1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Schlechte Drillinge?

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von 5pinner, 22. Juni 2006.

  1. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Tach Leutz.

    War wieder mal am Wasser und hatte 3 Aussteiger direkt vor meinen Füßen.Dachte das kann wohl nicht wahr sein,hat te gaz schlottrige Knie weil die Dicken Brocken auch noch gesehn hab(Fette Döbel und Barsch)
    Stellt euch mal das kreischen der Bremse einer sauber laufenden Technium auf einer Light SSGS Titanium von Berkley vor,die bog sich im halbkreis und ich vermutete eher n Zander oder Hecht bei dem Zug.

    Beim überprüfen des kleinen Wobblers (4cm Rapala) merkte ich das 2 der Haken am Bauchdrilling und 1-er vom hinteren Drilling total aufgebogen waren,da war mir klar wieso ich die schönen Fische verloren habe,das lag nicht an mir oder dem Gerät-nein es war der Sch...lechte Wobbler mit den zu Dünndrätigen Drillingen die nichts aushielten

    Habe noch 2 kleinere Döbel wieder schwimmen lassen,der eine Gierige hing sogar am Drilling des Blinkers "DREI" mal,war aber nich so Wild,alle noch vorne im Maul gehakt

    Habt ihr sowas auch schon erleiden müssen mit Drillingen/Gerät ??
     
  2. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Na klar!

    Vor allem die Salmo Drillinge Tausche ich konsequent aus!
    Das du das Problem bei Rapala hast wundert mich! Ich finde die Drillige z.B. beim Taildancer oder beim X-Rap brauchbar.

    Gruß Claus
     
  3. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    schade, daß du die schönen fische verloren hast 5pinner!

    nach vergleichbaren erlebnissen ersetze ich auch an vielen wobblern die haken. finde es echt schade, daß einige hersteller genau an dem ende sparen.
    habe mir ein paar von den neuen hi-lo wobblern zugelegt und bin von der lackierung und der oldschool-optik begeistert. nur die viel zu kleinen, stumpfen drillinge finde ich fast schon peinlich...
     
  4. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    @ godfather

    ABU HI-LO ?
     
  5. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    @clausborn:
    genau diese. wie gesagt tolle designs und die verstellbare tauchschaufel ist auch ein nettes detail. eigentlich alles wie beim alten - nur schöner.
    leider sind die drillinge, wie beim alten modell, ohne sprengring am wobbler festgeschraubt. dazu sind es noch so komische vernickelte haken...
    hab die originalen weggeschmissen, sprengrige montiert und scharfe vmc dran gemacht.
    hoffe ich fang am we was damit. :D
     
  6. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    @ godfather

    Habe dieses Jahr einen 15cm Hi-Lo im Weidenstrauch hängend gefunden.


    KLICK MICH

    Gruß Claus
     
  7. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    und haste den schon mal gefischt?
    hier ein pic von meinen. bei dem unteren links habe ich die drillinge schon gewechselt und sprengringe montiert. oben in der mitte ist noch ein alter....
     

    Anhänge:

    • hi-lo.jpg
      hi-lo.jpg
      Dateigröße:
      18,9 KB
      Aufrufe:
      219
  8. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    @godfather

    lustigerweise habe ich den Riesen in der Fränkischen Saale gefunden!

    Die ist ja relativ schmal und schnell fließend.

    Mit dem großen habe ich noch nicht gefischt!
     
  9. Uruviel

    Uruviel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    so eine (wahrscheinliche) kopie im hechtdekor hab ich auch

    das war der erste wobbler, den ich mir im zarten alter von 12 nach der wiedervereinigung bei meinem ersten besuch eines west-angelshops gekauft habe - nach ca 1000h staunen
    liegt immer noch in der kiste, ich werde ihn aber nicht mehr nehmen glaub ich
     
  10. cbrr

    cbrr Belly Burner

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    57
    Hi,

    hast Du den Kulturschock immer noch nicht überwunden? :lol: :lol:
    Naja nach dem Fall der Mauer feststellen, daß es mehr als Scharz/weiß gibt und dann auch noch Köder in bunt *lol* :lol:

    Spaß bei Seite: Nettes Andenken an die Zeit. Leg ihn in ne schöne Kiste oder was mit Glas und behalte ihn als Andenken. Am besten mit Preisschild. Schön DM und günstig. Sowas bekommst Du nie wieder.
     
  11. Fishadelic

    Fishadelic Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Themen:
    17
    Beiträge:
    259
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hatte mit Rapala-Ködern absolut noch gar nie Probleme. Kann es sein, dass Du Deine Bremse extrem hart eingestellt hast?

    Die einzigen Haken, welche sich im Drill bei mir schon aufbogen waren die Illex. Aber die sind dafür sauscharf.
     
  12. Bassmaster-Gonz

    Bassmaster-Gonz Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    0
    @clausborn:eingangsbemerkung Über Salmo stimmt völlig.Beim sonst so tollen Slider biegen die wirklich massiven Drillinge schon beim biss auf,wenn er denn so usfällt,wies beim jerk sein soll.man kann also Drillinge nich optisch beurteilen,die erste generation Illex hatte sauscharfe,aber leider auch sehr dünndrähtige dreier,die jetzt verbauten sind erheblich dicker,aber nich unbedingt viel stabiler,wie mir unlängst n rheinrapfen demonstrierte.
     
  13. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Natürlich nicht,die Fische konnten alle sogar Schnur abziehn,stiegen nach nem guten Drill erst vor meinen Beinen aus bevor ich sie keschern konnte,die Rute bog sich auch voll durch und federte die harten Fluchtversuche gut ab :cry:
     
  14. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Die neuen Illex sind schon besser, aber auf Rapfen immer noch mangelhaft!

    Bei den Salmos biegensie sich nicht nur auf, ich finde sie auch nicht so scharf.

    @spinner
    Hast du beim Drill den Fisch auch immer auf "Zug", den es kommt oft bei mir vor, sobald ich den Fisch gelandet habe , und er schüttelt sich, dann hat er sich von den Drillingen befreit.
     
  15. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Fisch war immer auf Zug,konnte ihn ja noch nichtmal landen da er mir vor den Füßen ausgestiegen ist.Drillinge wie gesagt aufgebogen.
     
  16. ZanderBob

    ZanderBob Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    0
    ...........
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2016
  17. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    @ zanderbob

    Klasse Bilder! Makro? Stativ?

    Gruß Claus
     
  18. ZanderBob

    ZanderBob Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    0
    ...........
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2016
  19. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    makro freihand!

    ich dachte mit einem Stativ. Anscheinend habe ich selbst keine ruhige Hand mehr.
    Viel Licht hilft natürlich.

    Ich habe früher sehr viel mit den HILO Imitaten aus Italien geangelt.

    siehe Bild
     

    Anhänge:

  20. ZanderBob

    ZanderBob Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    0
    ...........
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2016

Diese Seite empfehlen