• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.188
Punkte Reaktionen
653
Website
Website besuchen
Hat jemand Erfahrung mit den oben genannten Baits?

Ich suche Softjerks mit sehr reallistischen Farben für meine klaren Gewässer.
Vorrangig um damit am Offsethaken in hängerträchtigen Gebieten auf Hecht und Barsch zu Fischen.

Wie ist die Haltbarkeit dieser Köder?
Mit welche Haken ködert ihr sie an?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
einige fangen sehr gut damit, ich zum beispiel habe noch nicht ein fisch drauf gefangen, warum auch immer....

falls du die werbevideos gesehen hast, der lauf stimmt die farbgebung ist auch sehr realistisch, aber die fängigkeit bezweifle ich zumindest-oder würde sie gleich setzen mit jedem anderen gummifisch....
sprich es ist kein wunderköder....
 

getPink_getFisch

Forellen-Zoologe
Registriert
9. Juli 2012
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
Perch und FireTiger sind ganz ok.
Zwei, drei Schniepelhechte und ne Truppe Stachelritter fandense sehr interessant, aber auch nur in den letzten 2 Abendstunden, auch bei klarem Wasser.

Fazit: Und das mit viel Glück und Ausdauer - gibts bessere Softjerks. Liegen seitdem bei mir in der Kiste.
 

getPink_getFisch

Forellen-Zoologe
Registriert
9. Juli 2012
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
Guckst du mal hier

Habe ich auch ein paar von, kann mich nicht beklagen. Haben bisher immer was gebracht, Hecht, Barsch, Zander. Ist vielseitig einsetzbar auf Bezug div. Montagen und hast viel Farbauswahl. Wenn du aber die Modelle von Savage Gear bevorzugst, gibts da auch viel von Casatic. Weiter lehne ich mich nicht aus dem Fenster ;-)
 

getPink_getFisch

Forellen-Zoologe
Registriert
9. Juli 2012
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
Aber rund um, probier doch erstmal einen von SavageGear aus und bilde dir selbst ein Urteil. Ist bei jedem unterschiedlich.
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.188
Punkte Reaktionen
653
Website
Website besuchen
Die 4Play´s hab ich mal bestellt!

Aber die Jerky J von Castaic sehen auch sehr realistisch aus. Gefallen mir gut.
Wie ist das Sinkverhalten wenn diese weightless am Offsethaken gefischt werden? Sinken sie waagrecht oder eher schnell kopfüber?
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
......Zzzzzzzzzzeitluuuuuuuuupeeeeeeeee....ok, nicht ganz so extrem. langsam nach schräg vorne, dem stahl hinterher (glaub mit 4/0er haken). bin ein absoluter fan von den castaic, die zerren für mich immer die rapfen und hechte aus den rosen.
 

getPink_getFisch

Forellen-Zoologe
Registriert
9. Juli 2012
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
Rapfen hatte ich leider noch nicht das Glück. Aber imitieren sehr gut ein entspanntes, dahingleitendes und in Sicherheit gewiegtes Fischchen. Dümpeln halt vor sich hin. Ich find die von Castaic auch sehr gut und empfehlenswert.
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Camo Illusion Serie kan ich sehr sehr empfehlen bei klarem wasser. Der köder ist extrem Realistisch und auch nach mehreren bissen kannst mit superkleber einfach nachkleben.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Sebile Magic Swimmer Soft! Läuft einfach top. Ansonsten natürlich der Fat Swing Impact, aber das ist ja nicht direkt nen Softjerk
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Ich habe so gut wie alles andere verkauft, weil der castaic in den zwei Ausführungen und in den drei Größen vollkommen ausreichend ist! Mit dem habe ich schon fast alles in den Schatten gestellt!

Leider auch nicht ganz günstig die Dinger.
 

Grabowicz

Echo-Orakel
Registriert
18. November 2008
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Auhagen
Soft 4Play ist für mich ein Ausnahmeköder!!!

Die Größen, Formen und Möglichkeiten Sie anzuködern sind bombastisch.
Ich fange regelmäßig und auch Gute Fische damit!

Also ich kann sie, gerade die "ready to fish2 varianten, sehr weiterempfehlen!

LG
 

Oben