• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pike Tyson

Belly Burner
Registriert
18. Mai 2022
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
13
Alter
23
Ort
Speyer
Hallo liebes BA-Forum!
Nach langem rumlungern hab ich mich jetzt auch hier angemeldet.
Ich bin der Maximilian, 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Speyer am Rhein.
Am liebsten fische ich ultralight auf Forelle und Barsch an kleinen seen oder Flüssen, spiele aber mit dem Gedanken mich vermehrt auf Hecht zu konzentrieren, da es im Altrhein in meiner Nähe ganz gute Bestände gibt.
Ich freue mich Teil dieses Forums zu sein und hoffe hier noch eine Menge lernen zu können, da in meiner Familie seit Jahrzehnten niemand mehr Angelt.

Mit freundlichen Grüßen
Maximilian
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Herzlich Willkommen im Barsch-Alarm und viel Spaß hier.
Dein Nickname brachte mich wirklich zum schmunzeln ;)
 

Pike Tyson

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2022
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
13
Alter
23
Ort
Speyer
Danke für die lieben Antworten.
Ich konnte nicht glauben, dass der Name noch nicht weg war, der ist mir ganz spontan eingefallen.
Das mit den Forellen weiß ich nicht ganz genau. Ein Freund meines Vaters nimmt mich ab und zu mal mit. Das ist irgendwo im Schwarzwald (werde fragen wenn ich ihn das nächste mal sehe).
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Das mit den Forellen weiß ich nicht ganz genau. Ein Freund meines Vaters nimmt mich ab und zu mal mit. Das ist irgendwo im Schwarzwald (werde fragen wenn ich ihn das nächste mal sehe).

Mach das gerne mal, interessiert mich immer. Forellen sind mit Abstand meine Lieblingsfische und die angellei macht mir auch am meisten Spaß :)
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum!
VG von den Nibelungen
 

UmJuergen

Barsch Simpson
Registriert
22. Mai 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
7
Alter
66
Ort
57635 Kraam
Grüße nach Speyer aus der nördlichen Ecke von RLP (Kreis Altenkirchen). Ich fange auch sehr gerne Forellen und Barsche und hatte
das Glück in der Nähe einen Verein zu finden der etwa 4 km Strecke an der Wied hat. Ein typisches Forellengewässer mit gutem
BaFo Bestand. Auch die direkten Nachbarvereine haben solche Strecken am gleichen Flüßchen und ein Verein hat sogar eine Strecke
für Fliegenfischer an einem zulaufenden Bach. Muss mich da aber auch noch erst einfinden denn vorher habe ich lange nur an den
berüchtigten Forellenseen gefischt. An Greigewässern eher immer nur im Urlaub (nein nicht in Norwegen & Co.).

Bin auch noch "Frischling" hier im Forum aber ich Denke hier werden wir fündig werden ... :cool::cool:
 

Oben