1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Schlachtensee Killer-Wels

Dieses Thema im Forum "Waller & Konsorten" wurde erstellt von irvinewels, 7. Juni 2008.

  1. irvinewels

    irvinewels Angellateinschüler

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Themen:
    2
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Der ein oder andere von euch wird den BZ-Titel heute auch (zufällig beim Bäcker) gesehen haben oder den Angriff des Wallers auf eine Badende im Schlachtensee in den Medien verfolgt.
    Könnt ihr euch vorstellen, dass ein Wels einen Menschen angreift...während der Laichzeit. Zu Zandern gab es ja glaube ich mal einen ähnlichen Artikel in der F&F? Da haben das Taucher mit Kettenhandschuhen überprüft und dem auch stattgegeben.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nur ein Wels im Schlachtensee liegt. Ach ja, seit letztem Sommer zumindest einer weniger.

    Wat meint ihr? Pressehype? Sommermärchen?
     
  2. Popperfreak

    Popperfreak Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    also zur Laichzeit würd ich da sowieso nich rumschwimmen... aber ehrlich, da wird ganz schön übtertrieben, ich glaube nicht, dass ein Wels einen Menschen schon mal getötet hat. Aber gruseln würds mich schon, wenn da zwei Meter hinter mir plötzlich ein Schwall entstehen würde :?
     
  3. cbrr

    cbrr Belly Burner

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    57
    Diese Zeitung ist ja noch schlimmer als die Bild-Zeitung 8O Dachte, die wäre nicht zu toppen. :roll:
     
  4. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    [align=left]Hi,
    hier kann man den Scheiß nachlesen:
    [/align][align=center]
    BZ im Web
    [/align]

    Angeblich greift das Teil nur Frauen an... möchte wetten, da schwimmt ein Grapscher im Taucheranzug.
    Greetz, Euer Tomm!
     
  5. Tacklefreak_2008

    Tacklefreak_2008 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    158
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hittnau
    Der Monsterwels geht nur auf Frauen :lol: :lol: :lol:
    Die wollen doch blos eine dicke Story schreiben :evil: ...
     
  6. Popperfreak

    Popperfreak Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    oder ein Sadist :roll:
     
  7. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    hmmmm, hab mich heute mal mit taucherbrille auf die suche gemacht.....mich wollt er nicht anknabern.
     
  8. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    vielleicht geht er ya bei frauen nur an bestimmten "tagen" zur sache..der wels


    fix
     
  9. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Jeden Sommer das gleiche...langsam wirds lahm...
     
  10. karpfi

    karpfi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Langenfeld / Aachen
    Bestimmt, weil die immer so schrill kreischen: "Uhh, ist das Wasser kalt! Ihh, da sind Algen!" ...

    Ich kann den Wels verstehen. :lol: :lol: :lol:

    Nee, im Ernst die STory ist ja echt lächerlich. :!: (aber amüsant) 8)
     
  11. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Kann ich mir nicht vorstellen. An meinem hausgewässer sind jden tag so um die 300 Badegäste und bei uns passiert sowas nicht obwohl wir in dem Gewässer einen überbestand an welsen haben. Dort werden jedes Jahr mindestens 5 Waller über 2m gefangen. mein Freund war dort leztens auch und konnte auch einen Wels von 50cm fangen.
     
  12. Pikefreak

    Pikefreak Belly Burner

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    Der Wahrheitsgehalt der Geschichte liegt wahrscheinlich bei 0%!!! Aber ist schon erstaunlich auf was für Storys die Leute immer wieder kommen!!! :lol: :lol:
     
  13. bengilo

    bengilo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    317
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin / Wilmersdorf
    Lächerlich!!!!
     
  14. divemarc

    divemarc Belly Burner

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Leider hat die tolle Geschichte zur Folge, dass ein Tauchverbot in Schlachtensee und Krumme Lange verhängt wurde, da ja Taucher die Flora und Fauna im Uferbereich schädigen ( so die fadenscheinige Begründung in dem Bescheid vom Umweltamt Berlin Zehlendorf/Steglitz).
    Ich angele jetzt seit 25 Jahren, tauche erst seit 14 Jahren, aber so viel Quatsch, Hexenjagd und wildes In-die-Luft-Schiessen von Halbwissenden hab ich noch nie erlebt.
    Glücklicherweise wurde das Verbot jetzt erst mal bis zur Klärung und Bearbeitung der Widersprüche ausgesetzt.
    Zwist gibt es immer mal, sei es zwischen Anglern und Bootsfahrern, Badenden, Tauchern oder Schwimmern.
    Letztlich wollen doch alle nur Erholung.
    Das sollte auch nebeneinander gehen.
    Sorry, letzteres konnte ich mir nach der Attacke eines selbstherrlichen ortsansässigen Fischereiaufsehers nicht verkneifen.
     
  15. JayKay

    JayKay Belly Burner

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Naja das Sommerloch muss halt gefüllt werden...und wenns nix besseres gibt berichtet man halt von "riesigen Killer-Welsen".Gard die BZ ist ja für
    so nen Quark bekannt.
     
  16. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    .... sacht ma , Leute...-. is jetze nich de Zeit von die sauren Gurken oder so....
     

Diese Seite empfehlen