• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Sers
bin intressiert an der rute und hätte gern noch paar infos. Ich möchte folgende köder daran fischen. Gufis von 2"-ca 3,25" an jighaken bis max 10gr. Welche würdet ihr empfehlen. Soll ne allroundjigge werden für stille gewässer und gewässer mit wenig strömung zielfisch barsch!Soll meine pulse 5-20gr als jigge unterstützen weil die mir zum jiggen fast weng kurz ist!
Also 5-20gr oder 10-30gr version?
http://www.fishingtackle24.de/product_info.php?pName=SAVAGEGEARJignSpin

Daaaaaaaanke
 

marcel1182

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
hab noch eine ungefischte 20er im Keller wenn Interesse hast kannst ne pn schreiben
 

schwedenfan_

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. August 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
servus
fische die jig'n'spin in 12-40gramm auf forellen und aitel an einem mittleren bach. bin sehr zufrieden damit und die fische(forellen bis 50cm und aitel die selbe größe) machen absolut spass.
durch ihre weiche aber nicht zu schwabbelige spitze, mit der man wie ich finde den grund mit gummis sehr gut abklopfen kann,puffert sie die oft wilden fluchten der bis zu 50cm-forellen sehr gut ab.auch für hechte bis zu 80cm(grössere habe ich mit der rute noch nicht gefangen=p)hat sie genug kraft und die bescheren dir einen super drill
hoffe hab dir damit geholfen:)
gruß lucas
 

Unknown

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Entscheidung schon gefallen?

Ich hab auch eine noch angegeben von 12-40gr WG!

Ungewöhnlich für savagear erreicht sie aber das angegebene WG von 40gr meiner Meinung nach nicht! Merkt man im direkten Vergleich mit anderen Ruten dieser WG-Klasse nämlich!
Ein WG bis 30 gr halte ich für realistischer, was wohl auch der aktuellen Einordnung entspricht!
Top für jigs um 7,5 bis 12 gr, darüber wird sie zu weich!
In diesem Bereich aber top für Barsch und Zander!
 

Oben