1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Schöner See Schweden September 15 ohne Auto?

Dieses Thema im Forum "Süßwasser im Ausland" wurde erstellt von zabbi, 28. August 2015.

  1. zabbi

    zabbi Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Themen:
    6
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen,
    ich würde gerne zusammen mit einem Freund für ca. 2 Wochen nach Schweden fahren. Wir stellen uns eine Hütte (nichts besonderes) mit Boot an einem schönen See vor. Geangelt werden soll auf Hecht, Zander, Barsch. Es muss aber nicht alles in dem See vorhanden sein.

    Gerne auch ein kleinerer idyllischer See. Es soll nicht so eine Angelei wie z.b. auf den Bodden sein, es sollen auch keine Rekorde geknackt werden...aber auch keine Schniepelangelei :D
    Könnt ihr mir spezielle Hütten/Gewässer/Regionen empfehlen?

    Wir müssten allerdings ohne Auto fahren, heißt also mit Flugzeug/Fähre/Zug. Schweden soll ja ein ziemlich gutes Zugnetzwerk haben. Hat jemand soetwas schon mal ohne Auto gemacht? Bzw. wisst ihr wo so etwas ohne Auto möglich wäre? Links zu interessanten Reiseberichten? Ich freue mich auf eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen!

    Liebe Grüße
     
  2. bundyman

    bundyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Themen:
    5
    Beiträge:
    360
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    LDS
    Sowas dürfte in Schweden ziemlich schwierig werden, so ohne Auto.

    Spontan würde mir Arvika und der Glafsfjorden einfallen, da könnte das gehen.
    Zumindest wäre das mit dem Zug zu erreichen und in dem See gibt's die geforderten Fischarten.
    Wobei wenn die Hütte an dem Riesensee etwas ab vom Bahnhof liegt, kann es zum laufen schon recht weit sein.

    Besser wäre die Sache mit einem Auto in Angriff zu nehmen...
     

Diese Seite empfehlen