• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mickey1983

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Hi alle zusammen!

So will ich mich auch mal vorstellen, also bin 25 jahre alt, komme aus Emsdetten, liegt in der nähe von Münster ( NRW ). War bis vor nem halben Jahr ein reiner Karpfenangler und habe alles abgeben und mich um die Raubfische ( Zander und Barsch ) zu kümmern, woran diese Seite einen sehr hohen anteil hat!!! Nachdem ich schon mehrere Leute hier mit fragen genervt habe ( sry Leo ;-) ) dachte ich, es wäre mal angebracht, aber hatte nun mal viele fragen um endlich das richtige Tackle zu finden/bekommen um nicht ganz blind ans wasser zu kommen. Hoffe um verständnis! Für Zander fischen gabs die Rocksweeper und fürs barsch fischen die Illex Ashura Finesse S - 213 m water front versatile. Hoffe habe damit alles richtig gemacht, auch mit meinen Ködern. So jetzt noch die Schonzeit rum bekommen und los gehts!!
Hauptsächlich befische ich den Dortmund Ems Kanal und verschiede Vereinsseen.

Für die vielen Tipps von euch bedanke ich mich jetzt schon mal. VIELEN DANK!

Jetzt müssen nur noch die Fische beißen....

Gruß Michael
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hey Michael !

Wir heissen Dich auch herzlich willkommen auf BA !
Habe viel Spass mit uns ;)

mfg
bastian
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
...mit dem DEK haste ein gutes, wenn nicht sogar sehr gutes Zandergewässer vor den Füßen. Auch wenn Du manche Trips dort hassen wirst! :wink:
Was sind denn deine Vereinsseen, die Du befischen kannst?
Mit dem Westeroder See hättest Du eine harte Nuss zu knacken, beherbergt dieser doch echt gute Raubfische, die es zu finden gilt. Als Gastangler habe ich dort mal einige erwischt.
Was bietet denn Emsdetten direkt?
Baggerlöcher z.B.?
 

Mickey1983

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Hi! Erstmal danke, ja also der DEK gefällt mir recht gut, ist nicht zu weit und fisch soll ja wirklich gut drin sein, war jetzt 15 mal oder so los, leider ohne Erfolg auf Zander!!! Habe viele Angler getroffen die auch nie was an den Haken bekommen haben, also geh ich davon aus das es wohl doch nicht nur an mir liegt.

Emsdetten hat ein Baggerloch, der See Hermeler, recht guter Hecht und Barschbestand, da werd ich es nach der Schonzeit direkt mal versuchen. Dann hat Emsdetten noch 3 Altarme von der Ems. Leider sehr sehr zu gewachsen und Spinnfischen verboten. Dann haben wir noch 3 Vereinsseen außerhalb, also alle drei in Saerbeck, da ist der Bestand der Karpfen sehr gut und Schleien werden ab und an mal gefangen.

Gruß Michael

@ Benny, hast doch bestimmt ein paar Zander Hotspots in Münster oder Umgebung die du mir mal gern zeigen möchtest oder ;-)
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@Mickey1983: Türlich hab` ich Spots, die ich Dir zeigen kann... nur habe ich die schon so vielen versprochen zu zeigen, dass es schon manchmal etwas peinlich wird :lol:
Ich habe halt meistens dann Zeit, wenn es andere nicht haben und bekomme es dann auch noch `ne Stunde vorher in den Kopp fischen zu gehen! Und dann stehe ich auch innerhalb von 15Minuten am Wasser. Wir können ja in Kontakt bleiben u wenn die Schonzeit vorbei ist... vielleicht kriegen wir uns dann mal an die Muschel, dass wir was absprechen können. Ich nehme Dich gerne mit, kein Thema!
 

RusseNr7

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2007
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Bin zwar woanders im Verein, aber ne Tageskarte kostet ja nicht die Welt, selbst nur zum zuschauen würde ich auch gerne mitkommen!
 

Oben