Saugnapf für DF-Geber 50/200 khz?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Mir ist klar, dass es diesen Gegenstand eigentlich nicht gibt...(warum verstehe ich zwar nicht!)
aber vielleicht hat jemand schon mal darüber gegrübelt und eine Alternative gefunden?

Ich suche also einen Saugnapf o.ä. als Halterung für einen DF50/200khz Geber.

Gruss
Bastian
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
Ich hab zwar keine Ahnung ob ein "DF" Geber was besonderes ist aber vielleicht hilft der folgende Link ja...
Jigfanatics
 

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen
Website
www.tackle-dealer-shop.de
ich hab´s so gelöst:
12297_0.jpg
P6200038.JPG


das ding hält bei jeder geschwindigkeit. das erste mal in norge damit hab ich noch kukident drunter gemacht und hatte nach 2 wochen probleme es wieder ab zu bekommen :oops:

bei dem link davor ist das problem das du nur was im stand oder bei seeehr langsamer fahrt siehst. wirst du schneller hast du sofort störungen.

Marco
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Super, solch einen Anstoß hatte ich gesucht.
Habe mir gerade mal solch einen Fensterheber bestellt.
DANKE EUCH ! ;)
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Normal mache ich diese Geberhalter aus Edelstahl, aber manchmal muss eine 'Zwischenlösung' her ;)

Das Provisorium hat in Rügen bei über 30 km/h schlapp gemacht, weil die Spax-Schrauben, welche von innen aus dem Saugnapf ins Holz gingen, ausgerissen sind.

Das Vorgängermodell aus Edelstahl und nur für einen Geber (ohne DS) hat in Spanien bis 45 km/h problemlos mitgespielt und es war auch mit dem HDS 5 noch ein gutes Echolotsignal vorhanden!

Diese Saugnäpfe kosten z.B. bei ATU nur ein paar Euros, halten bombig und lassen sich sehr leicht zerlegen, so dass man durch die Kunststoffmuschel von innen Schrauben einsetzen kann.
 

Anhänge

saugnapfhalter.jpg saugnapfgeber.jpg

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Danke für die Infos... ich werde mir irgend was zusammen friemeln aus diesen Scheibensaugern :)
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
2.878
Halten die Saugnäpfe an allen ebenen Flächen? Also GFK, PE usw.?
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Die fläche muss einfach nur eben und ohne Kratzer sein und der Werkstoff muss natürlich luftdicht sein, dann halten sie. Wenns mal etwas problematisch ist, hilft eine Tube billiges Kukident, also die Haftcreme für Gebisse, weiter ;)

Eionzig bei sehr tiefen Temperaturen nimmt die Haftfähigkeit etwas ab, weil dann der Gummi nicht mehr so geschmeidig ist und sich den fat immer vorhandenen unebenheiten nicht so gut anpasst. Ich befeuchte den Gummi und die Montagestelle zuvor immer. Weiter hilft noch ein Haushaltsschwamm / Spülschwamm (die gelben mit der grünen Scheuerseite), die Montagestelle zuvor von Algen uns sonstigen Verunreinigungen zu säubern.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
2.878
Super! danke. Gibt's die Dinger auch im Baumarkt?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Bestelle doch einfach im Netz. Günstiger wird's nicht. Meine kamen von amazon. Durchgesägt, rangeschraubt...fertig...
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
2.878
Oder so....aber erstmal brauch ich ein Boot;)....und ein Echolot
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
LoL..Du fängst ja von der richtigen Seite an. Warum zerbrichst Du Dir jetzt schon nen Kopf?
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
2.878
naja hab halt noch ne weile Zeit bis das Boot da ist. Und möchte mich schon vorher schlau machen und die Zeit überbrücken;)
 

Oben