• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nubbi

Bibi Barschberg
Registriert
25. November 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
35
Ort
Borken
Hallo liebe Angelkollegen,

hat jemand von euch die o.g Rolle und kann mir dazu sagen welches Wurfgewicht sie abdeckt?

Der Hintergrund ist der, dass ich diese Rolle zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen habe und ich im Internet erstmal nichts dazu finden konnte.

Vielen dank schonmal,
Jochen
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.504
Punkte Reaktionen
3.559
Alter
35
Ort
Münster
Moin Jochen,

Ohne die Rolle selbst gefischt zu haben, würde ich anhand der Größe mal auf 7-40g tippen…
Hast du denn eine Rute dazu oder entscheidet sich es anhand der Rolle?
ML oder M Rating sollte gut passen
 

Nubbi

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
25. November 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
35
Ort
Borken
Moin,
ich habe das komplett als Rutenpaket mit einer 5-20gr SG4 Medium Game Rute bekommen. Ehrlicherweise möchte ich gerne auf Hecht damit gehen und frage ob es damit funktioniert? Das ich mir dann ggf. eine neue Rute holen muss , ist mir bewusst. Ich möchte gerne wissen ob ich damit ruhig gewissens Köder bis ca50-60 gr befischen kann.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.966
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Also nen kleineren Hecht kannst damit problemlos fangen. Gezielt auf Hecht mit ner M Combo würde ich jetzt nicht gehen, zumal du durch die Rute ja in Bezug auf Hechtköder deutlich begrenzt bist mit 20g. Ohne die Combo zu kennen würde ich sagen Rolle geht, Rute zu schwach.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
3.318
Ort
Thüringen
Müsste man noch wissen, wie viel Schnur passt auf die Rolle. Köder um die 50g gibt es genügend.
Wenn die Rolle bleiben soll, würde ich mich mit einer H Rute begrenzen. Andernfalls ne komplette Combo an schaffen die auf Hecht aus gelegt ist.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
993
Alter
42
Ort
Niederbayern
die schnurfassung sollte 130m 0,28er Schnur sein, ich hätte da keine schmerzen 100g zu werfen, und ganz ehrlich wenn die Rolle nach 1-2 Jahren hops geht kann man sich ja immer noch was besseres holen. Das die Rute natürlich nicht zum Hechtangeln geeignet ist wurde ja schon erwähnt.
 

Oben