Schätzthread für Röntgenaugen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.339
Punkte Reaktionen
4.417
Alter
46
Da es ja offenbar immer sehr beliebt ist über Fischgewichte auf Bildern zu spekulieren , hier ist es ausdrücklich erwünscht !
Der erste mit genau 80cm:


und der zweite mit 84cm:



Ich werde heute Abend dann mal auflösen !
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
914
Punkte Reaktionen
1.552
Ort
Potsdam
oh gott, was ist denn der erste für ein hungerhaken 8O der hat doch nur max. 2,4kg bei der länge.

der untere ist ja richtig gut gebaut und sollte rund 4,2 kg auf die waage bringen.

der oval is a good choise, einfach saupraktisch die dinger :wink: meiner leistet seit 12 jahren beste dienste und es wäre für mich unvorstellbar ohne ihn auszukommen.

m.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.339
Punkte Reaktionen
4.417
Alter
46
So, hier die Auflösung:
der Erste wog 1,6kg und stammt aus einem Gewässer in dem vor zwei Jahren die Kormorane eingefallen sind und den Rotaugenbestand auf null dezimiert haben, so daß jetzt nur noch Krebsimitationen und schwarze Twister fangen da die Hechte sich nur noch von Flusskrebsen ernähren können.

Der Zweite brachte es immerhin auf knapp über 5,9kg und stammt aus einem Gewässer in dem die Fische trotz hoher Hecht-Dichte zu Wildecker Herzbuben abwachsen.


Bleibt noch zu sagen, daß ich den meisten Fischen, besonders beim Spinnfischen, das Wiegen erspare. Bei Extremfällen (s.o.) interessiert es mich dann aber doch. Die Waage die ich benutze ist eine Digitalwaage und immerhin so genau, daß sie einen Liter Wasser mit 1,04 kg angibt. Ja, ohne Eimer natürlich :wink:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Beim zweiten lag ich ja ganz gut, aber 1,6kg für den ersten hätte ich für unmöglich gehalten. Ein Wunder dass der noch lebt. Das ist mehr als dünn. Der arme Kerl tut mir richtig leid.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.339
Punkte Reaktionen
4.417
Alter
46
Der war so dünn, daß er sich einfach rankurbeln lassen hat....hab schon überlegt ihn abzuschlagen....naja vielleicht kriegt er dank Jojo-Effekt irgendwann man richtig was auf die Rippen...
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Moin!

Hab noch nie davon gehört, dass Hechte/Fische in einem wilden Gewässer
verhungern. Bei den ersten Kandidaten würde es mich aber nicht wundern.

Ich vermute mal, dass er vor der Kormoranplage seine Größe erreicht hat.
Ansonsten wäre er wohl nicht so groß naja eher lang geworden.
 

Oben