Zug", den es kommt oft bei mir vor, sobald ich den Fisch gelandet habe , und er schüttelt sich, dann hat er sich von den Drillingen befreit.
 

5pinner

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Fisch war immer auf Zug,konnte ihn ja noch nichtmal landen da er mir vor den Füßen ausgestiegen ist.Drillinge wie gesagt aufgebogen.
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
makro freihand!

ich dachte mit einem Stativ. Anscheinend habe ich selbst keine ruhige Hand mehr.
Viel Licht hilft natürlich.

Ich habe früher sehr viel mit den HILO Imitaten aus Italien geangelt.

siehe Bild
 

Anhänge

hilo10grgelb_2tl.jpg

Oben