Savage Gear Line Thru Trout 20cm und 25 cm SS und MS - Welche ist Euer Favorit?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
570
Alter
56
Ort
Neuss
Hallo zusammen,

ich will in einem Baggersee mit Forellenbesatz die SG LT Trout fischen. Habt Ihr bei den genannten Varianten Unterschiede beim Laufverhalten bzw. der Fängigkeit festgestellt? Ich habe gehört, dass die MS schlechter laufen soll, könnt Ihr das bestätigen?
 

moissac

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
570
Alter
56
Ort
Neuss
Da müssten doch noch ein paar weitere Meinungen einzuholen sein? Oder fischt Ihr die LT Trout alle größer als 25cm?
 

Julian-brm

Twitch-Titan
Registriert
16. Juli 2020
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
125
Alter
22
Ort
München
Ich angle am Baggersee mit der 25ms.
Finde die läuft super. Habe aber keine Trout in ss zum Vergleich.
 

fth2blau

Keschergehilfe
Registriert
3. November 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Ort
Herdwangen-Schönach
Hello,
die Größe der Köder kommt stark auf das verwendete Gerät an und auf die Ziel Fische.
Die 20cm Variante haut sich halt jeder kleine Hecht weg, 25 oder dann sogar 30cm ist dann schon auch mit größeren Fischen zu rechen.
Ich greife immer zu den SS und beschwere bei bedarf mit einem kleinen einhänge Gewicht.
TIPP zum Tuning der Savage Gear Modelle die nicht gut laufen oder erst bei höherer Geschwindigkeit.
Abhilfe hierzu ist die Zwischenräume einzuschneiden. Seit ich das umsetze laufen alle perfekt und das auch schon bei geringster Einholgeschwindigkeit..
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
TIPP zum Tuning der Savage Gear Modelle die nicht gut laufen oder erst bei höherer Geschwindigkeit.
Abhilfe hierzu ist die Zwischenräume einzuschneiden. Seit ich das umsetze laufen alle perfekt und das auch schon bei geringster Einholgeschwindigkeit..
Leidet darunter nicht die Haltbarkeit stark? Wie tief schneidest Du ein? Video schaue ich mir heute Abend mal an.
 

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
266
@fth2blau
an welcher Stelle hängst du welches Gewicht ein? Kannst du hierzu ein Bild einstellen?
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.426
Das Ding hier zwischen snap und trout vorfach. https://pikecraft.de/p/the-lead-clip-oder-tiefen-adapter-depth-adapter

Allerdings schafft sich pikecraft mMn aktuell selbst ab.
Grenzen für Gutscheine erhöht.
Keine Warenpost mehr.
Und n fucking mindestbestellwert.
Das war mal viel besser. Und man konnte mal eben 2/3 Sachen bestellen ohne große Versandkosten. Naja wird nach der Inflation bestimmt wieder besser lol
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Das Ding hier zwischen snap und trout vorfach. https://pikecraft.de/p/the-lead-clip-oder-tiefen-adapter-depth-adapter

Allerdings schafft sich pikecraft mMn aktuell selbst ab.
Grenzen für Gutscheine erhöht.
Keine Warenpost mehr.
Und n fucking mindestbestellwert.
Das war mal viel besser. Und man konnte mal eben 2/3 Sachen bestellen ohne große Versandkosten. Naja wird nach der Inflation bestimmt wieder besser lol
Da bin ich ja froh, dass ich kürzlich noch 20 Screws gekauft habe. Dann muss ich so schnell hoffentlich nicht nachbestellen.
 

fth2blau

Keschergehilfe
Registriert
3. November 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Ort
Herdwangen-Schönach
Hast du hierzu ein Bild:)
Meinst du vorne am Vorfach wo man die Line thru in den Snap hängt?
Ich benutze folgende Lösung sehr gern da man sehr flexibel und schnell ist.
Gibt es von den unterschiedlichsten Herstellern, 2-3 unterschiedliche Gewicht in die Jacken- oder Hosentasche und man ist gewappnet.
Habe ein Gewässer wo ich auf der Runde von 1m bis 6 m Wassertiefe alles antreffe.
Mein Favorit ist aber eher die Roach, weil ich bei uns im Gewässer die besseren Erfahrungen habe.
1673422533493.png
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Ich benutze folgende Lösung sehr gern da man sehr flexibel und schnell ist.
Gibt es von den unterschiedlichsten Herstellern, 2-3 unterschiedliche Gewicht in die Jacken- oder Hosentasche und man ist gewappnet.
Habe ein Gewässer wo ich auf der Runde von 1m bis 6 m Wassertiefe alles antreffe.
Mein Favorit ist aber eher die Roach, weil ich bei uns im Gewässer die besseren Erfahrungen habe.
Anhang anzeigen 239748
Welche gewichte verwendest du für welche tiefen?
 

fth2blau

Keschergehilfe
Registriert
3. November 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Ort
Herdwangen-Schönach
Welche gewichte verwendest du für welche tiefen?
Ich komme mit 3gr, 5gr und 10gr gut aus. Es gäbe jetzt viele Faktoren die auf zu zählen wären.
Aber ich bebleie den Köder so das er ca. 1/2 - 1 m pro/sek. sinkt. Das ist attraktiv für den Raubfisch und leicht zu rechnen wenn man in Mittelwasser anbieten möchte.
 

Oben