• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Moin zusammen,

ich heiße Oliver, bin 31 und wohne seit einem halben Jahr in der Nähe von Wismar.

Seit einigen Jahren bin ich JDM infiziert und befische hauptsächlich Barsche.
Am liebsten Fische ich mit Minnows und dem T-Rig.
Aber auch andere Finesse Techniken wie Wacky, Shaky Head und Co.

Ich hoffe hier auf Austausch und evtl. die Möglichkeit mit Gleichgesinnten fischen zu gehen.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Moin Olli,

Herzlich Willkommen hier!

Konntest Du denn in Deiner Nähe schon ein paar Gewässer erschließen?

Zur Zeit gibt es an der Küste wirklich kampfstarke Abnehmer für Deine Minnows ;) Nix wie hin da, die heiße Phase ist bald vorbei...

Gruß aus HRO
 

Japanolli

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Moin,

habe mir schonmal den Schweriner See und die Talsperre Farpen angesehen.
Auf dem Schweriner ist man ohne Ortskenntniss sicher verloren ;-)

Von den Abnehmern an der Küste habe ich schon gehört.
Aber ohne Wathose und mit einteiligen zwei Meter Stöcken bin ich sicher nicht perfekt ausgestattet ;-)

Es gibt hier so viele Gewässer und ich habe so wenig Zeit, dass ich wohl auf Hilfen angewiesen bin.
Habe deshalb auch schon einen Thread im Kontakt&Treffen Teil.
 

Oben