• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spes

Bibi Barschberg
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leipzig/Bern
Guten Abend Gemeinde,

Ich wollt mal ein wenig nachfragen bei Leuten die schon dort waren wie es denn da so mit den grossesn Brüdern unserer heimischen Barsche aussieht ?! Ich habe schon im Internet da nach gesucht aber über Sardinien findet man so gut wie gar nix bzw. nicht extrem viel wo man sich belesen könnte ..

Frage 1: Sind die Schwarzbarsch Bestände in den Seen so gut das man wenigstens eine kleine Chance hat mal ein paar zu fangen ?

Frage2: Ich habe mir ein paar Seen ausgeguckt die ich eventuell befischen würde zum einen der lago di posada und den lago di coghinas hat dort jemand schon Erfahrung gemacht ?

Frage3: Wie sieht es mit den Angelkarten aus ? Gilt das für die ganze Insel oder ist diese auch in "Bundesländer" unterteilt ?

Da ich nicht nur im Süsswasser fischen möchte und das Meer sozusagen vor der Nase habe wollt ich mal einen Versuch starten vom Strand aus. Da mir da leider komplett die Erfahrung fehlt hoffe ich auf eure Tipps :) !

Danke schonmal .. gruss
 

Spes

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leipzig/Bern
Da wird wohl nur Übersetzer helfen :D danke ..

Gruss

EDIT: Man kann auch die Sprache wählen, völlig verpeilt :oops:
 

Steppox

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
31
Ich hol den Thread noch mal hoch, hat jemand nen paar Infos zur Süsswasser Angelerlaubnis auf Sardinien?

http://www.traumziel-sardinien.com/aktivitaeten/angeln.html

"Im Meer dürfen Sie ohne Erlaubnis angeln. Für Binnengewässer benötigen Touristen eine Genehmigung, die in Cagliari beantragt werden muss. Dabei ist mit mehreren Monaten Bearbeitungszeit zu rechnen."

:oops::oops::oops:

Ist nicht deren ernst oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
Ich hol den Thread noch mal hoch, hat jemand nen paar Infos zur Süsswasser Angelerlaubnis auf Sardinien?

http://www.traumziel-sardinien.com/aktivitaeten/angeln.html

"Im Meer dürfen Sie ohne Erlaubnis angeln. Für Binnengewässer benötigen Touristen eine Genehmigung, die in Cagliari beantragt werden muss. Dabei ist mit mehreren Monaten Bearbeitungszeit zu rechnen."

:oops::oops::oops:

Ist nicht deren ernst oder?

Grundsätzlich benötigst Du, egal ob Süß- oder Salzwasser eine Art Angelschein (permesso di pesca tipo B). Dieser ist gültig in der jeweiligen Region und du wirst ihn auf Sardinien in der Comune von Cagliari, Olbia oder Sassari bekommen.

Ich bin 3xim Jahr in Italien (Ligurien) und habe immer meine Rute mit. (besitze dort eine Ferienwohnung zur Info). Die Lizenz ist in Ligurien 3 Monate gültig und kostet dort 32,00 EUR und auf Sardinien dürfte es ähnlich sein. Dafür darf ich dort im Meer und in den Flüssen angeln. Dort sollte man Vormittags kommen und ein wenig Zeit mitbringen. Aber mehrere Monate Bearbeitungszeit habe ich nie erlebt - vielleicht wie man in den Wald reinruft...

Von Schwarzangeln würde ich die Finger lasse - Ruten futsch und empfindliche Strafen!

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Loewe

Barsch Simpson
Registriert
20. Januar 2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
nächstes Jahr werde ich eine Woche auf Sardinien verbringen. Da ich in der nähe vom Lago del Cixerri (Caligari) sein werde hoffe ich auch einen BlackBass landen zu können. Leider hab ich noch keine Ahnung wie ich an eine Lizens zum angeln kommen soll. Licence per la pesca Categoria D müsste die richtige sein. Für diese brauch aber eine domanda in bollo (Steuermarke von einem Tabackladen oder ähnliches ???) Kann mir jemand vielleicht Tips geben wie ich an diese Lizens schon im vorfeld komme? Geht das irgendwie Online? Meine Fremdsprachenkentnisse sind leider nicht ausreichend :-(

Gruß Loewe
 

Oben