• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
moin leute,

hat schon einer mal mit einer dieser ruten gefischt?
ich bin ja ein anhänger dieser ruten, denn so ein preis/leistungs
verhältnis findet man nich oft...

wie sind eure erfahrungen..?

mfg
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
ja ich habe ja zwei ruten der älteren serie und bin davon schon begeistert...die ruten sind schnell, leicht und robust...

ich bin an der 20-60gr variante in 2,58m variante interessiert...
mal sehn...denke die wirds...
 

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Also für den Preis auf jeden Fall (60€), aber ich stehe eher auf den Japanstyle mit Farbe usw, deswegen habe ich mir ne Pezon&Michel geholt.
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
aspirus schrieb:
Also für den Preis auf jeden Fall (60€), aber ich stehe eher auf den Japanstyle mit Farbe usw, deswegen habe ich mir ne Pezon&Michel geholt.

Wo gibts denn die für das Geld? 8O
 

sims

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
1
Hi,

interessier mich auch für die 2,13 10-30

noch mehr Erfahrungen dazu??

@spoon
Squirrels und Colt minnows ab 61 bzw 65 mm...
sind ja schon recht kleine Köder. Verkraftet die Rute auch noch vernüftig zb.
Daiwa Tournament Mega Scouter 68 mm 14 g (der hat ja eine recht große Tauchschaufel und macht auch ordentlich Druck)

oder wäre hierfür die 15-42 nötig??


lg, sims
 

wallyefreak

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Alter
60
Hallo,
fische die Bushwacker in 8,6 20- 60 gr und muß sagen absolut Top leicht und mit einer Stradic 4000 liegt sie absolut ausgewogen, Köder bis 15cm und Köpfe bis 21 gr. absolut Top.
 

Nolfravel

Twitch-Titan
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Kann sonst noch jemand watt dazu sagen?


Gruß,


Jan Peter
 

Fischi6

Belly Burner
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Asendorf
Moin ich fische den vorgänger der xlnt und bin absolut begeistert es ist eine tolle rute mit genügend flexibilität und einem guten Rückrat.
Eine top twitchrute!!!!!!!
 

dfishr

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
1
Ich suche noch ´ne Rute, um vorwiegend Spinnerbaits in 3/8 OZ - 1/2 OZ im Stillwasser zu fischen. Meint ihr die Bushwhacker ist dafür geeignet? Oder zu hart? Hatte an die 10-40g-Version gedacht. Was meint ihr?
 

worldstranger2

Barsch Simpson
Registriert
27. Oktober 2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Moin,
kann leider auch nur zu der 60Gr XLNT was sagen. Ich fische damit vom Boot meistens 15er Gufis an 20Gr Köpfen ohne Probleme. Mit einer 4000er Rarenium ein echt leichtes Gespann aber für die reine Zanderangelei zu hart. Könnte mir da gut die 40 Gr. Variante vorstellen. Kann die Rute nur empfehlen.

Gruß Basti
 

Grabowicz

Echo-Orakel
Registriert
18. November 2008
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Auhagen
Hi, also ich hab dir XLNT bis 42 gr! der Hammer!!!!
Twitchbaits wie den Pointer 100SP sind perfekt für die Rute! der 128SP ist grenzwertig, aber immernoch möglich. Sogar die Shaker in 16 cm und bis 20gr Bleikopf sind möglich, allerdings ist da die Rute ganz gut bedient!

Ich bin begeistern von der Rute und werde mir auch die 20-60gr Ausführung holen.
Eine Hammer Rute!!!
 

waterkant

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2
hallo,
ich überlege mir die bushwhacker in 2,58m länge und nem wurfgewicht von 20-60g holen. kann ich mit rute auch kleine gufis mit 7-10g fischen oder ist sie dafür zu schwer? hab bis jetzt nur gutes gelesen, aber möchte die rute in der länsgsten version. die gibt es aber wohl nur bis 60g wg. bin neuling beim jiggen und möchte neben zander ab und an auch auf barsch gehen. allerdings nicht mehr als für die savagegear ausgeben.
 

Oben