Süß- und Salzwasserangeln auf Gran Canaria

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

veganfisher

Belly Burner
Registriert
13. November 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
31
Alter
26
Ort
Regensburg
Hey,
Bei mir geht es spontan am 29.09 los nach Gran Canaria und ich habe geplant meine Reisespinrute mit 25g Wurfgewicht mitzunehmen. Ich hab versucht mich bezüglich der Angellizenzen zu informieren, aber habe leider nicht wirklich was brauchbares gefunden.
Welche Lizenzen brauche ich fürs Uferangeln Süßwasser und Salzwasser?
In welchen Süßwassergewässern darf man angeln und in welchen nicht? (Würde hauptsächlich auf Bass angeln)
Habe wenig Lust auf ärger mit den Behörden vor Ort ;)

Danke und mfg
Basti
 

xanik

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
22
Ort
Landshut
Servus,
die Lizenz fürs Meer (in ganz Spanien gültig) kannst du auf der Website vom Gobierno von Katalonien kaufen (gilt dort dann auch fürs Süswasser).
Ist deutlich günstiger als die verlinkte Website und man bekommt nach der Zahlung direkt die Lizenz.



Vor Ort gibts es die Lizenz hier:

Cabildo de Gran Canaria - Edificio Insular I
Calle Prof. Agustín Millares Carlo, 14, 35003 Las Palmas de Gran Canaria, Las Palmas, Spanien


Die Lizenz fürs Süßwasser habe ich direkt dort aber nicht bekommen und wurde an eine Art Dienstleister verwiesen der den Antrag dann dort abgibt und die Lizenz zur Verfügung stellt.


Grüße
Ric
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben