• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schnöki

Barsch Simpson
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
fehmarn
moin
war vor jahren mal zuner kanutour auf dem küchensee,und dann weiter über den schaalsee-kanal zum schaalsee.es ist ein recht kleiner schmaler kanal,vlt 15m breit,2-3m tief und voller barsche,die man im klaren wasser überall beobachten konnte.nun würde es mich intressieren ob es dort überhaupt erlaubt ist zu angeln,und wo man erlaubniskarten bekommt.falls jemand infos oder sogar tipps für mich parat hat würde ich mich sehr freuen und bedankanke mch im voraus für eure antworten.

gruss schnöki
 

funk-e

Angellateinschüler
Registriert
27. April 2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
moin moin,
soweit ich weiss gibt der pächter nur ein paar jahreskarten aus. es ist also leider nur wenigen vorbehalten dort zu angeln. über die ausgabe von
tageskarten weiss ich leider nichts.
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Ja ja ,der gute alte Schaalsee,hat sich nich ville geändert,seit ick dort mitm Boot rumjuckeln durfte.Nur für Privilegierte .
 

Phil_Forelli

Barsch Simpson
Registriert
9. März 2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Website
Website besuchen
Moin,

ich war gestern auch am Schaalsee, aber nur um zu baden.
Hab na klar trotzdem ne Rute mitgenommen und mich ein wenig umgesehen.
Zuvor bischen I-Net Recherche, und siehe da: Angeln mit Erlaubnisschein geht klar.
Kostet, wenn man nicht im VDSF ist 12.- sonst 9.- /Tag.
Wer sich dafür interessiert, einfach googlen, gibt etliche Anlaufstellen um Karten zu bekommen. Der See hat wohl ziemlich viele gesperrte Zonen, aber zum fischen reichts wohl, is schliesslich groß.

An dem südlichen Zulauf war ich auch, und da siehts mal richtich nice aus.

Also, wer etwas z berihten hat, berichtet bitte ;)

P-Tree
 

Beasthunter

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich wohne nich weit weg von da wenn ich euch helfen kann nur zu
 

Mastermookie

Keschergehilfe
Registriert
24. August 2010
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hallihallo

ich bin hier Neu und wollte Euch nur mal mitteilen das ich meine erste Campingsaison am Schaalsee vrbringe.
Zum Angeln dort kann ich nur sagen es gibt Fisch ohne Ende.
Ich habe das Glück eine Fischereierlaubnis direkt über unseren Platzwart erhalten zu haben.
Gerade habe ich einen dreiwöchigen Urlaub dort verbracht und kann euch sagen das sehr viel Fisch auf unseren Grill gelandet ist.
Falls ich noch Fragen habt könnt Ihr mir die gerne stellen.

cya Mike
 

Oben