Schlanker Tiefläufer für Zander

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

buggi

Twitch-Titan
Registriert
18. Juli 2012
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Servus Leute!

Ich suche zum Zanderfischen einen 15-20cm langen schlanken Wobbler. Er sollte aufjedenfall Rasseln haben und tief laufen, auf ca 4m Tiefe wäre ideal. Zudem wäre es wichtig dass er gut zu werfen ist.

Freu mich auf eure Tipps!

Lg
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Keine Erfahrung mit aber mit Wobbler auf Zander da ist immer Nils Master zu hören. ...
Glaube der Invincible war das...
 
Zuletzt bearbeitet:

- tafkas -

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
98
Ort
Achim bei Bremen
Nils Master Invincible ist ein Klassiker und fängt definitiv Zander. Hat allerdings weder Rasseln noch hat er überragende Wurfeigenschaften. Wäre aber trotzdem mein Modell der Wahl. (Hab noch ein paar davon)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Das mit den Rasseln ist eine Sache, selbst bei den Minizandern hier ist schnell zu merken das die das nicht mögen wenn man öfter die rassel Teile einsetzt....
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Salmo Pike 16 wär vll auch was für dich, aber auch ohne Rasseln
 

Hphil

Angellateinschüler
Registriert
23. Juni 2014
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
Gibt es zwar glaube ich auch nicht in deiner gewünschten größe aber der Duel Hardcore Longbill ist auch ein Top Zander Wobbler.
Und der Nories Kuwase Shad ( mit dieser besonderen Tauchschaufel)
 

mightydavid

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. Juni 2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Du wirst nicht viel in die Richtung finden. Da fallen mir auch nur die Manns ein ab 15 cm, aber schlank sind die dann nicht mehr. Nen Staysee von Lucky Craft wäre was, oder der Rapala Tail Dancer wie Johannes schon schrieb.
 

KnusprigBackfisch

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2014
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6
Den Deep Tail gibt's auch mit UV Farbe - Bringt das was auf Zander oder verschreckt das eher?
 

Headshot

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2014
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW nähe NL
Fox Rage Slick Stick (für dich dann ruhig ne Nr. größer)
Rapala Deep Tail Dancer
Rapala X-Rap Magnum 15 (2x abgebildet)
Schlepp Tiefläufer.jpg
 

buggi

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2012
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Der Illex Carrie und auch die Rapala sehen gut aus, werd ich mir mal welche zuschicken lassen, aber jetzt ist die Saison leider schon vorbie.
 

Oben