1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Salmo Hechtköder

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von FishnChips, 17. Februar 2009.

  1. FishnChips

    FishnChips Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    480
    Likes erhalten:
    23
    Hi Leute,

    ich werde im April nach Irland fliegen, um dort auf Hecht zu angeln. Obwohl ich eigentlich nur mit Gummi fische, wollte ich mir n paar Salmowobbler/jerks holen. Welche in welchen designs (ausser dem slider) könnt ihr auf Hecht empfehlen?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten
     
  2. Sting

    Sting Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    320
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    den fatso 10cm im barsch design würde ich nehmen
     
  3. bullmod

    bullmod Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Giengen/Brenz
    der jake ist super in klaren gewässern..dann am besten in hecht-farben..
    ebenso der skinner in irgendeiner naturfarbe

    des weiteren schwöre ich auf den fatso 10

    ach ja- der warrior rockt auch..

    hm..mal sehen ob mir noch mehr einfallen...
     
  4. FishnChips

    FishnChips Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    480
    Likes erhalten:
    23
    Bisher hab ich den slider in 7,10,12 cm jeweils in sinkend und schwimmend in weißfisch/barsch/firetiger dekor auf der Einkaufsliste, Den Jack hatte ich auch ins Auge gefasst. Aber ich werde eure Tipps auf jeden Fall beherzigen, nur muss ich da wohl ein paar slider von der Liste streichen, sonst artet das Ganze wieder aus...
     
  5. Pike-Eye

    Pike-Eye Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Sag mal Bulli, fängst du tatsächlich Hechte mit dem Fatso? Ich hasse die alte Drecksau :-D

    Weder gejerkt, gepullt, getwitcht noch eingeleiert hat der Fatso bei mir Fisch gebracht. Ich kann mir einfach nicht erklären warum das Dingen bei mir nicht fängt.
     
  6. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    ...
     
  7. RaoulDuke

    RaoulDuke Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    219
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Saarland
    jau salmo perch mit barschmuster und dieses braune muster laufen gut
    /e den gibts jetzt auch in 14cm ;D
     
  8. stint10

    stint10 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    538
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Isle Usedom
    Das ist Er, allerdings in 12cm.(Salmo Perch 12)
     

    Anhänge:

  9. FishnChips

    FishnChips Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    480
    Likes erhalten:
    23
    Ok, danke Jungs. Also den Perch auch noch in die Kiste, da kommt ganz schön was zusammen...

    Ich werd vor der endgültigen Bestellung nochmal die komplette Liste hier posten.
     
  10. bullmod

    bullmod Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Giengen/Brenz
    jetzt wo dus sagst..nein..noch nie nen hecht drauf gefangen..wie konnte mir so ein fehler unterlaufen.. :wink:
     

    Anhänge:

  11. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0

    In der Tümpel hinter dir steht so nen schöner Esox... 8)

    Respekt :D
     
  12. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    hatte auch mal einen(!) sinkenden fatso. läuft für mein gefühl zu träge - echt nie was drauf gefangen. wer will, kann ihn kostenlos haben!
    der hängt an 'nem unterwasser-ast im trebuser see (bei storkow) - westufer, links vom ersten steg in der nähe der strasse. :lol:

    edit:
    oder war's doch das ostufer :?
     
  13. bullmod

    bullmod Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Giengen/Brenz
    @skelliMarcel- das ist kein tümpel, das ist nen Polder.. :wink:

    und wir haben den Jan Eggers auch getroffen- der hatte nen total abgeschruppten fatso an seinem stecken hängen und hat was von 164 hechte auf den köder erzählt.. :wink:

    das ist an sich gut möglich bei dem guten bestand in holland/polder :D
     
  14. rednec

    rednec Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    408
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grenzgebiet Ost...
    Falls du vieleicht auch noch mit anderen Ködern angeln möchtest kann ich Dir diese hier vorschlagen die sich bei mir als sehr fängig rausgestellt haben.
    Die beiden obersten sind von Crane Bait , der unterste von Strike Pro.
    Speziell der oberste mit dieser unmöglichen Form hat bei mir immer ein Hecht gebracht , warum auch immer.... :roll:
    Die anderen stehen Ihm aber in nichts nach...
     

    Anhänge:

  15. thomas

    thomas Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    643
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Löhnberg/Hessen
    Der 10cm Fatso, je nach Lauftiefe float oder sinkend, hat mir schon einiges an Hechten gebracht. Führung war meistens einfach einkurbeln :D
    Die Perch in 12 und bestimmt auch 14 cm (hab noch nicht getestet) sind sehr empfehlenswert, gibt es auch für verschiedene Tiefenbereiche.
    Ebenso sind die großen Pike, der Skinner und auch der Warrior Crank echt gute Köder, die immer ihre Fische fangen :D
     
  16. FishnChips

    FishnChips Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    480
    Likes erhalten:
    23
    So, sind jetzt knapp 40 Köder geworden, habs wohl mal wieder übertrieben... :roll:
    Silder in allen Variationen (20 Stück o_O), Fatsos, Jacks, Skinner, Perchs, Warrior, Hornets und ein paar Oberflächenköder.
    Ich hoffe das reicht für 10 Tage angeln für einen Gummijunk, der nur gelegentlich mit Hardbaits fischt.
     
  17. bullmod

    bullmod Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Giengen/Brenz
    @fishnChips

    - das müsste gut reichen.. :wink:
    nimmst aber schon auch gummis mit oder?
    weist ja- nie ohne gummi... :wink:
     
  18. Sting

    Sting Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    320
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    @fishnchips
    hast du die in polen bestellt?
     
  19. Sven-Z

    Sven-Z Nachläufer

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Hi FishnChips!

    Gehe im April auch nach Irland. An welchen See gehst Du?

    Ich habe die letzten 2 Jahre am Lough Ree am Besten mit dem geschleppten Rapala Super Shard Rap in Barsch und am abend mit Firetiger gefangen. Salmo Perch ist auch ein Klassiker. Ein Freund von mir hat seine Irland Hechte alle mit dem Illex Arnaud gefangen.

    Gruß

    Sven
     
  20. arnaud

    arnaud Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    56
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    jaab der arnaud ist schon ein klasse hechtköder hatt bei mir letztes jahr auch über 20 hechte gefangen.........
     

Diese Seite empfehlen