• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HellsAngler

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
Moinsen,

ich bin auf der Suche nach einer sehr guten salzwassertauglichen Rolle als 4000er Größe.
Ich werde die Rolle zum leichten Speed-Jiggen und führen größerer Twitchbaits verwenden.
Die Rolle sollte sehr robust gebaut, präziese arbeiten und vor allem sehr hohe Wurfweiten erzielen können (ich weiß das hängt vor allem auch von der Rute ab).

Ich will mir nur eine Rolle in diesem Segment kaufen, von daher darf sie auch was kosten!

Bis jetzt habe ich mich näher mit Daiwa Seagate und der Saltiga Z auseinander gesetzt. Die Shimano SW-Rollen finde ich optisch mal wieder zu bunt, wie schlagen die sich am wasser?
Was sagt ihr zur Quantum Energy Cabo?

Gruß Sam
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Moin Sam,
ich verwende seit etwa 2 Jahren eine Shimano Stradic 4000 FI für Ostsee und Bodden. Diese Anwendungsgebiete sind jetzt nicht das Maß für SW, doch die Rolle hat sich bis jetzt super gehalten. Laut Hersteller SW-fest. Ich fische damit Köder bis 10" am 50g Kopf...
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Keine Ahnung woher Du die Info hast das die Stradic Rollen SW fest sind?!? Steht nix von im Shimano Katalog oder auf der HP. Da bist Du wohl auf dem Holzweg.
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Jep, mein Fehler. Hab nicht gelesen das da FI stand. Mea Culpa. Ist aber keine Rolle vom deutschen Markt und somit für mich unintersant, da für diese Art Rollen in Deutschland auch kein Service angeboten wird.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
M.W. wird die Stradic FI seit diesem Jahr auch in Deutschland vertrieben und dabei als "2011er Modell" beworben (Markteinführung in den Staaten war 2007). Aktuell findet man die Rolle in vielen deutschen/europäischen Shops.
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Mag sein das die auch in Deutschland kommt, aber bis dato wird die Stradic FI noch nicht von Shimano Germany angeboten. Das bedeutet auch kein Service in Deutschland über Shimano.
 

markus_bass

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Hallo - hole hir mal wieder diesen Thread aus der Versenkung.

Ich bin bei der Suche nach einer Salzwassertauglichen Rolle auch auf die Shimano Stradic 2500 FI gestoßen. Alternativ dachte ich auch an die Shimano Sahara FD.
Wenn jemand Erfahrungen mit den beiden hat oder mir einen Tip geben kann bin ich dankbar.
Ich fahre im Sommer nach Holland und möchte dann versuchen Seewolf, Hornhecht, Mefo & Co. nachzustellen. Dabei möchte ich mir natürlich meine Rollen nicht so zurichten daß ich sie nachher wegwerfen kann.

Petri Heil, Markus
 

Nitro

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Ort
Köllefornia Beach
Hab seit ca 4 Jahren ne 3000er FI in Einsatz und die macht auch heute noch ne sehr gute Figur. Die Rolle ist robust und läuft gut. Bin zufrieden für das Geld...
 

Oben