1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Savage Gear Roadrunner 3-16gr.

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von westcoast, 20. Februar 2016.

  1. westcoast

    westcoast Barsch Simpson

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Moin Zusammen,

    Ich suche für o.g. Rute eine passende Baitcaster.
    Oder ist die Rute dafür ungeeignet. ?..bin halt noch ein wenig planlos...

    Gruß
    Jörn
     
  2. KeiPike2011

    KeiPike2011 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. Februar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bensheim/Hessen
    Servus Jörn!!
    Ich möchte es mal so sagen, warum soll die Rute denn nicht passen? Oder hat sie kein triggergriff? Um letzt endlich was willst du werfen? Wobbler, Finesse oder Gufi? Was stellst du dir denn vor für eine Baitcaster Rolle auszugeben?
    Gruß
    Markus
     
  3. KeiPike2011

    KeiPike2011 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. Februar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bensheim/Hessen
    Ach ja und hast du eventuell noch einen Baitcaster Rollen Wunsch bezüglich der marke?? Weil da gibt es auch viele schöne Sachen...
     
  4. man1ac

    man1ac Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Januar 2015
    Themen:
    14
    Beiträge:
    148
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Olching
    Kann die Daiwa Alphas SV nur empfehlen, passt perfekt zu der Rute!
     
  5. B o r i s

    B o r i s Barsch Vader

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    2.376
    Likes erhalten:
    1.486
    Ort:
    Berlin
    Bei der Rute handelt es sich leider um eine Spinning. ;-)
     
  6. man1ac

    man1ac Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Januar 2015
    Themen:
    14
    Beiträge:
    148
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Olching
    Das ist vollkommen richtig :D Wenn aber aber eine BC Rolle suchen könnte bzw. würde, wäre mein Tip gut :D
     
  7. westcoast

    westcoast Barsch Simpson

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Moin Zusammen,
    das die Rute vom Grundsetup eine Spinnrute ist, ist mir völlig klar. Meine Frage ist nur , macht es Sinn an diese Rute eine Baitcasterrolle zu montieren um so die ersten Schritte zu machen. Oder sollte ich mir gerade für den Anfang eine vernünftige Kombo besorgen. Zum Thema Marken und Preis kann ich nur sagen das ich nach über 30 Jahren angeln die Erfahrung und These stütze: WER BILLIG KAUFT....KAUFT ZWEIMAL ;-)
    Gefischt werden sollen kleine Wobbler bis 10 cm....ein bisschen Frogging....ezc.

    Mfg
    Jörn
     
  8. man1ac

    man1ac Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Januar 2015
    Themen:
    14
    Beiträge:
    148
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Olching
    Da der Blank für eine BC Rolle nicht ausgelegt ist, sprich die Zugräfte damit genau auf der falschen Seite wäre, rate ich !drignenst! davon ab das zu tun! Wenn du eine "vergleichbare" Rute suchst: Lurefans Assassin AC-63ML fische ich selbst als Bafo und Hardbait-Barsch Rute. Preis Leistung stimmt an der Rute.
     
  9. westcoast

    westcoast Barsch Simpson

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Danke, der Stecken sieht doch ganz nett aus. Leider habe ich hier vor Ort (Umkreis 50km ) keinen vernünftigen Dealer, wo man mal was vernünftiges in die and nehmen kann. in zwei Wochen bin ic beruflich in Hamburg und da werde ich sichetlich nen schönen Laden zum ANFASSEN finden :)
     
  10. B o r i s

    B o r i s Barsch Vader

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    2.376
    Likes erhalten:
    1.486
    Ort:
    Berlin
    Das ist doch total wurscht... Du kannst eine Rute gegen oder mit dem Overlap aufbauen - oder diesen auch völlig missachten.

    Das einzige Problem ist die Beringung - sowohl die Ringanzahl als auch die Ringgrößen.
     
  11. man1ac

    man1ac Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Januar 2015
    Themen:
    14
    Beiträge:
    148
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Olching
    Das ist sowas von nicht Wurst, aber auch egal.
    Dann Fisch die Rute mit einer BC Roll, find es kacke und lass es bleiben.
    Allein der erste Rind ist mega zu weit weg als das die Schnur da sauber durchläuft
     
  12. B o r i s

    B o r i s Barsch Vader

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    2.376
    Likes erhalten:
    1.486
    Ort:
    Berlin
    Versteht du überhaupt was ich schreibe?! Und versteht du etwas von dem, was du schreibst?!
     
  13. man1ac

    man1ac Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Januar 2015
    Themen:
    14
    Beiträge:
    148
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Olching
    Soll ich die Frage jetzt kopieren und dir stellen?
    Vergiss es, mach was du willst, bin raus.
     

Diese Seite empfehlen