1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Savage Gear Chatterbaits

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Luiz, 6. November 2015.

  1. Luiz

    Luiz Gummipapst

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Themen:
    43
    Beiträge:
    854
    Likes erhalten:
    168
    Ort:
    Düsseldorf/ Copenhagen
    Habe mir letztens ein paar davon gekauft und muss leider feststellen, dass sie allesamt ein Fehlkauf sind, da sie nicht laufen und schlichtergreifend das Geld nicht wert sind - vergleiche sie hier mit den Original Z-Man.

    Mir kommen weitere Artikel von SG ebenfalls etwas billig vor - könnt ihr meine Meinung teilen oder war das nur ein Montagsprodukt?

    Grüße
     
  2. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Problem an den Savage Gear Chattern ist die zu ovale Öse in der der Jigkopf hängt dadurch wird das rütteln unterbrochen und das Ding trudelt in dem Moment einfahc nur noch ab.Dann muss man wieder durch einen kurzen Schlag dafür sorgen das er wieder schüttelt.
    Das ist von Savage Gear wohl so gewollt da der Lauf so wohl unberechenbarer wird... in der Praxis haben sich die Dinger jedoch mitlerweile bei mir auch als Flopp herrausgestellt auch wenn sie ihren Fisch bringen sind sie kein Vergleich zu Geecrack, Imakatsu und Fish Arrow
     
  3. Toni17

    Toni17 Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Themen:
    28
    Beiträge:
    558
    Likes erhalten:
    2
    Ist das bei beiden Modellen der Fall? Also ich meine es gibt ja die Modelle mit den farbigen skirts und einmal quasi nackt.
     
  4. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Jepp ist sowohl bei dem Crazy Blade also dem mit Skirt und dem Crazy Blade JIG der Fall.
    Sie bringen auch ihren Fisch aber ich finde diese Konstruktion eher negativ.
     
  5. Toni17

    Toni17 Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Themen:
    28
    Beiträge:
    558
    Likes erhalten:
    2
    Ja Mist, es gibt ja sonst kein einfachen Chatter Bait ohne skirts mit großen haken. Wollte das 5/0 Modell haben zum Hecht angeln. Vielleicht probiere ich es trotzdem mal.
     
  6. eggerm

    eggerm Master-Caster

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    35
    Beiträge:
    653
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    Also der Z-Man und ich glaube der Strike King Pure Poison haben beide 5/0er Haken und die Skirts kannst einfach runter nehmen.


    MfG Matthias
     
  7. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Wenn ich die Chatterbaits auf Barsch einsetze dann entferne ich immer das Skirt... sonst scheint es den Barschen zu voluminös zu sein.
    Fish arrow KO Chatter in 7gr in Verbindung mit 3D Bleak Real Tail absolut top, vorher war die Ausbeute auf Barsch eher maus
     
  8. eggerm

    eggerm Master-Caster

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    35
    Beiträge:
    653
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    Hab das gleiche erlebt. Auf Hecht und Zander mit Skirt. Aber Barsche gehen nur auf den "nackten" mit Gufi bestückten...

    MfG Matthias
     
  9. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Wenns gezielt auf Barsch geht haben sich kleine CHatter wie der KO Chatter und der Imakatsu SHakey Chatter auch um einiges besser bewährt. Beim Shaley CHatter lasse ich das Skirt jedoch drann, da dieser wie ein Skirted Jig geführt wird und nicht wie ein konventioneller Chatterbait
     

Diese Seite empfehlen