Schlauchboot-Schutz und Pflege

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mercator_oris

Gummipapst
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Moin,

ich wollte mal anfragen, ob ihr eure Schlauchboote besonders pflegt, also ob ihr da irgendein spezielles Wachs verwendet oder irgendein Antifouling nutzt?

Außerdem wollte ich mal in Erfahrung bringen, ob solche Schutzhüllen einen Sinn machen?
Wie ich das verstanden habe, wird die über das ganze Boot gezogen und schützt vor eindringenden Haken etc.
Hat jemand Erfahrungen damit und weiß wo man sowas günstig herbekommen kann?!

vielen Dank im Voraus
Marco
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hallo,

für die Reinigung und anschließende Pflege kann ich dir die Produkte von Yachticon empfehlen. Habe sowohl den Reiniger als auch die Pflege früher immer eingesetzt, als ich noch Schlauchboote verschieden Schlauchboote ( von Zodiac, Suzumar und AWN) beim Karpfenfischen im Einsatz hatte.

http://www.awn.de/Technik/Pflege/Yachticon/Schlauchbootpflege/



Gruss Marco
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Die verwende ich auch.Ob die jetzt wirklich besser sind wie ein Neutralreiniger...?
Von irgendwelchen Hüllen halte ich allerdings nichts.Ich denke das bringt nichts, ausser vielleicht Schimmelbildung in den Zwischenräumen.

Gruß Axel
 

Oben