1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

S: twitchrute mit folgenden eckdaten...

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Haiflyer, 5. Februar 2010.

  1. Haiflyer

    Haiflyer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mannheim
    ...

    moin.hab die sufu schon genutzt allerdings nicht für mich brauchbares gefunden. folgendes problem.
    ich suche eine straffe feine spinnrute um auf barsch/forelle/Döbel zu fischen. allerdings auch rapfen. sprich ich such was mit gescheid rückgrat.
    hier die eckdaten
    max 2m lang
    wenns geht 2 teilig
    5-25 oder 7-28 gramm
    und bis 150 / 160 euro sowas.

    gibts da irgendwie was richtig richtig geiles. ne berkley ripple pro gefällt mir sehr gut allerdings isse 1teilig und über 200 euro teuer. aber so die optik schwebt mir vor. major craft hab ich acuh schonma begutachtet. leider gibts da nix in dem WG bereich.
    suche ne spinnrute keine BC.
    gefischt wird hauptsächlich mit wobblern etc bis 90mm. squirrel, watermonitor etc. 234 und 3er spinner. hätt halt echt gern was straffes und keinen wabbelstock.

    kennt da irgendjemand was ? bin echt bald am verzweifeln

    berkley urban spirit etc fällt raus.

    vielen dank schonmal

    lg L.
     
  2. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.160
    Likes erhalten:
    368
    Ort:
    Tief im Westen...
  3. Haiflyer

    Haiflyer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mannheim
    servus Kanalbarschjäger,

    also die erste rute gefällt mir richtig richtig gut. leider sagt mir mantikor überhaupt nix.
    hat jemand erfahrung mit diesen ruten ? taugen die was ?
    hab grad rausgefunden das die zu mosella gehören.

    wenn jemand sonst noch ne idee hat für ne tolle rute mit den eckdaten, nur her damit. bin dankbar für jeden tip. :D
     
  4. JensFranke

    JensFranke Belly Burner

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Solms
    Hi,
    die Rute, die ich dir vorschlagen würde ist folg.hier klicken
    Es ist zwar eigentlich eine Vertikalrute, entspricht aber recht genau den angeforderten Daten.
    Für ein etwas größeres Bild des Handteils schau mal auf Seite 16
    Der Blank ist sehr schnell und lädt sich trotzdem perfekt , auch bei leichteren Ködern, auf........Das angeg. WG ist bei Vertikalruten zwar eigentlich irrelevant, entspricht aber dem opt.WG...
     

Diese Seite empfehlen