• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Moin,
hat schon jemand von Euch mit dem Köder SALMO RATTLIN HORNET 4,5cm Erfahrungen gemacht?
Laut Beschreibung soll sich ja sehr gut werfen lassen! Dank “Salmo Infinnity Cast System”.
Ist auf jeden Fall interessant.
Aber läuft fängt er auch so gut wie er fliegt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
@SlidyJerk
Ich weiß nicht wie die Fang Unterschiede zum Rattling Hornet und dem normalen Hornet sind.

So wie es sich liesst und du ja auch schreibst,wird man den Rattling Hornet wohl besser werfen können,was durch das Weight System auch gut denkbar ist.
Die normalen lassen sich bescheiden werfen.

Aber ich habe durchweg gute Erfahrungen mit dem normalen Hornet in 2,5 cm (floating)gemacht.
DIE Barsche stehen drauf habe allerdings fast nur kleine drauf gefangen,selbst einen 84 cm Hecht könnte ich drauf fangen.

Ich habe mir auf der letzten Messe noch die grösseren Varianten gekauft,um auf mehr Tauchtiefe zu kommen.
Der kleine läuft geworfen ca. 0,5 m,die grösseren entsprechend tiefer.

Ich hatte bereits mehrere Farben,der im Bild gezeigte ist die Übriggebliebene.

f085be625ee184a281df264aaf11c8b3.jpg


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich habe mal 2 Stück mit 4,5cm zum Test bestellt. Die 2 Stück kosten ja nur so viel wie 1 kleiner Illex Wobbler. Lieferung kommt noch in 2017. Werde darüber berichten!
Aber erstmal schöne Feiertage.
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Bin sehr gespannt auf den Beeicht,denn der Lauf gefällt mir gut aber die Wurfeigenschaften,des normalen Hornets, sind echt mehr als bescheiden

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Die Rattlin Hornets sehen etwas anders aus. Haben Augen aus Kunststoff, reliefartig nachgeformte Kiemenbögen und Bauchflossen und fliegen halt auch etwas besser. Die Dekore sehen auch etwas anders aus als bei den normalen Standard Hornets. Ob die nun fängiger sind als die Standard Variante, kann ich nicht sagen, gefangen habe ich mit Beiden je nach Tagesform ganz gut.

Hatte darauf im vorigen Jahr etliche Barsche und auch Hechte, auf den 4,5cm in Farbe GS. Mittlerweile hängen sie in diversen Bäumen. :D Muss mal welche nachkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Meine beiden schnuckeligen Rattlin Hornets 4,5cm sind eingetroffen. Welch ein Technikwunder. :) Die Rassel ok, aber das geführte Flug- / Abtauchgewicht ist ne coole Idee.
Komme z.Z. bloß nicht zum testen.
Das schreit nach Horizont (hoffentlich) !
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
So, habe heute das Wobblerchen am Wasser getestet. Der Lauf ist echt geil.
Wobbler heißen Wobbler weil sie wobbeln. Und dieser macht das absolut genial.
Ich mache bei vielen Wobblern den Bauchdrilling dauerhaft ab. Somit hatte ich nur noch 5,5g an der Rute. Der Flug war sehr stabil und hat Potential nach mehr Wurfweite.
Bei mäßigem Seitenwind habe ich immer ziemlich genau 22m erreicht.
Das ist OK für meine 3,5-14g Rute mit BFS Rolle als Neuling in dem Segment.
Wenn der jetzt noch die Barsche überzeugt, dann gibts sicher eine Kaufempfehlung!
 

Anhänge

AF52539E-E6C5-419C-BCED-32BA24B199A0.jpeg

revierratte

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
43
Ort
Dortmund
Ich habe die Erfahrung gemacht, die RATTLING HORNETS lassen sich deutlöich besser werfen. Die normalen Hornets sind bei Wind fast gar nicht möglich zu werfen. In den USA gbt es die Rattling Variante schon recht laneg, ich glaube die werden auch in den USA produziert. Sicher bin ich mir nicht. Mir gefällt der Wobbler.
 

Oben