Schalter auf ABU Garcia Blue MAX LH Baitcast

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mckinnell1972

Barsch Simpson
Registriert
5. November 2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin moin,
habe vor mich so langsam an das Baitcastfischen zutrauen!
Habe mir jetzt eine günstige Rolle bestellt(ABU Garcia Blue MAX LH Baitcast ),
beim auspacken der Rolle viel mir ein Schalter/Knopf auf, den man auf On stellen kann.Der Knopf befindet sich oben drauf.
In der beiliegenden Beschreibung ist der Knopf nicht aufgeführt und ich konnte noch nicht ermitteln wofür er ist. :?:
Deshalb wende ich mich an euch(Profis).


Bitte um Hilfe,danke!!!
 

Mckinnell1972

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
5. November 2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
erst einmal danke für Deine Antwort.
Leider ist der Kknopf nicht auf dem Bild!
Deshalb habe ich mal ein Foto gemacht!!!
Foto
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
http://www.lasiciliana.com.ar/productos/abugarcia/abu-garcia-blue-max-nuevo.jpg
selector flipping
se acciona con una perilla de tipo on/off. cuando el flipping está activado podemos liberar y bloquera el carrete a voluntad con solo accionar la barra del carrete.
=
Spiegeln Selektor
ist mit einem Knopf-Typ ein / aus betrieben. wenn Flipping ist aktiviert und kann den Film Betonblock Version wird nur Antrieb der Haspel bar.
Ein Hoch auf Googleübersetzer 8)
 

Mckinnell1972

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
5. November 2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke schön für Deine Mühe!!!
Aber irgendwie verstehe ich das nicht!!!! :)
Mal schauen ob man das irgendwie gebrauchen kann,einfach mal testen 8)

Das habe ich noch gefunden
Die Serie 2010-Modelle sind in ihrer Gesamtheit Max Spiegeln Selektor. Das gleiche wird mit einem Knopf-Typ ein / aus betrieben. Bei Spiegeln ist aktiviert und kann die Rolle Entriegelung wird nur Antrieb der Haspel bar. Ursprünglich für die Fischerei Schüsse Spiegeln oder Anstellmenge für Black Bass Fishing mit Vinyl in sehr kurzen Aufnahmen in dichter Vegetation angelegt.

Während Argentinien hat eine Anwendung auf dem Steinbeißer Fischerei lockt, ist es ein sehr wichtiges Accessoire in Fischen mit natürlichen Ködern wie es eine größere Kontrolle über den Lauf der Fisch vor dem dunk erlaubt, sie Fische fressen wie Brachsen statischen , Zelte oder pacúes.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Vermutlich ist es so eine Art Freilauf? Kenne ich eigentlich nur von größeren Multis.
Aber ist nur geraten.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
1.803
Wenn der Schalter gedrückt ist braucht man nicht an der Kurbel zu drehen, dass der Freilaufschalter wieder rauskommt. Hoffe es ist verständlich gewesen :D . Gut beim Vertikalfischen kannst quasi Schnur ablassen und wenn du den Freilaufschalter auslässt, dann geht er sofort wieder hoch und die Rolle ist "scharf" ohne Andrehen. Mach mal Schur drauf und probier, dann siehste gleich was ich meine.
Stefan
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ah! So ähnlich wie bei der 105er TD-Z bzw. itö mit dem "Lichtschalter".
Hab ja selber so eine, hätte ich draufkommen können.
Nur dass die Abu noch zusätzlich eine "normale" Freigabetaste hat.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
1.803
So siehts aus Norbert, nur dass ich jetzt den "Lichtschalter" nicht kenne :lol: . Wenigstens ist nun klar was gemeint ist und dem TE ist geholfen.
Stefan
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Ja, dieser Schalter aktiviert die Flipping Funktion. Wobei diese wie beschrieben eher zu Dropschotten nützlich ist, als zum werfen. Beim Wurf aktiviert, kann es schnell zum Schnurbruch kommen, da man den Wurf nicht so sanft abbremsen kann, sondern der Freilauf abbrubt blockiert werden kann, Dann macht's peng.
 

Lukas1711

Barsch Simpson
Registriert
16. März 2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Das ist der dropshot Schalter... Daran hatte ich mich auch festgebissen :D

LG Lukas:)
 

Chrizzi

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Um das auch für alle verständlich zu schreiben.

Es ist richtig, das ist eine zusätzliche Funktion zum Flippen.

Wenn der Schalter auf On steht, dann kann man die Freilauftaste drücken und sobald man diese loslässt macht die Rolle wieder dicht. So muss man beim Flippen nicht die Spule festhalten.

Ebenfalls hat diese Funktion Vorteile beim einhändigen Vertikalen, da man (wenn es eine Kante runter geht) nicht immer mit der zweiten Hand den Freilauf wieder rauskurbeln muss.


Zu dem "Lichtschalter": Das ist doch nur die Freilauftaste auf dem Gehäuse, wie z. B. bei der Abu C3, oder nicht? Das hat mit dem Flipping Schalter nichts zu tun.
 

Oben