süßwasserrollen im salzwasser ?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dropshotfischer

Nachläufer
Registriert
27. September 2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
oberursel
hallo,

ich fahre im sommer nach ribnitz an der ostsee,dort möchte ich vom strand aus spinnfischen und da ich nicht so oft im salzwasser angle habe ich auch keine extra salzwasserfesten rollen.meine frage ist jetzt nicht ob sich süßwasserrollen von der größe oder der schnurfassung her für die salzwasserfischerei eignen sondern ob meine rollen den kontakt mit salzwasser überstehen oder ob das wasser sie beschädigt.


danke schon mal im voraus
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Also ich meine, wenn du gute hochwertige Rollen hast, macht das nix. Würde die nur nach jedem Fischen kurz abspülen. Was für Rollen willst den nehmen?
Also ich hatte meine Carbo von Quantum mit in Norwegen! Gar kein Problem...

Gruß Kelle
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Die kenne ich nicht so gut! aber die Rollen heut zu Tage die etwas mehr kosten und ihr Geld auch wert sind, halten das normalerweise aus...
Bin öfter auf den Bodden vor Rügen. Dort ist brakwasser und den Rollen tuts auch nichts...


Gruß Kelle
 

Oben