• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Hi Leute,

ich werde im April nach Irland fliegen, um dort auf Hecht zu angeln. Obwohl ich eigentlich nur mit Gummi fische, wollte ich mir n paar Salmowobbler/jerks holen. Welche in welchen designs (ausser dem slider) könnt ihr auf Hecht empfehlen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
der jake ist super in klaren gewässern..dann am besten in hecht-farben..
ebenso der skinner in irgendeiner naturfarbe

des weiteren schwöre ich auf den fatso 10

ach ja- der warrior rockt auch..

hm..mal sehen ob mir noch mehr einfallen...
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Bisher hab ich den slider in 7,10,12 cm jeweils in sinkend und schwimmend in weißfisch/barsch/firetiger dekor auf der Einkaufsliste, Den Jack hatte ich auch ins Auge gefasst. Aber ich werde eure Tipps auf jeden Fall beherzigen, nur muss ich da wohl ein paar slider von der Liste streichen, sonst artet das Ganze wieder aus...
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Sag mal Bulli, fängst du tatsächlich Hechte mit dem Fatso? Ich hasse die alte Drecksau :-D

Weder gejerkt, gepullt, getwitcht noch eingeleiert hat der Fatso bei mir Fisch gebracht. Ich kann mir einfach nicht erklären warum das Dingen bei mir nicht fängt.
 

RaoulDuke

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2006
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
jau salmo perch mit barschmuster und dieses braune muster laufen gut
/e den gibts jetzt auch in 14cm ;D
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Ok, danke Jungs. Also den Perch auch noch in die Kiste, da kommt ganz schön was zusammen...

Ich werd vor der endgültigen Bestellung nochmal die komplette Liste hier posten.
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
Pike-Eye schrieb:
Sag mal Bulli, fängst du tatsächlich Hechte mit dem Fatso? Ich hasse die alte Drecksau :-D

Weder gejerkt, gepullt, getwitcht noch eingeleiert hat der Fatso bei mir Fisch gebracht. Ich kann mir einfach nicht erklären warum das Dingen bei mir nicht fängt.

jetzt wo dus sagst..nein..noch nie nen hecht drauf gefangen..wie konnte mir so ein fehler unterlaufen.. :wink:
 

Anhänge

kamera_29.1.09_966_-_kopie.jpg

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
bulldawg schrieb:
Pike-Eye schrieb:
Sag mal Bulli, fängst du tatsächlich Hechte mit dem Fatso? Ich hasse die alte Drecksau :-D

Weder gejerkt, gepullt, getwitcht noch eingeleiert hat der Fatso bei mir Fisch gebracht. Ich kann mir einfach nicht erklären warum das Dingen bei mir nicht fängt.

jetzt wo dus sagst..nein..noch nie nen hecht drauf gefangen..wie konnte mir so ein fehler unterlaufen.. :wink:


In der Tümpel hinter dir steht so nen schöner Esox... 8)

Respekt :D
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
hatte auch mal einen(!) sinkenden fatso. läuft für mein gefühl zu träge - echt nie was drauf gefangen. wer will, kann ihn kostenlos haben!
der hängt an 'nem unterwasser-ast im trebuser see (bei storkow) - westufer, links vom ersten steg in der nähe der strasse. :lol:

edit:
oder war's doch das ostufer :?
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
@skelliMarcel- das ist kein tümpel, das ist nen Polder.. :wink:

und wir haben den Jan Eggers auch getroffen- der hatte nen total abgeschruppten fatso an seinem stecken hängen und hat was von 164 hechte auf den köder erzählt.. :wink:

das ist an sich gut möglich bei dem guten bestand in holland/polder :D
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
Falls du vieleicht auch noch mit anderen Ködern angeln möchtest kann ich Dir diese hier vorschlagen die sich bei mir als sehr fängig rausgestellt haben.
Die beiden obersten sind von Crane Bait , der unterste von Strike Pro.
Speziell der oberste mit dieser unmöglichen Form hat bei mir immer ein Hecht gebracht , warum auch immer.... :roll:
Die anderen stehen Ihm aber in nichts nach...
 

Anhänge

crane_bait_strike_pro.jpg

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Der 10cm Fatso, je nach Lauftiefe float oder sinkend, hat mir schon einiges an Hechten gebracht. Führung war meistens einfach einkurbeln :D
Die Perch in 12 und bestimmt auch 14 cm (hab noch nicht getestet) sind sehr empfehlenswert, gibt es auch für verschiedene Tiefenbereiche.
Ebenso sind die großen Pike, der Skinner und auch der Warrior Crank echt gute Köder, die immer ihre Fische fangen :D
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
So, sind jetzt knapp 40 Köder geworden, habs wohl mal wieder übertrieben... :roll:
Silder in allen Variationen (20 Stück o_O), Fatsos, Jacks, Skinner, Perchs, Warrior, Hornets und ein paar Oberflächenköder.
Ich hoffe das reicht für 10 Tage angeln für einen Gummijunk, der nur gelegentlich mit Hardbaits fischt.
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
@fishnChips

- das müsste gut reichen.. :wink:
nimmst aber schon auch gummis mit oder?
weist ja- nie ohne gummi... :wink:
 

Sven-Z

Forellen-Zoologe
Registriert
21. Oktober 2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hi FishnChips!

Gehe im April auch nach Irland. An welchen See gehst Du?

Ich habe die letzten 2 Jahre am Lough Ree am Besten mit dem geschleppten Rapala Super Shard Rap in Barsch und am abend mit Firetiger gefangen. Salmo Perch ist auch ein Klassiker. Ein Freund von mir hat seine Irland Hechte alle mit dem Illex Arnaud gefangen.

Gruß

Sven
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
jaab der arnaud ist schon ein klasse hechtköder hatt bei mir letztes jahr auch über 20 hechte gefangen.........
 

Oben