Savage Gear High Rider 170

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Doppelvati

Nachläufer
Registriert
29. Juli 2018
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Hallo Leute,
bin seid gestern stolzer Besitzer von 170-er High Rider von Savage Gear. Das ist das große mit den Rudern. Ich möchte diese für eine große Kiesgrube (ca. 130 ha) nutzen, wo es bei leichtem Wind schon recht rau werden kann. Erfahrung mit einem Belly Boat habe ich noch keine.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob ich mit meiner 4 mm starken Neopren Wathose von Baer darauf zu warm gekleidet bin. Diese hat auch noch feste Stiefel dran mit einer dicken Filzsohle. Das schränkt decke ich, die Bewegung mit den Flossen, sowie deren Auswahl beim Kauf sehr ein. Auch sollen diese nicht so toll sein .... .
Da ich die Wathose auch im Sommer benutze, schließlich steht man dort bis zum Bauch im Wasser, ist die Belly Boat Sache aber schon eine andere Nummer. Ich habe dazu auch schon Beiträge hier im Forum gefunden, von wegen atmungsaktive Wathose, Flossen und so.
Meine Überlegung ist nun folgende: Ich habe ein Belly, was Ruder hat. Mit diesem komme ich gut voran und kann Strecke machen wenn nötig. Für die kurzen Strecken oder zum ausrichten des Bellys reichen auch einfachere Flossen in Verbindung mit meiner vorhandenen Wathose mit Stiefel?
Vielleicht hat ja einer auch ein Belly mit Ruder und kann mir beantworten, wie dort die Verteilung zwischen Rudern und Flossenbetrieb ist.
Bin halt am überlegen, mir erst einmal einfache Flossen für Stiefel zu holen um zu probieren, wie es funktioniert. Die Anschaffung einer neuen Wathose ohne Stiefel und passenden Flossen schrecken mich daher, das sich diese nur zum Belly Boat fahren benötigen würde.
Wie sind dort Eure Meinungen und im besten Fall Erfahrungen?
VG Doppelvati
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Angle seit 2 Jahren mit dem belly auf der Ostsee - mit neoprenhose und Stiefeln.
Dazu Geräteflossen von Cressi.
Ich komme gut zurecht.
Die Stiefel stören nicht.
Mir wird auch nicht zu warm in der Hose.
Bei den derzeitigen Temperaturen wäre es natürlich ein Grauen.
Bei normalen Temperaturen ist es für mich kein großes Problem mit ner neo.
 

Doppelvati

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2018
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Danke für Deine Antwort. Hast Du an deinem Belly Boat Ruder oder fährst du nur mit den Flossen?
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Keine Ruder.würde mich auch stören - ich angle während des Paddelns.
 

Oben