Süd-Deutscher See Elektromotor

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Moriz

Echo-Orakel
Registriert
20. Juli 2021
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
762
Alter
23
Ort
Reutlingen
Hey. Ich bin auf der Suche nach einem See in BW & Bayern, auf welchem ich einen Elektro-Außenborder betreiben darf & auch Tageskarten bekomme.

Der Bodensee ist mir bekannt.

Moriz
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
4.235
Alter
35
Ort
Bayern
Du bist ja aus Reutlingen
Kommt jetzt natürlich drauf an wie lange du fahren willst
Ca 2 Stunden Richtung Osten Richtung München gibts den Starnberger See
Der ist aber riesig
Westlich vom Starnberger See liegt noch Ammersee/wörthsee/Pilsensee
Bei denen müsstest du dich in die Bestimmungen einlesen, da ich mir selber nicht hundertprozentig sicher bin. An min einem der drei darf man e-Motor fahren.
Glaub ich zumindest gelesen zu haben
Ca 2 Stunden Richtung NOO bei Nürnberg gäbs noch den kleinen und großen brombachsee
Super für barsch/Zander/waller und Hecht
 
Zuletzt bearbeitet:

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.678
Punkte Reaktionen
3.542
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Für Bayern brauchst du eine gewässerspezifische Genehmigung.
Das machen die zuständigen Landratsämter.
Kostet für die Fränkischen Seen 150€ einmalig, gilt dauerhaft. Ist aber nur dann möglich, wenn das Boot nicht überwiegend anderswo betrieben wird (=genehmigt bzw zugelassen ist).
Urlaubergenehmigungen für 30 Tage im Jahr gibt es aber auch, weiß aber nicht, inwiefern man das splitten kann.
Lässt sich aber alles gut online bzw. per Post erledigen.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
4.235
Alter
35
Ort
Bayern
Für Bayern brauchst du eine gewässerspezifische Genehmigung.
Das machen die zuständigen Landratsämter.
Kostet für die Fränkischen Seen 150€ einmalig, gilt dauerhaft. Ist aber nur dann möglich, wenn das Boot nicht überwiegend anderswo betrieben wird (=genehmigt bzw zugelassen ist).
Urlaubergenehmigungen für 30 Tage im Jahr gibt es aber auch, weiß aber nicht, inwiefern man das splitten kann.
Lässt sich aber alles gut online bzw. per Post erledigen.
Und wenn man keinen Bock auf das bürokratische Gezeter hat, kann man sich auch Boote mit e-Motor ausleihen
Preise von bis
Ich glaub wir haben am Tag 70€ bezahlt
War sogar ein echolot instaliert
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.678
Punkte Reaktionen
3.542
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Und wenn man keinen Bock auf das bürokratische Gezeter hat, kann man sich auch Boote mit e-Motor ausleihen
Preise von bis
Ich glaub wir haben am Tag 70€ bezahlt
War sogar ein echolot instaliert
Klar geht das. Die Frage vom OP hatte ich aber so verstanden, dass er ein Boot mit E-Motor hat, dass er betreiben will.
Falls dem nicht so ist, ist mieten echt ne Option, vor allem weil Transport und Lagerung wegfallen.
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
977
Punkte Reaktionen
1.850
Ort
München
Am Ammersee darfst du nur dann schlepppen, wenn der E-Motor aus dem Wasser ist, klingt blöd, ist aber so. D.h. der E-Motor taugt nur zum Spotwechsel. Genehmigung gibts beim Landratsamt.

ranseier
 

Oben