1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Schätzthread für Röntgenaugen

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von AssAssasin, 20. Februar 2008.

  1. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Da es ja offenbar immer sehr beliebt ist über Fischgewichte auf Bildern zu spekulieren , hier ist es ausdrücklich erwünscht !
    Der erste mit genau 80cm:
    [​IMG]

    und der zweite mit 84cm:
    [​IMG]


    Ich werde heute Abend dann mal auflösen !
     
  2. michaZ

    michaZ Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    645
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    oh gott, was ist denn der erste für ein hungerhaken 8O der hat doch nur max. 2,4kg bei der länge.

    der untere ist ja richtig gut gebaut und sollte rund 4,2 kg auf die waage bringen.

    der oval is a good choise, einfach saupraktisch die dinger :wink: meiner leistet seit 12 jahren beste dienste und es wäre für mich unvorstellbar ohne ihn auszukommen.

    m.
     
  3. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Hallo,

    Nr. 1 --> 2,8Kg
    Nr. 2 --> 5Kg

    Na ich bin echt neugierig 8)

    Gruss
    Michael
     
  4. joschiricki

    joschiricki Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    385
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    79576 Weil am Rhein
    Nr. 1 = 2,1 kg
    Nr. 2 = 3,9 kg
     
  5. maier81

    maier81 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Nr. 1 ca. 2,3 kg
    Nr. 2 ca. 4,6 kg
     
  6. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    881
    Ort:
    Am See
    Nr 1: 3 Kilo
    Nr 2: 5,6 Kilo
     
  7. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Nr.1: 3,9kg
    Nr.2: 6,5kg
     
  8. steff1992

    steff1992 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    herne
    nr1: 2.9kg
    nr2: 5.4kg
     
  9. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    nr1:1,9kg
    nr2:5,3kg
     
  10. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    nr 1. 2.8kg Nr 2. 4.2
     
  11. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    So, hier die Auflösung:
    der Erste wog 1,6kg und stammt aus einem Gewässer in dem vor zwei Jahren die Kormorane eingefallen sind und den Rotaugenbestand auf null dezimiert haben, so daß jetzt nur noch Krebsimitationen und schwarze Twister fangen da die Hechte sich nur noch von Flusskrebsen ernähren können.

    Der Zweite brachte es immerhin auf knapp über 5,9kg und stammt aus einem Gewässer in dem die Fische trotz hoher Hecht-Dichte zu Wildecker Herzbuben abwachsen.


    Bleibt noch zu sagen, daß ich den meisten Fischen, besonders beim Spinnfischen, das Wiegen erspare. Bei Extremfällen (s.o.) interessiert es mich dann aber doch. Die Waage die ich benutze ist eine Digitalwaage und immerhin so genau, daß sie einen Liter Wasser mit 1,04 kg angibt. Ja, ohne Eimer natürlich :wink:
     
  12. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    881
    Ort:
    Am See
    Beim zweiten lag ich ja ganz gut, aber 1,6kg für den ersten hätte ich für unmöglich gehalten. Ein Wunder dass der noch lebt. Das ist mehr als dünn. Der arme Kerl tut mir richtig leid.
     
  13. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Der war so dünn, daß er sich einfach rankurbeln lassen hat....hab schon überlegt ihn abzuschlagen....naja vielleicht kriegt er dank Jojo-Effekt irgendwann man richtig was auf die Rippen...
     
  14. Gufihannes

    Gufihannes Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    352
    Likes erhalten:
    0
    Moin!

    Hab noch nie davon gehört, dass Hechte/Fische in einem wilden Gewässer
    verhungern. Bei den ersten Kandidaten würde es mich aber nicht wundern.

    Ich vermute mal, dass er vor der Kormoranplage seine Größe erreicht hat.
    Ansonsten wäre er wohl nicht so groß naja eher lang geworden.
     

Diese Seite empfehlen