1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Sceletor

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von danielsun, 18. Dezember 2008.

  1. danielsun

    danielsun Barsch Simpson

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Hallo zusammen,

    Ich habe vor mir eine Sceletor zum bass-fishing zu kaufen! Nun meine Frage: Kann ich mit dieser Rute auch Illex-Lures casten? Ach ja, würde zur Sceletor auch eine Red-Arc passen? Ich will auf jeden Fall eine Rute haben mit der man Illex-Lures fischen kann.

    Bin für jeden Tip dankbar! :D

    Gruß, danielsun
     
  2. Luiz

    Luiz Gummipapst

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Themen:
    43
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Düsseldorf/ Copenhagen
    wie deine frage mal völlig fürs klo formuliert ist? :)

    gehts auch etwas genauer?
     
  3. danielsun

    danielsun Barsch Simpson

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Naja es ist so, ich würde mir gerne eine Sceletor holen (weil alle sagen die Rute ist gut), aber nur wenn ich mit dieser auch Illex-Wobbler fischen kann. Weil die sind auch gut!
     
  4. Neckarfischer

    Neckarfischer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    0
    Schon mal bisschen im Forum ( bei den Ruten bzw. Rollen) gelesen?

    Da wirst du ungefähr 10 000 mal auf das Thema "Sceletor" und Red Arc in allen erdenklichen Längen und Größen stoßen :idea:

    Es gibt übrigens nicht nur eine Sceletor, genauso wie es nicht nur ein paar (ähnliche) Illex Wobbler gibt !
     
  5. danielsun

    danielsun Barsch Simpson

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Danke Jungs ihr seit so geil!!! :idea: :D :D :D
     
  6. Lietz

    Lietz Nachläufer

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
  7. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    ich habe gehört das man illex wobbler nur an mindestens 300 euro teuren ruten fischen darf!sonst wobbeln die illex wobbler einfach nicht so gut.achso..die rolle muss auch mindestens 200 euro kosten.
    sowas bricht mich echt an:manche leute denken echt nur illex wobbler fangen fische!man man
     
  8. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    ...falsches forum???
     
  9. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Du sprichst sicher nicht von illex....schon eher von Tsunekichi 8)
    Mal im ernst: Was für eine Bauform an Hardbaits möchtest du denn werfen und führen können?
    Wie lang? Wie schwer? Tiefläufer?
     
  10. Hummer

    Hummer Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Themen:
    2
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin, Zehlendorf
    Was willste denn mit der Proletencombo am fishwater? Mit der Red Arc kannste höchstens Mepps und Effzett-Blinker fischen, mit Rapala fängt das Getriebe an zu knirschen, bei Illex zerbröselt es und wenn Du JDM Tackle am Band hast, zerfällt die komplette Rolle zu Staub.
     
  11. Neckarfischer

    Neckarfischer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    0
    Um meine ganze Aussage von oben nochmal etwas zu konkretisieren:

    Du solltest uns vielleicht mal sagen
    1. an was für eine Skeletor du so denkst (Modellb ?)
    2. welche (Illex) Wobbler du fischen möchest - und wo, auf was ... -

    Und vorher hätte es vielleicht nicht geschadet in den entsprechenden Unterforen bisschen danach zu suchen ....


    Ich wollte dich nicht vertreiben ... :wink:
     
  12. Amorrdeus

    Amorrdeus Nachläufer

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    0
    Lol der iss ja ma gut :D

    Aber mal im Ernst, ich kann dir soviel sagen, das Du mit sicherheit auch Illex mit welcher Skelli auch immer fischen kannst.
    Also ich selber besitze eine Skelli2 2,4m mit 15-40gr Wg und eine Skelli2 Cast in 2,4m mit 4-20gr.

    Beite Ruten sind sehr zu empfehelen, und beide Ruten fische ich u.a. mit Illex squirrel Wobblern.

    Dein Frage war natürlich nicht sehr präzise, bzw. geschickt gestellt.
    Im Prinzip kannst Du sogar mit ner Karpfenrute Illexe fischen :)


    Ich hoffe Dir somit deine Frage beantwortet zu haben.
     
  13. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    richtig!im prinzip kann man wohl mit jeder rute die squirrel-wobbler durchs wasser peitschen,genau wie ich mit einer jerkcombo mit boilies karpfen angeln könnte!
    aber hat man mit jeder rute auch die volle köderkontrolle und hält man mit jeder rute auch einen ganzen angeltag durch mit wobbler twitchen?
    2,4m halte ich viel zu lang zum twitchen.habe zum anfang auch kurzzeitig mit der skelli geangelt,nur kam nicht wirklich spass mit der rute auf.auf dauer hat dann doch der rücken und der arm weh getan und durch den langen hebel sind gefühlvolle schläge mit der rute auch nicht wirklich drin.
    als beste rutenlänge hat sich bei einer körpergrösse von 1,78 bei mir 1,80m bewährt.
    gruss micha
     

Diese Seite empfehlen