1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Salmoniden BC/Alberta

Dieses Thema im Forum "Süßwasser im Ausland" wurde erstellt von beastiwolf, 12. März 2019.

  1. beastiwolf

    beastiwolf Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Themen:
    5
    Beiträge:
    162
    Likes erhalten:
    233
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen :)

    leider konnte ich hier noch gar nichts zum Thema Angeln in Kanada, genauer in Britisch Columbia und Alberta, finden.
    Deshalb meine Frage, ob jemand hier schon selber Erfahrungen gemacht hat oder von Erzählungen aus dem Bekanntenkreis berichten kann.

    Ich mache von Mitte Juni bis Anfang Juli eine Wohnwagenrundreise durch den Westen Kanadas.
    Viele unserer Campingplätze sind an Seen gelegen die ich größtenteils vom Ufer aus beangeln möchte.
    Meine Internetrecherchen haben ergeben, dass es dort verschiedene Salmonidenarten (Forellen/Saiblinge) zu fangen gibt.
    Leider habe ich bislang so gut wie keine Erfahrungen beim Fischen auf "wilde" Salmoniden in Naturseen.
    Gibt es evtl. noch andere Arten wie Small-/ Largemouthbass, Walleyes, etc.? Wenn ja, wahrscheinlich eher in südlichen Region von Westkanada?

    Mein Schlachtplan sieht bislang vor die verschiedenen Wasserschichten mit Spinnern, Blinker, Jigspinnern und kleinen Gummis abzusuchen. Für kleine Flüsse und Bäche nehme ich noch eine paar Hardbaits mit.
    Da Lachsflüsse nicht wirklich auf unserer Route liegen, werde ich wohl nicht gezielt drauf fischen. Werde auch nur eine ML-Reiserute mitnehmen...das dürfte dann eh recht schwierig sein :D

    Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben :)

    Danke vorab und Gruß :)

    Basti
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2019
    cubix gefällt das.
  2. cubix

    cubix Barsch Simpson

    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Freiburg
    Hab leider keine Infos, aber wünsche Dir viel Spaß! Ist auch ein Lebenstraum von mir!
     
    beastiwolf gefällt das.
  3. hansevel

    hansevel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Februar 2016
    Themen:
    8
    Beiträge:
    231
    Likes erhalten:
    207
    Ort:
    Lage (Lippe)
    Wow! Erstmal Glückwunsch zu der Reise! Sowas will ich auch. :rolleyes:

    Tipps hab ich natürlich nicht, wollte nur meinen Neid kundtun :D

    Ich gucke auf YT gerne Jon B. Videos. Der hat meines Wissens nach auch mal ne Kanada Session gemacht. Vielleicht bringt dich das weiter.
     
    beastiwolf gefällt das.
  4. U-seefischer

    U-seefischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Themen:
    0
    Beiträge:
    109
    Likes erhalten:
    127
    Ort:
    Erkrath
    Würde mich da immer an die lokalen Angelshops bzw. den lokalen Angler halten. Die Kanadier sind da sehr hilfreich.

    Meine Schwester und Schwager sind mehr als ein halbes Jahr in Westkanada unterwegs gewesen. Mein Schwager hat auch als Nichtangler einen Lachs gefangen, natürlich unterstützt durch Lokals, wer möchte kann sich ja mal den Reiseblog (Für Kanada etwas zurück blätteren) reinziehen.
     
    beastiwolf gefällt das.

Diese Seite empfehlen