Sardinien_lohnt sich das? Kauf einer Shimano STC...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe direkt ne kleine Frage, da ich über die Suchfunktion nichts dazu gefunden habe. Ich fahre warscheinlich im Sommer nach Sardinien und überlege mir für den Urlaub eine Reiserute zu kaufen, die ich auch in heimischen Gefilden nutzen kann. Dachte da an die Shimano Exage STCin 2.40/2.70 mit 40g Wg. .
War von Euch jemand schonmal auf Sardinien und hat dort im Meer gefischt, bin mir nämlich nicht sicher ob es sich lohnt dafür eine Rute zu kaufen? Lässt sich zwar auch in anderen Urlauben nutzten, aber wenns da keine Fische gibt dann kaufe ich mir erstmal ne andrere Rute. Wie schauts da mit den Schwarzbarschen aus?
Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

Mfg
Flo
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
also, über sardinien kann ich dir nix sagen, aber die rute hab ich auch und finde sie für den preis super. damit machst du nichts falsch.
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Besitze selber die 2,40er STC-Tele mit 10-30gr. Wurfgewicht, habe die im Flieger immer dabei und bin so immer gewappnet :wink:! Sind gute Ruten, allerdings ist meine nicht sehr straff (für Gummi) und hat daher Abzüge in der B-Note. Aber was soll´s...

Wichtig: Achte auf das Transportmass einschl. Rutenrohr/-tasche! Sollte nicht über 55-60cm sein, sonst wird´s zu unhandlich!

Gruß jb :wink:
 

lupo

Twitch-Titan
Registriert
22. August 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
duisburg
auf meinen regelmäßigen formentera reisen habe ich genau diese rute im gepäck. keine probleme, achte auf die pflegliche behandlung der steckverbindungen ( sand staub etc. ). rolle ist bei mir ne einfache mitchell 308 oder 300 mit monofiler schnur. bei kurzen reinigungsintervallen nehmen die das salzwasser nicht so krumm.
zielfisch ist der hornhecht und eine brasseart,
 

FD2312

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Hört sich ja schonmal super an, danke schonmal.
War hier jemand schonmal auf Sardinien und hat dort geangelt? Lohnt sich das überhaupt? Ansonsten kaufe ich mir für das Geld ne Skeletor....

Mfg Flo
 

FD2312

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Danke Fish Dude,

das klingt ja ganz vielversprechend.Schwarzbarsche im Meer / Delta und Wolfsbarsche, da ist das Gerät doch perfekt für denek ich mal. Dann werde ich mich mal nach dem Rütchen + Rolle umsehen. Ich denke ne 2500er Tehnium macht isch ganz gut, dazu ne passende geflochtene (12er Fireline (15er?!?)) das sollte passen....und die Skeletor kaufe ich auch!!!
Wenn das meine Freundin liest...Tacklewahn, aaaaaahhhhhhhh!

Mfg Flo
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
Hi,

dort gibt es sicher kleine Barrakuda und evtl. auch Blaubarsche.
 

Oben