Schlüssel für Daiwa Handle Nut

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
2.699
Alter
55
Ort
Traunsee
Servus, ich möchte mir ein passendes Tool zum lösen der Daiwa Handle Nut besorgen. Hab eines bei Hedgehog gesehen…und bei Amazon.co.jp (allerdings mit x-Grössenangaben auf japanisch wobei das die Farben wohl sind). Bekomme ich hier irgendwelche schonenden Maulschlüssel oder nen Shop, der das Teil hat?
77584681-663A-49F2-88F9-6B2A5FFE36C2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.696
Punkte Reaktionen
7.422
Ort
Uckermark
Wie wäre es mit nem einfachen geraden Ring- oder Maulschlüssel. Mit nen bisschen Vorsicht gibt’s da keine Probleme. Nutze ich jedenfalls problemlos und sind in jedem Baumarkt zu kaufen.

Alternativ gibt’s für die ganz vorsichtigen die o.g. Schlüssel auch aus Kunststoff. Hab ich jedoch keine Erfahrungen mit da ich es übertrieben finde.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.696
Punkte Reaktionen
7.422
Ort
Uckermark
Was Du natürlich auch machen kannst… mit Isolierband die Kontaktstellen abkleben. Bin ich aber kein Freund von da Du eventuell ne andere Schlüsselgröße nehmen musst und durch schlechteren Kraftschluss eher abrutschst.

Und dann gibt’s noch Kunsstoffschonbacken. Zumindest für Zangen leicht bei Amazon zu finden… für Maulschlüssel hab ich auf die Schnelle nix gefunden.
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
642
Punkte Reaktionen
947
Alter
19
Ort
Plauen
Ich hab das passende Teil vom Chinesen aus einem Set.
IMG_20221128_070925.jpgIMG_20221128_070948.jpg
Funktioniert perfekt, hat bisher für alles von Aldebaran BFS bis Tatula 200 gepasst und kommt recht qualitativ daher.

Edith: habs einzeln nicht mehr gefunden. Set kostet ~30€.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
767
Punkte Reaktionen
1.942
Alter
53
Ort
Frankfurt
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
2.699
Alter
55
Ort
Traunsee

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
642
Punkte Reaktionen
947
Alter
19
Ort
Plauen
Jo, genau. Gibts in grau, blau, ....
Ziemlich wertig. Massiv Alu, schön eloxiert (oder was auch immer) und macht was es soll.
Die Pinzette, Schraubenzieher und Pinsel hingegen sind der letzte ... . Aber dafür kauft man das nicht.
Ach übrigens, der Schlüssel hat 10 und 11mm.. Öffnungen? Du weißt was ich meine.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
2.699
Alter
55
Ort
Traunsee
Okay, muss ich dann schauen …via Ebay teuer…bei Ali bin ich (noch) kein Kunde. Vielleicht hat ja jemand eines von Hedgehog übrig…
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Okay, muss ich dann schauen …via Ebay teuer…bei Ali bin ich (noch) kein Kunde. Vielleicht hat ja jemand eines von Hedgehog übrig…

Sorry...Doppelpost :D Kann aber auch nie schaden.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.974
Ort
Leipzig
Am schonendsten ist immer noch eine 6-Kant-Nuss. Die sollte aber genau passen.
Die haben keine scharfe Kanten, die zu Beschädigungen führen können.
 

Oben