Savage Gear Butch Light XLNT2 258cm -80gr

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
wer fischt oben genanntes Modell der Butch Light und kann mir paar Infos geben ?
reales Lureweitgh , wie die Rückmeldung ist und wie der Blank beim Werfen und Drill mitarbeitet.
Wenn jemand ein Video zu dem Modell weiss wo man es mal in Aktion sieht immer her damit :)
 
M

mueslee

Gast
Themenstarter
Fische nur die 15-42g Variante mit einer 201IHG. Wenn sich meine Erfahrungen in etwa auf die 30-80g Version übertragen lassen, dann passt das Wurfgewichtsspektrum eigentlich sehr gut, speziell der untere Bereich. Die Rückmeldung könnte besser sein aber angesichts des Preises darf man auch keine Wunder erwarten. Die Rute ist recht straff aber arbeitet trotzdem gut mit bei Wurf und Drill. Ein knapp 80er Hecht war allerdings nicht wirklich ein Gegner aber da verhält sich ja jeder Fisch anders :)
Fazit: Verarbeitung ist für den Preis sehr anständig, die Rückmeldung könnte etwas besser sein. Bin zufrieden aber in dem Preissegment gibt es bestimmt bessere Alternativen.
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Zum Beispiel Die Abu Vendetta mit 30-60 g Wurfgewicht, ich Fische sie 10-30er werfe und Fische mit ihr u.a. den Storm seeker shad mit 42g Gewicht, den meistert die ohne Probleme, und die Rückmeldung is top.
Die teuren Shimanos fühlen sich nicht viel besser an als meine Vendetta und mit ihr habe ich heut einen 107cm Hecht gefangen und der war kein Problem für die Rute.
Grüße Felix
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich kenne zwar auch nur die beiden leichteren Butch Lights, aber vielleicht hilft es ja trotzdem ein wenig weiter...

Besonders sensibel sind diese zwar nicht, aber dafür ganz ordentliche Hardbaitruten, mit denen das Animieren besser gelingt, als mit irgendwelchen steifen (subjektiv sensibleren) Stöcken.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Jopp , nutze die alte Cast 10-30g für den Zalt. Geht damit super...viel Rute für wenig Geld.
 

Oben