• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
244
Ort
passau
hallo gemeinde

suche ne Bezugsquelle für savage real eel in 30 cm,möglichts alle farben und zu nem vernünftigen preis,wer kann mir helfen
mfg
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Zesox hat doch gerade ein Angebot für die Köder auf der Startseite...
ansonsten, fishingmart sollte ihn haben...
MfG Matthias
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Da du nach einem normalen Preis fragst fällt zesox schon mal raus...
bleibt nur noch fishingmart.pl....
Da ist in Moment aber Ebbe, aber kommen immer wieder frisch rein....
Einfach öfter mal schauen...
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Ich würde dir zu lureshop.eu raten. 3.99 Versand, ab 60 euro 5 Prozent Rabatt
und ab 120 euro 10 Prozent. Damit haste schnell den Versand raus. Lohnt sich
in jedem Fall auch mehr als fishingmart. Der Versand dauert in der Regel 6-9 Tage.
 

k1ng

Twitch-Titan
Registriert
5. Juni 2008
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mannheim
Top Köder am Bodden
So sollte man es allerdings nicht machen ;-)
 

Anhänge

image.jpg

k1ng

Twitch-Titan
Registriert
5. Juni 2008
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mannheim
Ja,
war nen blöder Fehler !
Wollte ein Foto machen mit Köder im Maul, leider hing der Aal plötzlich im Finger.
Mit der Knippex abgepetzt und dann herausgezogen, hat ziemlich AUA gemacht.
 

markus_bass

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Muss das hier nochmal aus der Versenkung holen. Gibt's irgendwelche Tipps welche Farben besonders gut gehen oder ist das eher egal?
Hat jemand mit dem Real Esel auch mal Erfolg auf Wels gehabt? Oder gibt es da bessere Köder für?
LG Markus
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Ich bin nach einem ersten Test von der lila Variante überzeugt, wahrscheinlich hätten die anderen aber ähnlich gut gefangen;)
 

markus_bass

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Ok - also von lila hätte ich intuitiv die Finger gelassen aber gut zu wissen, daß der fängig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Ich hatte sie mal gekauft weil sie irgendwo drastisch reduziert waren...sie haben mir dann aber an einem Gewässer an einem Tag so viele Hechte gebracht, wie ich sonst im Rest de ganzen Saison gefangen habe.
Könnte aber wie gesagt auch an diversen anderen Faktoren gelegen haben und ist nicht unbedingt aufs lila zurückzuführen.
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
1.456
Ort
Berlin/ Paris
Ahoi,

Grün-Glitter hat bei mir sehr gut funktioniert. Der Vorteil des Reel Eels ist auch, dass man Ihn aufgrund des relativ geringen Wasserwiderstandes und somit recht wenig Druck in der Rute auch mit verhältnismäßig leichtem Tackle fischen kann.
Hab z.B. den 20er Eel am 10g Kopf an einer 25g Barschrute noch ziemlich gut werfen und führen können, zumindest im flacheren Stillwasser. So sollte man vermutlich nicht zum gezielten Hechtangeln ausrücken, aber beim Barschfischen mal ein paar Würfe riskieren war kein Problem ;) .DSC02712 (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

markus_bass

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Ok. Ist gebongt. Lila und grün.
Danke für die Antworten.
@ferdibing. -fischst du auch mit 30 oder mit 20cm wie percarius?
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
20er sind hier optimal, Hechte ü60 sind wirklich recht selten und die würden sich für die kleineren sicher auch interessieren:)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Alle Farben fangen, ich besitze alle Farben, und habe schon überall mit jeder Farbe was fangen können....Glas klares Wasser mit Firetiger usw.
Nur habe ich festgestellt, daß nur der 40er die kleinen Hechte einigermaßen abhält, der 30er hingegen bringt zuviel Fisch bis 60 cm das es kein Spaß macht.Deshalb kann ich nicht verstehen wie man mit dem 20 er auf Hecht fischen kann, vorallem muss man die unter 60er unbedingt fangen?!
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Ja muss ich manchmal. Keine Ahnung ob du hier schonmal gefischt hast aber wenn man Gezielt Hechte beangeln will wäre es Wahnsinn hier mit schwerem jerkkram loszugehen und mit ködern über 25cm um sich zu schmeißen.... Erstens sprechen die Fische hier meiner Erfahrung nach schlecht darauf an (auch die ü60), und zweitens liegt der Schwerpunkt im Bestand hier scheinbar echt auf Fischen zwischen 50 und 60cm. Habe übrigens erst einen Hecht unter 50 in Hamburg gefangen. Insgesamt aber geschätzt mehr als 50 Fische zwischen 50 und 60cm und etwa 15, die über 60cm lagen.
 

Oben