1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Schöner Forellenbach "in der Mitte von Deutschland" / Kassel gesucht

Dieses Thema im Forum "Salmoniden" wurde erstellt von Destrucktor, 27. Februar 2016.

  1. Destrucktor

    Destrucktor Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Kassel
    Hallo Leute,

    meistens Fische ich ehr auf Barsch aber die Forellenpirsch macht auch richtig Laune. :)
    Daher suche ich, wie Brutus in dem anderen Thread, auch so einen schönen Forellenbach mit gutem Fischbestand. (allerdings gerne so ca. 50km um Kassel herum)
    Hat jemand gute Erfahrungen mit einem schönen Bach gemacht und kann ihn empfehlen?
    Es wäre auch eine Mitgliedschaft denkbar!...

    Die Zeit bis zum Saisonstart am Edersee 16.04. ist noch etwas hin... und das neue Tackle möchte auch noch ausprobiert werden :p

    Würde mich über Empfehlungen sehr freuen (gerne gleich mit Adresse, wo man die Tages- bzw. ggf Jahreskarte kaufen kann und ab wann dort geangelt werden darf)


    Grüße
    Daniel
     
  2. Hamburger

    Hamburger Twitch-Titan

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Themen:
    5
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Die meisten Forellenbäche in und um Kassel sind verpachtet. Mir ist kein Bach bekannt an dem man ohne Vereinszugehörigkeit fischen darf! Schau mal beim Angelpark Wagner, ich glaube der verkauft Tageskarten für seinen Bach-Abschnitt.
    ansonsten einem Verein beitreten z.b. SAV-Chassalla, die haben die Ahne (Ahna) von Heckershausen bis Fulda Mündung, den Wahlebach, die Losse und die Nieste gepachtet. Ziemlich hübsche Bäche mit tollem bestand!

    hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen!
     
  3. kommfischi

    kommfischi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Juni 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    360
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Nordhesse
    Und slebst wenn würde ich es so öffentlich nicht posten, gerade schöne Gewässer gibt es so selten und sollte man sich "erarbeiten"....
    Ernsthaft ich halte diese Form der Anfrage nicht für sonderlich schlau und würde es in dieser Form eher lassen, denn sollten wirklich nette Gewässer gepostet werden, kannst du die auch gleich knicken!
    Hat schon einen Grund warum es nicht so einfach ist an manche Gewässer kommen, selbst wenn ich gerne an einige selbst käme....
    Aber in einem belebten Forum sowas recht seltenes Preis zu geben, imho: Lieber nicht!
     
  4. Ruti_Island

    Ruti_Island Gummipapst

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    876
    Likes erhalten:
    371
    Ort:
    36179
    Richtiger Blödsinn! Die meisten guten Salmonidengewässer sind ausreichend durch hohe Gastkartenpreise, Gewässer nur für Mitglieder, o.ä. geschützt und er sagt ja, dass er auch Mitglied werden würde.

    Gewässer erarbeiten? Wie soll das gehen? Einen eigenen Bach graben?

    Ich kenne nur Spots erarbeiten...
     
  5. kommfischi

    kommfischi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Juni 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    360
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Nordhesse
    Sicher kein Blödsinn!
    Manchmal ist es hier schon bitter, daher anführungsstriche. Wie erarbeitet man sich spots? Selber graben oder bauen?
    Mein Gott Eigenitiative schonmal gehört, oder mal Google mitsamt Maps benutz?
    Das ist aber alles nicht das Problem, sind also Karten von 8-10€ für dich ausreichend hoch zum Schutz?
    NEIN, also erstmal denken bevor man Blödsinn ruft!
    Es geht darum das es ein relativ sensibler Bereich ist, das Angebot nicht so groß usw....
    Was denkst du warum es so nervig ist an die Gewässer zu kommen?
    Weil wir so viele Salmonidengewässer haben? Und noch dazu überall einen Top bestand? Weil sich viel der Angler so verantwortungsvoll verhalten haben?
     
  6. Ruti_Island

    Ruti_Island Gummipapst

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    876
    Likes erhalten:
    371
    Ort:
    36179
    Ich kenne kein wirklich gutes Salmonidengewässer mit Tagespreisen unter 20€/Tag.

    Außerdem ist doch ein Forum zum Erfahrungsaustausch da und wenn du deine Gewässer gerne für dich behältst, dann ist das absolut in Ordnung, aber dann behalt den Rest den du dir dazu denkst auch für dich!
     
  7. kommfischi

    kommfischi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Juni 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    360
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Nordhesse
    Folge ich deiner Logik, solltest du deine Beiträge für dich behalten, da du leider nix beizutragen hast.
    Der eigentliche Kern der Aussage war, ob es wirklich so schlau ist das in dieser Form zu suchen?
    Nämlich dem öffentlichen Posten.
    Ich habe kein Problem das mitzuteilen, nur gibt es meiner Meinung nach genug Leser die ich nicht für so nachhaltig wie den Te halte.
    Und ja ich kann das per Pn machen nur hoffe ich, dass das andere auch so handhaben.
    Ich meine der Te als Ederseeangler, sollte wissen wie es hier manchmal abgeht....
    Schreib doch ,mal wo und womit du gerade wirklich gut fängst, dann wird an dem Spot die nächsten Tage gut was los sein.
    Und von daher einfach mal etwas vorsicht, statt mit der Tür ins Haus einzufallen.
     
  8. Ruti_Island

    Ruti_Island Gummipapst

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    876
    Likes erhalten:
    371
    Ort:
    36179
    Ist richtig, wurde aber durch deine unpassenden Beiträge provoziert.

    Deshalb bin ich hier jetzt auch raus, viel Spaß noch!
     
  9. Hamburger

    Hamburger Twitch-Titan

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Themen:
    5
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ziemlich merkwürdig, wie Menschen ohne eigentlichen Grund gleich aufeinander losstürmen... Kennt ihr euch? Vielleicht solltet ihr mal zusammen fischen gehen und evtl. seit ihr danach Freunde fürs Leben? Warum also gleich so eine extrem unfreundliche Auseinandersetzung?
    Vielleicht denken alle noch mal nach und lesen ihre Beiträge!
    www.fischzucht-Wagner.de

    hier gibt es nen Bach mit Forellen und Äschen! Teuer aber sehr gut besetzt!

    Ansonsten Google = Angeln Kassel Verein... Eingeben, da wird Ihnen geholfen ;-)

    grüße aus Hamburg...
    und an die anderen beiden: denkt daran, dass ihr euch vielleicht irgendwann noch mal in die Augen sehen müsst!
     
  10. kommfischi

    kommfischi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Juni 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    360
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Nordhesse
    Auch mit Unterschiedlicher Meinung kann ich andern in die Augen sehen und bin auch kein nachtragender Mensch, von daher für mich alles noch im Lot...
     
  11. Ruti_Island

    Ruti_Island Gummipapst

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    876
    Likes erhalten:
    371
    Ort:
    36179
    Seh ich auch so
     
  12. Hamburger

    Hamburger Twitch-Titan

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Themen:
    5
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hätten wir das geklärt...
     
  13. Destrucktor

    Destrucktor Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Kassel
    Hallo,

    huch hier ist ja was los... war mal ausnahmsweise "länger" nicht online wegen Uni-Klausuren...

    Also mit bestimmten Spots und Ködern kann ich durchaus verstehen und auch nachvollziehen! So etwas gibt es am Edersee auch. Wobei die Sports da häufiger wechseln.
    Beim Edersee geht es dann um die Spots und Köder aber nicht generell darum, das Gewässer zu finden bzw wo man Karten her bekommt :wink:

    Google Maps hab ich auch schon bemüht und dort sieht man zwar die Flüsse/Bäche aber davon weiß ich noch nicht wem sie "gehören" bzw wo man Gastkaten/Jahreskarten bzw Mitglied wird...

    ASV Chassalla war für mich vor langer Zeit erstmal raus, da ich Informationen hatte, dass sie niemanden mehr aufnehmen bzw die Gebühr seeehr hoch sei. Hab nochmal nachgeforscht und dem ist wohl nicht so. Mal schauen.

    Beim Angelpark Wagner war ich vor vielen Jahren mal, allerdings an dem Teich. War ok aber so der Teichforellenangler bin ich nicht. Einen Bach fänd ich deutlich spannender!

    Wie gesagt, ich würde mich freuen wenn jemand einen guten Tipp(gemeinsames Angeln) per PM hat!
    Gerne als Revanche eine gemeinsame Barschtour zum Edersee ;)

    Danke schon mal für die bisherigen Tipps!

    Grüße Daniel
     
  14. edersee

    edersee Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    430
    Likes erhalten:
    72
    An der Aar-Strecke vom Wagner ist aber Fly only!
     
  15. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
  16. Stillphill

    Stillphill Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    6. September 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Marburg
    ASV Schwalm-Bischhausen --> Schwalm ist son Übergang also kein Typisches Bächchen, sondern ehern ein Fluss, sind aber auch Forellen drinn ;) Barsch Hecht und Döbel als Beifang auch immer mit dabei..
    Karten gibts bei http://www.angelscheune-dillich.de
    (Ende A49) wäre das :)
     

Diese Seite empfehlen