1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Savage Gear 4Play Soft

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Kaprifischer1973, 8. Juli 2012.

  1. Kaprifischer1973

    Kaprifischer1973 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    447
    Likes erhalten:
    24
    Hat jemand Erfahrung mit den oben genannten Baits?

    Ich suche Softjerks mit sehr reallistischen Farben für meine klaren Gewässer.
    Vorrangig um damit am Offsethaken in hängerträchtigen Gebieten auf Hecht und Barsch zu Fischen.

    Wie ist die Haltbarkeit dieser Köder?
    Mit welche Haken ködert ihr sie an?
     
  2. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    einige fangen sehr gut damit, ich zum beispiel habe noch nicht ein fisch drauf gefangen, warum auch immer....

    falls du die werbevideos gesehen hast, der lauf stimmt die farbgebung ist auch sehr realistisch, aber die fängigkeit bezweifle ich zumindest-oder würde sie gleich setzen mit jedem anderen gummifisch....
    sprich es ist kein wunderköder....
     
  3. getPink_getFisch

    getPink_getFisch Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Themen:
    3
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Perch und FireTiger sind ganz ok.
    Zwei, drei Schniepelhechte und ne Truppe Stachelritter fandense sehr interessant, aber auch nur in den letzten 2 Abendstunden, auch bei klarem Wasser.

    Fazit: Und das mit viel Glück und Ausdauer - gibts bessere Softjerks. Liegen seitdem bei mir in der Kiste.
     
  4. Kaprifischer1973

    Kaprifischer1973 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    447
    Likes erhalten:
    24
    OK!
    Wenn es bessere gibt - Welche?
     
  5. getPink_getFisch

    getPink_getFisch Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Themen:
    3
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Guckst du mal hier

    Habe ich auch ein paar von, kann mich nicht beklagen. Haben bisher immer was gebracht, Hecht, Barsch, Zander. Ist vielseitig einsetzbar auf Bezug div. Montagen und hast viel Farbauswahl. Wenn du aber die Modelle von Savage Gear bevorzugst, gibts da auch viel von Casatic. Weiter lehne ich mich nicht aus dem Fenster ;-)
     
  6. getPink_getFisch

    getPink_getFisch Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Themen:
    3
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Aber rund um, probier doch erstmal einen von SavageGear aus und bilde dir selbst ein Urteil. Ist bei jedem unterschiedlich.
     
  7. Kaprifischer1973

    Kaprifischer1973 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    447
    Likes erhalten:
    24
    Die 4Play´s hab ich mal bestellt!

    Aber die Jerky J von Castaic sehen auch sehr realistisch aus. Gefallen mir gut.
    Wie ist das Sinkverhalten wenn diese weightless am Offsethaken gefischt werden? Sinken sie waagrecht oder eher schnell kopfüber?
     
  8. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    ......Zzzzzzzzzzeitluuuuuuuuupeeeeeeeee....ok, nicht ganz so extrem. langsam nach schräg vorne, dem stahl hinterher (glaub mit 4/0er haken). bin ein absoluter fan von den castaic, die zerren für mich immer die rapfen und hechte aus den rosen.
     
  9. getPink_getFisch

    getPink_getFisch Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Themen:
    3
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Rapfen hatte ich leider noch nicht das Glück. Aber imitieren sehr gut ein entspanntes, dahingleitendes und in Sicherheit gewiegtes Fischchen. Dümpeln halt vor sich hin. Ich find die von Castaic auch sehr gut und empfehlenswert.
     
  10. Kaprifischer1973

    Kaprifischer1973 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    447
    Likes erhalten:
    24
    Also die 4Play`s sind heut´ gekommen.
    Vielleicht kann ich sie morgen ausprobieren.
    Sehen schon geil aus!
     
  11. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Camo Illusion Serie kan ich sehr sehr empfehlen bei klarem wasser. Der köder ist extrem Realistisch und auch nach mehreren bissen kannst mit superkleber einfach nachkleben.
     
  12. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Sebile Magic Swimmer Soft! Läuft einfach top. Ansonsten natürlich der Fat Swing Impact, aber das ist ja nicht direkt nen Softjerk
     
  13. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    975
    Likes erhalten:
    379
    Ort:
    Berlin
    Ich habe so gut wie alles andere verkauft, weil der castaic in den zwei Ausführungen und in den drei Größen vollkommen ausreichend ist! Mit dem habe ich schon fast alles in den Schatten gestellt!

    Leider auch nicht ganz günstig die Dinger.
     
  14. Grabowicz

    Grabowicz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Auhagen
    Soft 4Play ist für mich ein Ausnahmeköder!!!

    Die Größen, Formen und Möglichkeiten Sie anzuködern sind bombastisch.
    Ich fange regelmäßig und auch Gute Fische damit!

    Also ich kann sie, gerade die "ready to fish2 varianten, sehr weiterempfehlen!

    LG
     

Diese Seite empfehlen