1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Salzwasser Rolle

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von HellsAngler, 2. Mai 2011.

  1. HellsAngler

    HellsAngler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bochum
    Moinsen,

    ich bin auf der Suche nach einer sehr guten salzwassertauglichen Rolle als 4000er Größe.
    Ich werde die Rolle zum leichten Speed-Jiggen und führen größerer Twitchbaits verwenden.
    Die Rolle sollte sehr robust gebaut, präziese arbeiten und vor allem sehr hohe Wurfweiten erzielen können (ich weiß das hängt vor allem auch von der Rute ab).

    Ich will mir nur eine Rolle in diesem Segment kaufen, von daher darf sie auch was kosten!

    Bis jetzt habe ich mich näher mit Daiwa Seagate und der Saltiga Z auseinander gesetzt. Die Shimano SW-Rollen finde ich optisch mal wieder zu bunt, wie schlagen die sich am wasser?
    Was sagt ihr zur Quantum Energy Cabo?

    Gruß Sam
     
  2. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Moin Sam,
    ich verwende seit etwa 2 Jahren eine Shimano Stradic 4000 FI für Ostsee und Bodden. Diese Anwendungsgebiete sind jetzt nicht das Maß für SW, doch die Rolle hat sich bis jetzt super gehalten. Laut Hersteller SW-fest. Ich fische damit Köder bis 10" am 50g Kopf...
     
  3. Brilliano

    Brilliano Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Keine Ahnung woher Du die Info hast das die Stradic Rollen SW fest sind?!? Steht nix von im Shimano Katalog oder auf der HP. Da bist Du wohl auf dem Holzweg.
     
  4. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
  5. Brilliano

    Brilliano Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Jep, mein Fehler. Hab nicht gelesen das da FI stand. Mea Culpa. Ist aber keine Rolle vom deutschen Markt und somit für mich unintersant, da für diese Art Rollen in Deutschland auch kein Service angeboten wird.
     
  6. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    M.W. wird die Stradic FI seit diesem Jahr auch in Deutschland vertrieben und dabei als "2011er Modell" beworben (Markteinführung in den Staaten war 2007). Aktuell findet man die Rolle in vielen deutschen/europäischen Shops.
     
  7. Brilliano

    Brilliano Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Mag sein das die auch in Deutschland kommt, aber bis dato wird die Stradic FI noch nicht von Shimano Germany angeboten. Das bedeutet auch kein Service in Deutschland über Shimano.
     
  8. markus_bass

    markus_bass Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    121
    Likes erhalten:
    0
    Hallo - hole hir mal wieder diesen Thread aus der Versenkung.

    Ich bin bei der Suche nach einer Salzwassertauglichen Rolle auch auf die Shimano Stradic 2500 FI gestoßen. Alternativ dachte ich auch an die Shimano Sahara FD.
    Wenn jemand Erfahrungen mit den beiden hat oder mir einen Tip geben kann bin ich dankbar.
    Ich fahre im Sommer nach Holland und möchte dann versuchen Seewolf, Hornhecht, Mefo & Co. nachzustellen. Dabei möchte ich mir natürlich meine Rollen nicht so zurichten daß ich sie nachher wegwerfen kann.

    Petri Heil, Markus
     
  9. Nitro

    Nitro Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Köllefornia Beach
    Hab seit ca 4 Jahren ne 3000er FI in Einsatz und die macht auch heute noch ne sehr gute Figur. Die Rolle ist robust und läuft gut. Bin zufrieden für das Geld...
     

Diese Seite empfehlen