Savage Gear Chatterbaits

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Keine Lust Mehr

Gast
Habe mir letztens ein paar davon gekauft und muss leider feststellen, dass sie allesamt ein Fehlkauf sind, da sie nicht laufen und schlichtergreifend das Geld nicht wert sind - vergleiche sie hier mit den Original Z-Man.

Mir kommen weitere Artikel von SG ebenfalls etwas billig vor - könnt ihr meine Meinung teilen oder war das nur ein Montagsprodukt?

Grüße
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Problem an den Savage Gear Chattern ist die zu ovale Öse in der der Jigkopf hängt dadurch wird das rütteln unterbrochen und das Ding trudelt in dem Moment einfahc nur noch ab.Dann muss man wieder durch einen kurzen Schlag dafür sorgen das er wieder schüttelt.
Das ist von Savage Gear wohl so gewollt da der Lauf so wohl unberechenbarer wird... in der Praxis haben sich die Dinger jedoch mitlerweile bei mir auch als Flopp herrausgestellt auch wenn sie ihren Fisch bringen sind sie kein Vergleich zu Geecrack, Imakatsu und Fish Arrow
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Ist das bei beiden Modellen der Fall? Also ich meine es gibt ja die Modelle mit den farbigen skirts und einmal quasi nackt.
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Jepp ist sowohl bei dem Crazy Blade also dem mit Skirt und dem Crazy Blade JIG der Fall.
Sie bringen auch ihren Fisch aber ich finde diese Konstruktion eher negativ.
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Ja Mist, es gibt ja sonst kein einfachen Chatter Bait ohne skirts mit großen haken. Wollte das 5/0 Modell haben zum Hecht angeln. Vielleicht probiere ich es trotzdem mal.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Also der Z-Man und ich glaube der Strike King Pure Poison haben beide 5/0er Haken und die Skirts kannst einfach runter nehmen.


MfG Matthias
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Wenn ich die Chatterbaits auf Barsch einsetze dann entferne ich immer das Skirt... sonst scheint es den Barschen zu voluminös zu sein.
Fish arrow KO Chatter in 7gr in Verbindung mit 3D Bleak Real Tail absolut top, vorher war die Ausbeute auf Barsch eher maus
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Wenns gezielt auf Barsch geht haben sich kleine CHatter wie der KO Chatter und der Imakatsu SHakey Chatter auch um einiges besser bewährt. Beim Shaley CHatter lasse ich das Skirt jedoch drann, da dieser wie ein Skirted Jig geführt wird und nicht wie ein konventioneller Chatterbait
 

Oben