1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Savage Gear 4Play

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Lars76, 11. November 2013.

  1. Lars76

    Lars76 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. April 2013
    Themen:
    16
    Beiträge:
    279
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bei.Gö
    Ahoi

    Benutzt jemand von euch die Teile und wenn ja wie findet ihr sie?

    Speziel habe ich ein Auge auf die Lowrider in 13cm geworfen
    [h=1][/h]
     
  2. ChristianO

    ChristianO Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    732
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Oberbayern
    Ich fische die nicht mehr, da mir die Teile schon 2x am Gelenk auseinander geflogen sind.
     
  3. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Auf was willst du denn damit fischen?!
     
  4. Barschnup

    Barschnup Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    21
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    saarland
    mir ist auch schon einer auseinandergefloge...nimm wenn was 3 teiliges suchst die balzer kill bill
     
  5. Lars76

    Lars76 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. April 2013
    Themen:
    16
    Beiträge:
    279
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bei.Gö
    Danke für eure Antworten, hört sich ja nicht so toll an :|


    Hecht und alles was sonst drauf beißt :twisted: bin da nicht so wählerisch ;)
     
  6. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Naja weil die 13cm Variante wie ja die Aussagen der anderen zeigt nicht unbedingt zum Hechtangeln ausgelegt sind...
     
  7. Decki

    Decki Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Themen:
    7
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Benutze die 19er auf hecht. Kann nix schlechtes über die qualität sagen. Sie sind einfach zu führen und gerade für anfänger sehr gut. Habe damals auch mein ersten hecht mit gefangen. Die 13er habe ich noch nicht gefischt.
     
  8. Gorden

    Gorden Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Themen:
    15
    Beiträge:
    168
    Likes erhalten:
    0
    Hallo
    Absolut super Köder. Mein Kumpel hat mit dem Lowrider 19cm Firetiger am WE einen 96cm Hecht gefangen. Läuft sehr schön. Wie hier gesagt wurde das er auseinanderfällt das kann ich nicht bestätigen, wir haben einige Lowrider´s in versch. Dekors und verwenden sie sehr viel, weder die Tauchschaufel,Haken (sehr Scharf) Sprengringe machen Probleme. Einzig der Wobbler hat nun einige Kratzer in der Lackierung. Wenn man sich aber die Zähne des 96er ansieht würde ich sagen ist das OK.
    Von meiner Seite her ein Empehlenswerter Köder der sehr schön läuft und echt einfach zu führen ist.:mrgreen:...und immer wieder einen guten Hecht bringt.
    Mein Tipp nimm gleich den 19er, selbst kleinere Hechte Ballern den weg wie nix.
    LG
     
  9. Bertus

    Bertus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    243
    Likes erhalten:
    10
    Moin, Moin,

    fische auch die 19cm in flach- und tieflaufend -> problemlos.
    Ist ein verhältnismäßig günstiger und fängiger Köder den ich sowohl zum Werfen und Schleppen einsetze.

    Petri Berus
     
  10. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    19er fische ich auch ohne Probleme....
    Aber die 13er nach denen gefragt wurde scheinen nicht so stabil zu sein....
     
  11. Lars76

    Lars76 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. April 2013
    Themen:
    16
    Beiträge:
    279
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bei.Gö
    Haben doch aber bestimmt 24 Monate Herstellergarantie oder? ;)

    Hab leider schon einen 13er mitbestellt gehabt... mal zum testen.
     
  12. RobinK

    RobinK Angellateinschüler

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    MoinMoin,

    ich fische die 13er und 19er auch schon seit ein paar Jahren.
    Ich hatte auch einmal das Problem das mir einer auseinander geflogen ist...
    Hab den zum Händler gebracht und nen neuen bekommen.

    Soweit ich von mein Händler gehört habe, haben die wohl das problem schon gefixt.

    Der Köder ist sehr einfach aber auch auch variabel zu führen.
    Und das wichtigste Fängt zuverlässig seine Hechte :)

    Ich habe aber den Hinteren Drilling abgemacht wegen dem Problem mit den Kiemen bei dies sitzenden Dilling.
     
  13. Herr_Kuhn

    Herr_Kuhn Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Themen:
    37
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    0
    ich fische auch die 13er und 19er ... lassen sich leicht fischen bzw führen, bei mir ist noch keiner kaputt gegangen, auf den 13er im weißfisch-dekor hab ich schon 85er Zander gefangen ... für hecht würde ich aber auf jedenfall den 19er empfehlen.
    kann auch die 4play soft empfehlen, 13er und 19er die kannste so fischen oder mit der plaste-lippe, laufen auch genial!
     
  14. Lars76

    Lars76 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. April 2013
    Themen:
    16
    Beiträge:
    279
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bei.Gö
    Ahoi
    War am Sonntag mal los und hab den ganzen Tag den 13er drangehabt.
    Eins vorweg... er hatte keinen Fischkontakt :???:

    Läuft aber ganz schön, ist bei Strömung derbe am flanken das Teil :D

    Noch ist er ganz :mrgreen:
     
  15. Decki

    Decki Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Themen:
    7
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Ich hoffe du hattest den 13er zu dieser jahreszeit für barsche vorgesehen;-)
     
  16. Lars76

    Lars76 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. April 2013
    Themen:
    16
    Beiträge:
    279
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bei.Gö
    Ist doch egal welche Spezies beißt, ich freu mich über jeden Fisch :-D

    Und ich hab im Herbst-Winter auch schon Hechte auf 7cm Wobbler und 3er Meps Spinner gefangen, also das es unbedingt Monsterköder im Winter sein müssen bestätigt sich bei uns jedenfalls nicht.
     
  17. wallerknaller77

    wallerknaller77 Belly Burner

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunker City
    fish eat fish...
     
  18. 321hecht

    321hecht Twitch-Titan

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Themen:
    14
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Bamberg
    Ich kann über die Qualität auch nichts sagen. HAb die 19cm Variante sogar schon in Schweden geschleppt und muss sagen er fängt und hält.
    Vor allem in Preis-/Leisung ist er echt Top
     
  19. Blutwurstbrut

    Blutwurstbrut Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juni 2014
    Themen:
    4
    Beiträge:
    74
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Hab auch nur gute Erfahrungen gemacht mit dem Teil. Bis jetzt hat auch jeder gehalten.
    Und das Laufverhalten ist ja einfach nur genial.
     
  20. Gilberto

    Gilberto Master-Caster

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    627
    Likes erhalten:
    102
    Wenn man dem Liplure, dem mit der kleinen Tauchschaufel, die Schaufel abtrennt läuft er wie der swim&jerk.
    Lowrider wschl. auch, der schwimmt aber. Ergibt vll. einen klasse oberflächenswimbait.

    Wobei aber der schwebende Liplure dann auch nicht mehr weit runtergeht.
     

Diese Seite empfehlen