• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pizza

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Hi,
da ich mir demnächst mal ein paar Gummis bestellen möchte bin ich beim stöbern auf den "Salad Spoon" gestoßen.

Beschreibung:
Der Salad Spoon ist ein erstklassiger Oberflächenköder. Er wird an einem Offset-Haken gefischt und trotzdem ist er schwer genug, um weit ausgeworfen werden zu können. Durch seine spezielle Form läuft der Salad Spoon unmittelbar an der Wasseroberfläche, wobei der extra-breite Twisterschwanz gluckernde Geräusche ähnlich eines Buzzbaits produziert. Beim Einholen sollte man den Salad Spoon durch kurze Rucke beschleunigen und auch ab und zu Spin-Stops einlegen. In dichtem Kraut, Gehölz und Seerosen ist der Salad Spoon in seinem Revier!
Bild:
salad_spoon_frog.jpg


Hat schon jemand erfahrungen mit diesem Köder gemacht?
Welchen Zielfisch? Barsch, Rapfen und Hecht könnt ich mir gut vorstellen.
Und wie schwer sind diese teile?
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Moin Pizza ^^

die Salad Spoons sind schon lustige Köder!
Unbebleit am Offset-Haken sorgen sie für Aktion an der Oberfläche, am Jigkopf sind größere Tiefen zubeackern.

Zander, Barsche und Hechte fallen darauf rein...Rapfen event. auch noch ;)

Meine Wage zeigte mir 12.8g mit 3/0 Offsett-haken an.

Mehr als einen Versuch wert!
 

Pizza

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Ah, endlich eine Antwort :).
Werd mir die teile dann gleich mal mitbestellen, bin jetzt schon ganz begeistert von denen, mal sehen ob ich was an den Haken bekomme :).
 

Oben