• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Auch wenn der Fokus bei Savage Gear primär auf Hecht und Salzwasserräuber liegt, wurden auf der Efftex auch einige für die Barschangler interessante Köder vorgestellt:


Die 3D Baitfishs (https://www.savagegear-usa.com/product/view/lures/specialty-lures/3d-bait-fish) sind zwar leider nicht dabei und werden deswegen wahrscheinlich auch in Europa verfügbar sein, aber die 3D TPE Minnows sehen auch vielversprechend aus und erinnern mich sehr an die Fiiish Black Minnows:

Screenshot_20170822-155054.png

Eine dem 3D Baitfish sehr ähnlichen Köder wird es zwar auch geben - allerdings ohne integriertem Bleikopf (der mich persönlich am meisten anspricht):

Screenshot_20170822-161449.png
 
Zuletzt bearbeitet:

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Die 3D Roach Paddle Tail und die River Roach sind ned zufällig die gleichen Köder, oder? Der auf dem Bild schaut ned so groß aus und die River Roach gibt es wohl erst ab 18 cm (70g schwer).
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1.135
Den 3D TPE Minnow werde ich in jedem Fall ausprobieren. Ist schon bekannt, ab wann es den im Handel etwa geben wird? Konnte beim ersten Nachschlagen im Netz nichts genaues finden.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Die 7,5er werde ich mir auch zum Barsch- und Bachforellenangeln kaufen. Und auf jeden Fall die 22er River Roach für die Hechte.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Interessant finde ich auch die neue kleine 3D Roach (dem 3D Baitfish sehr ähnlich) mit integriertem Jigkopf:

DSC_0080.JPG

Darüber hinaus werden auch einige andere (für mich etwas weniger) interessante Kandidaten zu uns kommen:

DSC_0081.JPG

DSC_0082.JPG
 

fisherac

Twitch-Titan
Registriert
27. Oktober 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
20
Ort
Aachen
Ich kann die 3D Roachs nur empfehlen! Letzte Woche damit fast einen gemetert, lassen sich sogar ein bisschen durchs auslaufen lassen in eine „jerkbewegung“ animieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

GregKeilof

Gast
Gibt es mittlerweile nun schon jemanden, der ein 4D Modell besitzt? Sind ja online erhältlich wenn ich mich nicht irre!?

Angeljoe in Berlin hofft, die Teile Ende Januar im Regal stehen zu haben. Wissen es aber auch noch nicht 100%ig
 
G

GregKeilof

Gast
Ich habe die 25cm Line-Thru-Trout. Was daran 4D sein soll weiß ich nicht.
Ah ja OK danke. Is die vom Laufverhalten irgendwie anders als eine 3D?

Desweiteren interessiert mich natürlich der 4D Line-T. Perch in Perch-Dekor. Da rufen sie online aber noch ziemlich freche Preise auf...oder ist nicht verfügbar. Ich glaube, ich warte einfach ab, bis die Dinger im Laden stehen. Die Line Thru Roach ist ja laut Katalog wohl nicht als 4D geplant!? Da werde ich mir mal ein paar 3D-Varianten besorgen.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Ah ja OK danke. Is die vom Laufverhalten irgendwie anders als eine 3D?

Desweiteren interessiert mich natürlich der 4D Line-T. Perch in Perch-Dekor. Da rufen sie online aber noch ziemlich freche Preise auf...oder ist nicht verfügbar. Ich glaube, ich warte einfach ab, bis die Dinger im Laden stehen. Die Line Thru Roach ist ja laut Katalog wohl nicht als 4D geplant!? Da werde ich mir mal ein paar 3D-Varianten besorgen.

Laufverhalten hat sich auch nach meiner Ansicht nicht geändert. Die einzigen Erneuerungen sind die neue "Dimension" der Bedruckung ;-) und das Röhrchen im Köder hat einen viel höheren Innendurchmesser. Dadurch ist es in Kombination mit dem fehlenden Solid-Ring am Stahlvorfach jetzt möglich ein fertiges Vorfach (inkl. Klemmhülse und Schlaufe) durch den Kanal im Fisch zu führen.
 

Oben