1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

schaalsee-kanal

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von schnöki, 2. Juni 2009.

  1. schnöki

    schnöki Barsch Simpson

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    fehmarn
    moin
    war vor jahren mal zuner kanutour auf dem küchensee,und dann weiter über den schaalsee-kanal zum schaalsee.es ist ein recht kleiner schmaler kanal,vlt 15m breit,2-3m tief und voller barsche,die man im klaren wasser überall beobachten konnte.nun würde es mich intressieren ob es dort überhaupt erlaubt ist zu angeln,und wo man erlaubniskarten bekommt.falls jemand infos oder sogar tipps für mich parat hat würde ich mich sehr freuen und bedankanke mch im voraus für eure antworten.

    gruss schnöki
     
  2. funk-e

    funk-e Angellateinschüler

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    moin moin,
    soweit ich weiss gibt der pächter nur ein paar jahreskarten aus. es ist also leider nur wenigen vorbehalten dort zu angeln. über die ausgabe von
    tageskarten weiss ich leider nichts.
     
  3. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    Ja ja ,der gute alte Schaalsee,hat sich nich ville geändert,seit ick dort mitm Boot rumjuckeln durfte.Nur für Privilegierte .
     
  4. Phil_Forelli

    Phil_Forelli Barsch Simpson

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    ich war gestern auch am Schaalsee, aber nur um zu baden.
    Hab na klar trotzdem ne Rute mitgenommen und mich ein wenig umgesehen.
    Zuvor bischen I-Net Recherche, und siehe da: Angeln mit Erlaubnisschein geht klar.
    Kostet, wenn man nicht im VDSF ist 12.- sonst 9.- /Tag.
    Wer sich dafür interessiert, einfach googlen, gibt etliche Anlaufstellen um Karten zu bekommen. Der See hat wohl ziemlich viele gesperrte Zonen, aber zum fischen reichts wohl, is schliesslich groß.

    An dem südlichen Zulauf war ich auch, und da siehts mal richtich nice aus.

    Also, wer etwas z berihten hat, berichtet bitte ;)

    P-Tree
     
  5. Beasthunter

    Beasthunter Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Hi

    Ich wohne nich weit weg von da wenn ich euch helfen kann nur zu
     
  6. Mastermookie

    Mastermookie Keschergehilfe

    Registriert seit:
    24. August 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallihallo

    ich bin hier Neu und wollte Euch nur mal mitteilen das ich meine erste Campingsaison am Schaalsee vrbringe.
    Zum Angeln dort kann ich nur sagen es gibt Fisch ohne Ende.
    Ich habe das Glück eine Fischereierlaubnis direkt über unseren Platzwart erhalten zu haben.
    Gerade habe ich einen dreiwöchigen Urlaub dort verbracht und kann euch sagen das sehr viel Fisch auf unseren Grill gelandet ist.
    Falls ich noch Fragen habt könnt Ihr mir die gerne stellen.

    cya Mike
     

Diese Seite empfehlen