• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

irvinewels

Angellateinschüler
Registriert
4. Januar 2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Der ein oder andere von euch wird den BZ-Titel heute auch (zufällig beim Bäcker) gesehen haben oder den Angriff des Wallers auf eine Badende im Schlachtensee in den Medien verfolgt.
Könnt ihr euch vorstellen, dass ein Wels einen Menschen angreift...während der Laichzeit. Zu Zandern gab es ja glaube ich mal einen ähnlichen Artikel in der F&F? Da haben das Taucher mit Kettenhandschuhen überprüft und dem auch stattgegeben.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nur ein Wels im Schlachtensee liegt. Ach ja, seit letztem Sommer zumindest einer weniger.

Wat meint ihr? Pressehype? Sommermärchen?
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
also zur Laichzeit würd ich da sowieso nich rumschwimmen... aber ehrlich, da wird ganz schön übtertrieben, ich glaube nicht, dass ein Wels einen Menschen schon mal getötet hat. Aber gruseln würds mich schon, wenn da zwei Meter hinter mir plötzlich ein Schwall entstehen würde :?
 

cbrr

Belly Burner
Registriert
23. Mai 2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
57
Diese Zeitung ist ja noch schlimmer als die Bild-Zeitung 8O Dachte, die wäre nicht zu toppen. :roll:
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
[align=left]Hi,
hier kann man den Scheiß nachlesen:
[/align][align=center]
BZ im Web
[/align]

Angeblich greift das Teil nur Frauen an... möchte wetten, da schwimmt ein Grapscher im Taucheranzug.
Greetz, Euer Tomm!
 

Tacklefreak_2008

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hittnau
Der Monsterwels geht nur auf Frauen :lol: :lol: :lol:
Die wollen doch blos eine dicke Story schreiben :evil: ...
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
vielleicht geht er ya bei frauen nur an bestimmten "tagen" zur sache..der wels


fix
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Jeden Sommer das gleiche...langsam wirds lahm...
 

karpfi

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
Der Monster-Wels beißt nur Frauen
Bestimmt, weil die immer so schrill kreischen: "Uhh, ist das Wasser kalt! Ihh, da sind Algen!" ...

Ich kann den Wels verstehen. :lol: :lol: :lol:

Nee, im Ernst die STory ist ja echt lächerlich. :!: (aber amüsant) 8)
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Kann ich mir nicht vorstellen. An meinem hausgewässer sind jden tag so um die 300 Badegäste und bei uns passiert sowas nicht obwohl wir in dem Gewässer einen überbestand an welsen haben. Dort werden jedes Jahr mindestens 5 Waller über 2m gefangen. mein Freund war dort leztens auch und konnte auch einen Wels von 50cm fangen.
 

Pikefreak

Belly Burner
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Innerschweiz
Der Wahrheitsgehalt der Geschichte liegt wahrscheinlich bei 0%!!! Aber ist schon erstaunlich auf was für Storys die Leute immer wieder kommen!!! :lol: :lol:
 

divemarc

Twitch-Titan
Registriert
19. August 2004
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
5
Ort
Berlin
Leider hat die tolle Geschichte zur Folge, dass ein Tauchverbot in Schlachtensee und Krumme Lange verhängt wurde, da ja Taucher die Flora und Fauna im Uferbereich schädigen ( so die fadenscheinige Begründung in dem Bescheid vom Umweltamt Berlin Zehlendorf/Steglitz).
Ich angele jetzt seit 25 Jahren, tauche erst seit 14 Jahren, aber so viel Quatsch, Hexenjagd und wildes In-die-Luft-Schiessen von Halbwissenden hab ich noch nie erlebt.
Glücklicherweise wurde das Verbot jetzt erst mal bis zur Klärung und Bearbeitung der Widersprüche ausgesetzt.
Zwist gibt es immer mal, sei es zwischen Anglern und Bootsfahrern, Badenden, Tauchern oder Schwimmern.
Letztlich wollen doch alle nur Erholung.
Das sollte auch nebeneinander gehen.
Sorry, letzteres konnte ich mir nach der Attacke eines selbstherrlichen ortsansässigen Fischereiaufsehers nicht verkneifen.
 

JayKay

Belly Burner
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Naja das Sommerloch muss halt gefüllt werden...und wenns nix besseres gibt berichtet man halt von "riesigen Killer-Welsen".Gard die BZ ist ja für
so nen Quark bekannt.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
.... sacht ma , Leute...-. is jetze nich de Zeit von die sauren Gurken oder so....
 

Oben