• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BassAction

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2013
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
BRB
Moin zusammen,

Bis jetzt habe ich mich nicht für baitcast's interessiert.Das soll sich jetzt ändern.Da ich aber noch nicht weis,ob das was für mich ist.Habe lieber normale rollen in der Hand.Soll für wenig Geld was einiger maßen brauchbares angeschafft werden.Geangelt werden soll auf hecht Vllt aber auch barsch wenn die Rolle nicht überdimensioniert ist.
Nach vielen lesen und suchen Stoß ich auf eine Kombo von Angelgeräte Bode.
http://www.angelgeraete-bode.de/Saga-Baitcast-Combo


Nun meine Fragen:
Hat jemand schon mal die Saga dl baitcast LG in der Hand gehabt oder mit gefischt?
Ist die Rolle günstig für ihre Technik?Bei 9+1 kugellagern.


Will hier keine Diskussion über die Rute starten.

Gruß
 

phil1000

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Hey,

Erfahrung habe ich mit der Rolle und Rute leider nicht aber ich denke das du in dem Preissegment niemals erfahren wirst ob die Angelei mit Baitcastrollen dir zusagt. Ich behaupte jetzt einfach mal ohne Rolle und Rute zu kennen das es unmöglich ist für 70 Euro eine neue Combo zu bekommen die Spaß verspricht. Grade als Anfänger solltest du drauf achten das du eine unkomplizierte Rolle fischt um weiterhin Spaß an der Baitcastangelei aufzubauen, denn um Schnurperücken und misslungene Wurfversuche wirst du nicht drum herum kommen. Gute Alternative wäre bei Ebay zu gucken ob du an eine Preiswerte gute Rolle kommst. Ruten finden sich eigentlich genügend unter 80 Euro.

Rollen:
Abu Garcia SX
Abu Garcia Orra SX
Shimano Curado
Shimano Citica

Ruten:
Abu Garcia Veritas
Berkley Pulse
WFT hat auch eine meine ich die es unter 70 Euro gibt

Jedenfalls würde ich an deiner Stelle lieber etwas warten oder nach etwas gebrauchten im Netz gucken. Davon gibts allerhand und damit ist der Spaß an der Baitcasterei garantiert.

Grüße
 

Tobsn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2006
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lübeck
Hi,

da Du nicht weißt ob Baitcasten etwas für Dich ist, gibt es mit dieser Combo folgende Szenarios:

1. Du kaufst das Angebot für € 70,00 stellst fest das Baitcasten Dir liegt. Ganz schnell bist du daher an dem Punkt das Du gerne eine bessere Combo fischen möchtest. Du willst Deine alte Combo verkaufen. Leider findet sich kein Käufer, weil niemand ein unbekanntes Komplettset fischen will. Du machst € 70,00 Verlust!

2. Du kaufst das Angebot für € 70,00 stellst fest das Baitcasten Dir nicht liegt. Du willst die Combo wieder verkaufen. Leider findet sich kein Käufer, weil keiner ein unbekanntes Komplettset fischen will. Du machst € 70,00 Verlust!

Wie Du siehst, kommst du in beiden Fällen nicht besonders gut weg. Die Alternative ist folgende:

Du kaufst jeweils eine gebrauchte Rolle und Rute einer bekannten Marke. In der Gewichtsklasse wie die Combo von Bode wirst Du damit etwa € 100 für die Rolle und vielleicht € 80-100 für die Rute los. Wenn das Baitcasten Dir zusagt, kannst Du die Gebrauchtgeräte länger fischen. Wenn es Dir nicht zusagt, kannst Du das Gerät wieder verkaufen. Wenn man davon ausgeht, das Du die Sachen einigermaßen pfleglich behandelt hast, wirst Du vielleicht € 10-20 Verlust machen, mit Glück kommst Du plus minus Null raus oder machst vielleicht sogar Gewinn.

Nun musst Du Dir überlegen was sinnvoller ist.

T
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Was ich immer nicht verstehe, wenn die Leute schreiben sie haben sich vieles durchgelesen, haben sie dann nur das gelesen was in ihre Wunschvorstellung passte, oder was wurde gelesen, denn anders kann ich mir nicht erklären, wie man dann darauf kommt sich so ein Komplettset zu kaufen.

Wie Tobsn schreibt kauf was anständiges.
Ne Rute mit 50g Wg. und ne SX oder STX und der Spaß kann beginnen.
 

strignatz

Twitch-Titan
Registriert
2. Juli 2014
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Website
plus.google.com
Hast du nicht evtl nen Kumpel der ne BC Combo besitzt und mit dem du mal nen Tag losgehen kannst um es zu probieren?
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Wenn du willst hab ich ne Rute von daiwa da. Geht aber nur bis 28 Gramm. Ich hatte sie auch als Einsteiger Rute und war zufrieden. Habe Hardbaits und Gummis gefischt, war alles machbar mit der Rute.
 

BassAction

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. November 2013
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
BRB
Erstmal schon mal vielen dank an alle.Kumpel mit BC hab ich nich.Ist bei uns nicht so populär.
Wollte ja bloss wissen ob sie für den Anfang reicht.Habe mich wohl von den 9+1 Kugellager blenden lassen.

@Zanderlui: Man kann sich auch über ein Otto Motor belesen und weiss trotzdem nicht wie man ihn repariert.
Aber trotzdem danke.

@ felixR: was schwebt dir den preislich da so vor?

Gruß
 

Oben