Savage Gear Regenerator

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ceekay

Twitch-Titan
Registriert
31. Juli 2018
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
38
Alter
33
Ort
Oberösterreich/Linz
Hi Leute,

Hätte schon die SuFu benutzt aber nix hier zu gefunden...

Hat wer Erfahrung mit der SG Regenerator als Vorfach? Angeblich Hechtsicher...?

Würde mich über Tipps freuen.

Danke
Lg Chris
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
Ich fische es in 1.05er Stärke beim Jerkbaitfischen, klemme es mit Doppelhülsen und finds einfach super!Klar überprüf ich es nach jedem Fisch und wenns stark angeraut ist kürz ich's ein bisschen aber ich kann bisher nur gutes darüber berichten, solltest du allerdings mit kleinen oder relativ sensibln ködern wie zb nem Zalt fischen ists eher ungeeignet.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Kumpel hatte sich das glaube ich in 0,50mm für beim schleppen zwischen Stahlvorfach und Geflochtener zu schalten gekauft. Da leistet es allen Anschein bisher sehr gute Dienste und hat sich auch beim befummeln ganz gut angefühlt. Für mich allerdings nichts anderes als ne ganz normale etwas höherwertige Mono. Wenn hechtsicher, dann in der typischen dicke wie FC usw. auch. Also so ab 1mm aufwärts. Da würd ich dann aber einfach auf altbewährtes FC greifen. Das dürfte noch ein wenig abriebsfester sein.
 

Ceekay

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
31. Juli 2018
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
38
Alter
33
Ort
Oberösterreich/Linz
Ok also zum normal Jiggen auf Barsch macht das 0.40 kein Sinn? Wollte es mal stattn FC testen und bei Hecht Gefahr halt das stärkere.

Muss ich halt sonst beim FC bleiben, hat halt lt. Beschreibung sehr gut geklungen das Regenerator..:D
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Ok also zum normal Jiggen auf Barsch macht das 0.40 kein Sinn? Wollte es mal stattn FC testen und bei Hecht Gefahr halt das stärkere.

Muss ich halt sonst beim FC bleiben, hat halt lt. Beschreibung sehr gut geklungen das Regenerator..:D

Ist halt wie bei so vielen Sachen immer viel Werbung um keine wirkliche Neuerung.
Klar kann man das zum jiggen auf Barsch benutzen. Bis auf den Preis sehe ich bisher allerdings keinen Vorteil gegenüber FC. Für den Preis kann man es natürlich auch mal ausprobieren und testen wie es sich hinsichtlich Abriebfestigkeit etc. schlägt. Kenne es ja nur als vorgeschaltete Schnur beim schleppen. Da sind die Anforderungen jetzt überschaubar.
Bei Hechtgefahr einfach sehr dünnen 7x7 Stahl. Wenn man FC/Mono in einer Hechtverträglichen Stärke (und da is nix mit 0,5 und 0,6mm) nimmt ist das so dick, dass def. der Lauf von einem Barschköder stark beeinträchtigt wird. Da bringt Dir die angebliche "Unsichtbarkeit" unter Wasser gar nichts mehr.
 

Oben