Schöne Grüße aus dem niederbayerischen Hoizland

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kirschenzuppler

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2020
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
66
Ort
Am Wasser
Hallo an alle.

Hier eine kurze Vorstellung meinerseits. Mein Name ist Mike, komme aus Niederbayern, angle viel an der Donau bei Vilshofen. Ich angle seit meinem 8. Lebensjahr. In meinen jüngeren Jahren war ich viel auf Wettkämpfen mit Kopf- und Matchrute unterwegs. Vor ca. 15 Jahren bin ich dann mehr zum Fliegenfischer geworden. Von der Einhand über Switch- und Zweihandrute mag ich alles fischen. Seit meine Kids auch zum angeln verstärkt mitgehen bin ich weniger zum Fliegenfischen gekommen. So hab ich das Spinnfischen für mich entdeckt und bin seit ein paar Jahren dem Barsch total verfallen. Sehr gerne mit Chebu und Texas im UL Bereich. Ich lese schon seit langer Zeit mit sehr großem Interesse dieses Forum mit, ich hab mich nun entschieden mich anzumelden. Bei mir tauchen ja auch immer wieder Fragen auf. Vielleicht kann ich auch mal meinen Senf irgendwo dazugeben. :)

Abschließend wollte ich nur noch sagen, dass dieses Forum der Hammer ist.

Tight Lines

Mike
 

Nick Adams

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2020
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
321
Ort
FFM
Servus Mike!

Bevor es mich nach FFM verschlagen hat, habe ich als "Zugereister" länge Zeit in Passau gelebt. War oft an der Ilz und am Schwarzen Regen im Bayerischen Wald Fliegenfischen. Sowie an der Donau auf Zander mit der Spinnrute. Habe immer noch Freunde in der Gegend und versuche einmal im Jahr zum Fischen an die Donau und am Schwarzen Regen runterzufahren.

Tight Lines und willkommen hier im Forum!
 

Kirschenzuppler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2020
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
66
Ort
Am Wasser
Hi, der schwarze Regen vom Fischereiverein Regen ist mein Revier. Landschaftlich ein Traum.
Aber jetzt hats mich mitm Barsch Fischen voll erwischt.

Vielleicht sieht man sich ja mal.
Vg
Mike
 

Nick Adams

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2020
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
321
Ort
FFM
Hi, der schwarze Regen vom Fischereiverein Regen ist mein Revier. Landschaftlich ein Traum.
Aber jetzt hats mich mitm Barsch Fischen voll erwischt.

Vielleicht sieht man sich ja mal.
Vg
Mike
Genau dort war ich auch oft. Ist wirklich ein Traum.
Und wenns dich mit den Barschen so erwischt hat: Die gehen gerne an die Goldkopfnymphe an der Fliegenruten, auch wenn das jetzt kein Geheimtipp ( Schwarzer Regen ist natürlich nur Trockenfliege erlaubt, aber am Regenstausee habe ich sie z.B. schon so gefangen).

Viele Grüße
 

Oben