• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Enter

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kernen
hi alarmer,

habe heute zum 2ten mal den salmo boxer gefischt, und zum 2ten mal nichts damit gefangen. :cry: auch keine attacke gehabt. habe aber auch einige hornets versucht und auch nichts gefangen. :cry: war wohl ein schlechter beiß tag. kann mir jemand was zu dem boxer sagen? habe von einfach durchleiern bis zupfen und twitchen so ziemlich alles ausprobiert. bin für jede antwort dankbar. ach ja, ich wollte eigentlich barsche fangen... :roll:
 

Anhänge

boxer1_web.jpg

Spawny

Belly Burner
Registriert
8. Oktober 2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kreis Mettmann
Salmo Boxer? Wahnsinns Teile!!!!! E
iner der besten Köder die ich haben! Die kleinen Boxer als Deepdiver sind regelrechte Fangmaschinen! Vor allem die Barsche sind verrückt danach! Benutze sie immer in Holland beim Schleppangeln und haben mich voll überzeugt!
Habe auch die große Version davon (auch als Deepdiver) aber diese waren bis jetzt nur auf Hecht ein Top-Köder! Mit den kleinen Boxern fängste normalerweise eigentlich alles,von Barsch über Hecht und Rapfen bis Zander!
Leider hatte ich mit dn Flachläufern bis jetzt nicht der Art Fangerfolg zu verzeichnen!!!
Die kleinen Deepdiver sind allerdings in Deutschland schwer zu bekommen, da Ultimate wohl so schlecht liefert! :evil:
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Hi Spawny:

Ich habe bis jetzt nur mit dem Flachläufer 4.5 cm gefangen. Habe aber die Orginaldrillinge gegen KENZAKI Drillinge von Spro ausgetauscht.
Den Flachläufer 7cm habe ich auch noch nichts gefangen, der sollte aber wenn er in die Nähe eines Hechtes kommt, meiner Ansicht nach TÖDLICH sein.
Den Deepdiver in 4.5 cm, ist kein problem im Rhein-Main Gebiet zuerhalten.
Ich habe einen, noch nichts gefangen, einmal vom Boot aus, haben ihn ein Rudel Barsche verfolgt!
Ich habe aber den Eindruck, das er bei Stömung (Rheinstrom) schlecht läuft,
nach rechts und links ausbricht, oder gar nicht zum wobbeln kommt. Kannst du mir da einen Tip geben?

Claus
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
hammerteile !!! habe mit dem tiefläufer sehr schöne barsche gefangen!beim ersten mal ausprobieren habe ich gleich ein hecht gehabt nach dem 5. wurf!einzig negative ist das er durch die tauchschaufel beim werfen wie ein minihubschrauber durch die luft fliegt besonders bei wind und das gibt abzug in wurfweite und auch mal nen schnurfizz mit den haken!aber sonst ist er ne richtige fangmaschine!
meine angelläden haben den auch nur selten, der ist immer ruckzuck ausverkauft!
gruss micha
 

Spawny

Belly Burner
Registriert
8. Oktober 2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kreis Mettmann
Moin Claus,
in der direkten Rheinstömung haben wir den Boxer auch noch nicht ausprobiert,nur in Hafeneinfahrten und dort damit auch sehr schöne Hechte gefangen!
Auf den großen 7cm Boxer (DR in der Farbe YC,so wie deiner mit aufgemalten Krebsfüßchen) habe ich auch schon zwei 70er Hechte gefangen aber mehr leider auch noch nicht!

Zu deiner Frage:
Eine Möglichkeit wäre,das die Öse am Wobbler nicht richtig ausgerichtet ist! (zur Korrektur einfach die Öse mit einer Zange leicht nach rechts oder links nachbiegen)
Sollte das nicht der Fall sein,könnte ich mir nur vorstellen,das er durch die relativ starke Strömung, wo es leicht zu Verwirbelungen in Grundnähe durch Hindernisse z.B. Steine und andere Bodenunebenheiten, so zum Spielball wird!

Noch ein Tip von einem Guide aus Holland (der fast nur mit Boxer angelt) wäre, diesen Wobbler ohne Vorfach und mit rundem Karabiner (z.B. den Duolock) zu führen!

Gruß
Thomas
 

Spawny

Belly Burner
Registriert
8. Oktober 2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kreis Mettmann
....noch was,wie teuer sind denn die kleinen Boxer (4,5cm Deeprunner) bei euch? Hole sie mir meist in Venlo! Wir machen dann meistens eine Sammelbestellung und bekommen sie dann dort eigentlich recht Günstig!
 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Ich denke mir einfach mal, daß die Boxer genau wie die Hornets bei diesen Wasser- und Außentemperaturen einfach zu viel Radau machen, da ist weniger meist mehr. Im Frühjahr und Sommer dagegen sind die echt top :wink:
 

Spawny

Belly Burner
Registriert
8. Oktober 2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kreis Mettmann
Oh, 6,50€ ist ein stolzer Preis 8O ! Bei der letzten Sammelbestellung haben wir für die Tiefläufer nur 4,50€ zahlen brauchen! Finde,das ist dann schon ein Unterschied! (Normalerweise kosten die Boxer dort, bei Einzelabnahme 5,95€!)
 

Oben