• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
Moin Leute,

habe mir nen Salmo Slider 6cm sinking gekauft.

Slider.jpg


Heute war ich damit zum ersten mal am Wasser. Irgendwie krieg ich ihn nicht richtig animiert. Ich denke er wird mit kurzen Twitsches geführt. Genau hier liegt das Problem. Wenn ich ihn 2,3,4 mal kurz anzupfe verfängt sich die Schnur fast immer im vorderen Drilling. Leier ich den Köder einfach ein, läuft er eigentlich ganz gut in Schlangenlinien, nur muß man dann schon ganz schön schnell kurbeln. Fische ne dünne Geflochtene mit Fluo davor.
Wie führt Ihr den Slider???
 

stefan660

Echo-Orakel
Registriert
26. März 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
7
Ort
Ruhrgebiet
Hi,
ich twitche und kurble gleichzeitig ein dabei. Klappt normalerweise ohne Probleme. Die Schnurspannung darf nicht zu gering werden. Ansonsten eine kurze Stahlstange vorschalten.
Stefan
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
stefan660 schrieb:
Hi,
ich twitche und kurble gleichzeitig ein dabei. Klappt normalerweise ohne Probleme. Die Schnurspannung darf nicht zu gering werden. Ansonsten eine kurze Stahlstange vorschalten.
Stefan

So siehts aus, allerdings denke ich, die Stahlstange wird wohl kaum nötig sein bei dem 6cm-Pupsie...
unter Umständen sind deine Twitches zu heftig oder eben wie Stefan sagt, die Schnurspannung zu gering. Zwischendurch stehenlassen klappt bei mir aber auch ganz gut, ohne dass sich da was vertüddelt und is mE nach auch sehr wichtig (fische den ab 5cm IMMER mit Stahl/Titan/Flexonit).
Geiler Köder für viele Räuber (auch die friedlich getarnten). Auf Barsch eher hektischer Führen, auf Hechte meist langsamer und mehr Stops....und die langweilige Einleierei hat mir auch schon den ein oder anderen Hecht beschert.

edit sagt: hier nochmal ein paar Inspirationen:
http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=35324.html

Viel Glück
 

Oben