Schlanker Twitchbait auf hecht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Hey leute

ich suche nen schlanken wobbler zum hechte twitchen!tauchtiefe geworfen max 2 meter!ob suspending oder floating hab ich mich noch gar nicht entschieden.länge von 10-12cm bis max 20gr.
Ich habe mir schon gedanken gemacht über

Illex mag squad
Illex arnaud 110
Daiwa TN Spawn

Welcher is euerer meinung nach der beste?oder kennt ihr noch nen besseren?Gefischt soll an ner skeletor 2,70 15-40gr
 

Kochtoppangler

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2007
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg
Der O.S.P. Rudra ist meiner Meinung nach mit Abstand der beste Köder in der größe auf Hecht.
Arnaud und Co. brachten deutlich weniger und auch viele kleinere Fische.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
307
Alter
48
Ort
Bernau
Moin!

Als Twitchbait hat mich von den genannten der Mag Squad 128 überzeugt. Auf dem Arnaud habe ich noch keine Fänge verzeichnen können und den TN Spawn habe ich noch nicht gefischt.
Empfehlenswert finde ich noch diesen hier: Bomber Pro Long A suspending

Eine 2,70m Rute zum Twitchen zu nehmen, finde ich nicht gerade vorteilhaft! :roll:
Mit einer Rute von um die 2m lässt es sich wesentlich entspannter und gefühlvoller angeln (twitchen)... :wink:

Gruss Micha
 

Vibrax

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Oktober 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Elz
Dann würde ich auch mal den Rapala X-Rap als 10er oder 12er mit in die Überlegungen einbeziehen. Ich fange damit sehr gut hier bei uns. Oder auch den Abu Tormentor in den entsprechenden Größen. Zumindestens preislich sind beide eine Alternative!
Die Rute würde ich aber auch eher nicht zum Twitchen nehmen wie mein Vorposter schon erwähnt hat wäre eine Rute um die 2m vorteilhafter.

Grüße Tobi
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
aufm arnaud keine fische..... :roll: ....kannst wohl nicht angeln...... :wink: :wink:
 

TinAleX

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Hmmm ich hab auch noch ne prologic vertical optimizer die ich für bonnie u.ä. verwende...!Vll werdi die mal zum twitchen rannehmen.

Den Bomber long A hab ich auch schon in erwägung gezogen ich habe aber gehört das er schon so ne krasse eigenaktion hat das er angetwitcht fast zu extrem wirkt!

Beim X-rap gefällt mir die farbpalette nicht wirklich gut...deshalb hatte ich ihn nie in erwägung gezogen.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
307
Alter
48
Ort
Bernau
Naja wirklich viel macht der Bomber Pro Long A nun wirklich nicht. Schlängelt sich durchs Wasser und flankt ein wenig... beim Twitchen bricht er ein wenig mehr aus, aber so extrem ist die Action nun auch nicht. Zum testen solltest du dir einen auf alle Fälle mal besorgen, ich fange recht gut damit......

Micha
 

TinAleX

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Also es werden 2 stück werden die ich mir hole!

Zur debatte stehen:

arnaud 110F
Magsquad 128
Bomber Long A
Daiwa Tn Spawn

Welches duo würdet ihr nehm?
 

nix

Belly Burner
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
zu hause
Hallo,
du hast dich zwar schon auf ein paar Modelle eingeschossen, trotzdem möchte ich dir den Doiyo (anfänglich Daiya) Senshu 115 empfehlen. Das Teil funktioniert für die angeforderten Ansprüche perfekt........Vlt ist das ja noch eine Überlegung wert 8)
 

Anhänge

dayia_senshu85_115_cro.jpg dayia_senshu85_115_sbii.jpg dayia_senshu85_115_st.jpg

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Hi TinAleX,

der Megabass Vision 110 würde noch sehr gut zu Deinen Anforderungen passen.
Hier ein Film zu diesem Köder, damit Du Dir ein Bild machen kannst.

Den Imakatsu Riprizer 110 habe ich persönlich noch nicht getest. Von der kleineren Version (Riprizer 60 High Floating) war ich jedoch sehr angetan. Die 110er Variante könnte also auch ein heißer Tipp fü Dich sein. Ich werde ihn im Sommer auf Zander testen.

Last but not least: Der Tormentor ist zwar ein altes Eisen, fängst jedoch nach wie vor zuverlässig seine Hechte. Damit kannst du nicht viel falsch machen.

Prinzipiell würde ich Dir raten, gerade beim Einsatz auf Hecht, bei einem ca. 11cm langen Köder mit 3 Drillingen den mittleren zu entfernen. Wenn mit Hechten um die 80cm fest zurechnen ist, finde ich Köder dieser Größe definitiv zu klein, da diese einfach zu oft in den Kiemen landen.





@ JensFranke

Glaubst Du, es wirkt seriös, dass Deine Beiträge ausschließlich Empfehlungen für Sänger Produkte sind, wobei Du in Deiner Vorstellung in BA eindeutig geschrieben hast, dass Du beruflich dort eingebunden bist ?

Um Werbung zu machen, gibt es hier für Werbepartner eigens dafür bereitgestellte Plätze.
Das Forum ist für unkommerziellen Austausch vorgesehen, was scheinbar nicht Deine Intention ist.
 

nix

Belly Burner
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
zu hause
@raubfischpolizei,

wie du in anderen Beiträgen feststellen wirst, empfehle ich sicher nicht ausschließlich Sänger bzw. Iron Claw Produkte. Allerdings ist der Köder den ich hier empfehle meiner Meinung nach genau passend für die Anforderungen, die in diesem Thread gestellt werden. Desweiteren ist hier zu beobachten, dass viele Mitglieder in dem Forum ihre Köderfavoriten haben und diese auch vermehrt empfehlen, was auch prima ist. Der von mir empfohlene Köder ist einer meiner Favoriten ob da jetzt Fitzli-Fatzli oder Doiyo draufsteht ist mir relativ egal......und wie schon gesagt, er passt genau in die gestellten Anforderungen......die Bilder habe ich eingestellt, da diese Köder noch nicht so bekannt sind wie z.B. ein Illex Arnaud, von dem wahrscheinlich jeder weiß wie er aussieht.......
Meine Intention ist hier u.a. auch zu lernen und möglicherweise zu erklären. Es stimmt, dass ich für Sänger arbeite und habe ich aus diesem Grund nicht auch das Recht, Artikel aus diesem Programm für gut zu halten und zu empfehlen???? Da ich für Sänger arbeite, bin ich dieser Fa. gegenüber natürlich auch loyal aber ohne die Objektivität zu verlieren :!:
Wenn das für hier nicht passend ist, müsst ihr mich eben rausschmeißen, was aber an eurer Objektivität zweifeln lässt.....
 

Hoppes

Twitch-Titan
Registriert
16. September 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Bonn
Kochtoppangler schrieb:
Der O.S.P. Rudra ist meiner Meinung nach mit Abstand der beste Köder in der größe auf Hecht.
Arnaud und Co. brachten deutlich weniger und auch viele kleinere Fische.

Sehe ich genauso. Alternativ vielleicht den Asura wenn der Rudra zu schwer ist
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12

TinAleX

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
der megabass ist ja der absolute hammer...der gefällt mir bombe!der muss dringend her!
 

Oben