• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rooki-Spinnfischer

Twitch-Titan
Registriert
21. April 2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
2
Ort
Stuttgart
Hallo an alle!
Ich hab vor ein paar Tagen einen angler gesehen der an Unserer Verieinsstrecke am Neckar einen Saibling gefangen hat! Jetzt will ich mal wissen ob ein paar von euch auch Saiblinge Angeln? Wenn ja, was für Ruten und Schnüre und vorallem Köder benützt ihr?

Ich hoffe das ein paar von euch Saibling angeln!
Grüße Rooki-Spinnfischer!
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Das kommt ja auf die Größe der Saiblinge an. Ich würde dir das selbe Tackle wie für Forelle empfehlen, beid en Ködern genause, sprich Spinner u.s.w.
 

Rooki-Spinnfischer

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. April 2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
2
Ort
Stuttgart
Ok danke! Stehen die dann auch so ungefähr an den gleichen Stellen wie Forellen? Also der Saibling den der hatte war so um die 35cm.
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Der Saibling ist ja ein Salmonide, und hält sich daher gerne in schneller fließenden Bereichen auf. Jetzt weiß ich nicht wie die Geschwindigkeit euer Fluß hat, aber probier es mal mit nem Spinner oder Streamern in schneller fließenden Bereichen.Für die 35cm iat ne rute mit nem Wg bis 20g gut, ne kleine Stationärrolle und am besten Mono
 

Rooki-Spinnfischer

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. April 2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
2
Ort
Stuttgart
Also unser Fluß fließt nicht so schnell. Eher langsam. Meine Rute ist ne DAM Emotion 25 WG 10-25 Gramm. Schnur ist ne 0.25 Mono.
 

CrUsHeR92

Belly Burner
Registriert
29. Januar 2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Prüm
ich würd die schnur schon etwas dünner wählen was mir bei saiblingen öfters mal weitergeholfen hat waren köder in schockfarben da saiblinge um einiges agressiver reagieren als die bafo´s
 

CrUsHeR92

Belly Burner
Registriert
29. Januar 2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Prüm
0.18er is eigentlich so meine standart schnurstärke beim spinnen auf bafos und saiblinge 20er geht auch noch
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Die Rute müsste gut sein. Ne 22er tuts aber auch, naja, bei mir eben,da die Hechte bei uns die SPinner echt oft nehmen.
 

Wobbelzander

Keschergehilfe
Registriert
11. März 2009
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Schockfarben bringen wie schon gesagt echt gute Resultate aber man fängt nicht nur Saiblinge sondern auch Hechte und Forellen zumindest bei uns.
 

chris_-l

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2007
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg/Sasel
habe besonders gute erfahrungen mit rot- chatreus rosa tönen gemacht. fische zwar nicht im fluss wie du aber in meinen gebirgsseen ist reiz oft trumpf. überbleiung bei z.b. kopytos bringt eigentlich immer bisse. !!aggressive köderführung!!!!
mfg christian
 

barschfreak1992

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2007
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Also wie schon erwähnt : Forellen Tackle !
Hab meinen Bachsaibling auf nen silberfarbenen Mepps gefangen
 

Oben