1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Schärfevergleich Finesse Haken

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von lala, 1. Oktober 2009.

  1. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
    Grüsse :wink:

    Wenn ich eins über´s Finesse Fischen weiss dann das :
    " Der Haken muss scharf sein ! "
    ... scharf wie Vicious Viper.
    Nur , wer ist der Schärfste ?
    Daiichi sagt Ich bin´s !
    http://www.camo-tackle.de/haken-daiichi-drop-shot-haken-c-401_459.html
    Ich war bis jetzt , trotz vieler Fehlbisse , mit Gamakatsu recht zufrieden.
    Aber in diesem Forum ,
    http://texasfishingforum.com/forums/ubbthreads.php
    fand ich das :
    http://texastackle.com/mag.htm
    da legt sich meine Zufriedenheit aber gewaltig !

    Frage :
    Ist Daiichi der beste Finesse Haken der Welt ?
    Erfahrungen ?
    Meinungen ?
     
  2. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Re: Der beste Finesse Haken!

    Na die Bilder dort sehen ja schon ganz interessant aus...sieht bissl aus wie Werbeverantstaltung!
    Was mich aber stutzig macht ist schon die Fa. "Diachi" nicht Daiichi...oder gibts so eine Firma??

    Krass wäre so ein "Spitzen" und somit Schärfenunterschied schon.
    Ansonsten fisch ich am meisten Gamakatsu und die Illexoffsetteile,obwohl mir letztens alle weg gerostet sind :evil: .Trotz Zerrustplättchen und Reis in der Box.Da waren mal paar Haken futsch(ca. 100Stück)
    Daiichi hab ich selber nur mal ganz kleine Offsets gehabt, glaub das war Gr. 8, also echt Mini, was soll ich sagen, gingen so.da kamen mir die anderen schärfer vor
     
  3. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
  4. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Das schon, aber 130latten für n Hakenschärfer??!!
    Das macht mei kleiner Berkley-Hakenschärfer och :lol:
     
  5. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Und mit dem Angebot von dem Schleifgerät pure Eigenwerbung...
    Solange da niemand unabhängiges was zeigt kann ja jeder Bildchen machen.

    Warum ist es nicht immer die selbe Anzahl an Haken, halt Packungsgröße, sondern immer nur nen paar?
    ...wurden da etwa nur die abgelichtet und präsentiert die auch schief und/oder angeditscht waren?
    Wie würden denn die Fotos auf der Owner-, Daiichi,Mustadhomepage aussehen?

    Nachtigall ick hör dir trapsen...
     
  6. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
    Richtig !
    Den Hakenschleifer für Milionäre lassen wir mal außen vor.
    Aber unabhängige , vieleicht auch noch für den Hersteller negative Fotos
    wirst du schwerlich finden.
    Es gibt halt kein Angel-Tüv.
    Daher subjektive Meinungen !
    Wer hat was , denn schon probiert und konnte einen Sieger küren.
    Wie machen sich die " Illex Finesse Down Shot " denn so ? Rostanfällig ?
    Die Drillinge von Illex pieksen ja ganz ordentlich in die Griffel , wenn man zu hastig am hantieren ist .
     
  7. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Ich finde die Illex Finesse Down Shot Haken schön leicht, Schärfe passt auch.Aber wie gesagt sind mir mal weggerostet, warum keine Ahnung.(Reis und Zerrustplättchen waren mit in Box)
    Die Gamakatsus die in der gleichen PLANO Box wohnen sind verschont geblieben...
     
  8. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
    Hat noch Keinereiner die Daiichi´s angetestet und kann was darüber sagen ,
    bzw. einen lieblings DS / T-C-Rig Haken ( kein Off Set ) ?
    Schämt ihr euch den garnicht !
    :twisted: :evil: :twisted:
     
  9. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Hi,
    die Daiichi DS Haken sind super scharf, fallen aber ziemlich dickdrähtig aus. Diese Hakenform mit dem geschwungenem Schenkel und dem weitem Bogen ist mir für DS am liebsten.
    Zum Zanderangeln mit größeren Ködern sind die Daiichi DS Haken bestens geeignet.

    Aktuell habe ich mich mit Owner Mosquito DS Haken eingedeckt. Diese sind von der Form her den Daiichis ähnlich, sehr scharf, jedoch etwas dünndrätiger und nicht zuletzt auch preisgünstiger.

    Ziemlich dünn fallen die DS Haken von Illex aus. Persönlich sind diese mir beinahe zu filigran. Ich nehme sie nur für <= 3" Köder. Die DS Haken von Fina ähneln denen von Illex.
     
  10. denyo

    denyo Master-Caster

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    632
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    Eastlake
  11. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
    @ raubfischpolizei

    Dickdrähtig ist gut !
    Da ich meist per " Nose Hooking " anködere ist mir dick lieber ,
    die Reissen nicht so schnell aus dem Gummi .
    Also von Dir , zu den Daiichi´s , ein klares Daumen hoch ?
     
  12. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Jap, wenn du auf Dicke stehst :wink:
     

Diese Seite empfehlen